An welchen Standorten bietet O2 Edge an?

• Servus,
    also ich bin grad auf der Strecke Stuttgart-München unterwegs. Von Göppingen bis Ulm war bei meinem E61i plötzlich das 3G-Symbol weg und da stand zwischenzeitlich über dem Verbindungszeichen ein großes E... Wenn das da war ging der Seitenaufbau erheblich schneller als wenn es ab und zu weg war. Hab dann mal auf meinene Standbyanzeige geschaut und da stand O2 und kein D1-Roaming.. Müsste doch dann bedeuten dass Edge von O2 verfügbar war oder?

• Zitat

Original geschrieben von Maver
    Müsste doch dann bedeuten dass Edge von O2 verfügbar war oder?

Das würde mich doch sehr wundern!

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Wobei auf dem Streckenabschnitt zwischen Geislingen und Ulm sehr schwierige Empfangbedingungen herrschen. Da ist ein Intrain-Repeater unbedingt erforderlich. Ich bezweifle mal, dass o2 dort schon so prima ausgebaut hat, dass man das Netz auch ohne Repeater-Unterstützung ordentlich empfangen kann.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Oder ist die Stecke schon gebarrt?

Kann ich mir nicht vorstellen.

***22 Jahre o2***

• Ich war in nem IC unterwegs und ich glaub nich dass die Intrainrepeater haben. Ja der Empfang war auch sehr schwierig. Wie gesagt UMTS war gar nicht verfügbar. Teilweise war dann eben nur die normale GSM anzeige und wurde eben oft noch das E über dem Empfangszeichen angezeigt... War definitiv kein Roaming...

Vielleicht wars auch nur mal wieder ne Laune des O2 Netzes.. Bin grad in München und hab Homezone obwohl ich eigentlich 230km davon weg bin.... So viel dazu.. ;)

• andere Möglichkeit wäre, dass du ein speziell von O2 gebrandetes Handy hast, dass
    auch im D1-Roaming O2-de anzeigt.
    Das gibt es auch und könnte erklären, weshalb du EDGE nutzen konntest und trotzdem nicht T-Mobile auf dem Handy sehen konntest. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Auch da muss ich dich entäuschen... Is sogar ein VF-Branding.. Ich weiß es ja selber nich genau was da los is... Hab nur vor ein paar Tagen den Thread gelesen und gestern hats mich dann einfach gewundert. Vielleicht gings jemandem ja genauso. Setzt euch doch einfach mal in Ulm in Zug und fahrt nach Geislingen.... ;)

• du enttäuschst mich nicht. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!