Qual der Wahl: neuer Fernseher

• Heute hat mein Fernseher leider seinen Geist aufgegeben und es muss jetzt ein neuer her. Mein Problem ist dass es wohl so an die 200 Modelle und 20 Hersteller in Deutschland gibt. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wo ich mich schlau machen könnte (vor allem im I-Net) um einen passenden zu finden. (100 Hz Technik, 16:9, ca 76 sichtbar, komfortabler Videotext und auf keinen Fall mehr wie 1000 €)

Bin für alle Hinweise oder auch Empfehlungen dankbar

• kaufe dir lg :top:
    oder wennst mehr auspackst metz oder loewe das sind natürlich die besten fernsehhersteller :)

gruß
    NY-Kani :D

• Zitat

Original geschrieben von Kenzo
    Hi,
    also ich würde klar zu einem Farbfernseher tendieren.:D

Kenzo

ahoi!

Dem kann ich nur ganz klar zustimmen,aber Ernst beseite:

Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Loewe gekauft...

Weiß leider nicht die Typenbezeichnung,ist aber auch kein 16:9. Aber ein sehr scharfes Bild und sehr komfortable Menüführung.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Okay,
    war nur ein Spässle.
    Mein Tip wäre,auf keinen Fall die Versandhaus Angebote nicht vergessen.
    Da steckt oft gute Technik drin.Und was schert es einen wenn dann
    Universum,Palladium oder Hanseatic draufsteht.In aller Regel sind da
    oft gute Marken drunter versteckt.Ähnlich wie beim Aldi.
    Oft haben die dort angebotenen Fernseher,Gimmicks die woanders nicht
    für Geld und gute Worte zu haben sind.
    Versucht mal nur als Beispiel bei einem teuren Markengerät eine
    Bild im Bild Funktion zu bekommen,möglichst noch mit zweitem Tuner.
    Und inzwischen stimmen die Preise auch für das Gebotene.Und man
    kann alles schön abzahlen,wenn man das will oder muss.
    Der Service ist auch gut,jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Kenzo

• Auf keinen Fall einen Grundig. Die Qualität hat in den letzten Jahren massiv nachgelassen, die Dinger gehen schnell kaputt und damit stimmt einfach das Preis-/Leitstungsverhältnis nicht mehr.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wir haben einen Grundig 4:3 und zwei Nokia 16:9 und sind eigentlich mit allen zufrieden, wobei bei Nokia der Videotext intuitiver zu bedienen ist, aber bei neuen Geräten ist der Unterschied wahrscheinlich nicht mehr so gross, zumal heutzutage ja auch riesige Seitenspeicher üblich sind. Ansonsten kannst du beim Videotext darauf schauen ob Level 2.5 unterstützt wird. Ich hab das zwar nicht nicht live getestet, aber damit soll man die Schrift formatieren können und Stichwortsuche und mehr so Spielereien.

• sehr kompetent ist das Fernseh-Forum bei areadvd.de Aber das mit Empfehlungen für ein TV ist so als wenn einer in die Runde fragt: was ist das beste Auto?

Du hörst dann von 30 Leuten mindestens 50 Meinungen ;)

Ich seh gerade, dort im Forum gibt es auch einige Threads zu der 1000€-Klasse. Dafür wirst Du schon war ordentliches bekommen.

Gruß, Thomas

P.S. mit Sony KV-36 FS70 sehr zufrieden, aber auch 2,5 k€ teuer das Monster (über 90kg) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!