Lied aus DVD rausschneiden, aber wie?

• Hallo,

Ich hab auf einer meiner DVD´s ein Lied gefunden, das mir echt gut gefällt. Hab dann auch sehr lange im Internet nach diesem Lied gesucht aber nicht gefunden. Jetzt würde ich gerne das Lied aus der DVD rauskopieren, weiß aber leider nicht wie das geht. Ich hab ein Programm von Nero Burning ROM, womit ich Lieder umändern kann, damit würde ich gerne die Liedstelle kopieren und dann speichern. Jetzt weiß ich aber nicht genau, welches Programm ich für die DVD, zum raus Schneiden brauche. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt ganz nett, und sehr dringend.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Re: Lied aus DVD rausschneiden, aber wie?

hallo, ich würde das mit gordian knot so machen:
    1. die dvd rippen (z.b. mit dem smartripper)
    2. mit dvd2avi die vobs zu einem projektfile für g-knot machen, denn dabei wird der ac3-ton der dvd extrahiert.
    3. diese audiospur würde ich dann in mp3 umwanden (mit g-knot und lame).
    4. die entstandene mp3 enthällt das lied. mit dem waveeditor von nero, kann man dann die stelle rausschneiden und man hat das lied.

wie gesagt, hört sich auf den ersten blick kompliziert an und es gibt bestimmt einfachere lösung aber ich würde es so machen. :)

mfg mm

• Du kannst mit dem neueren SmartRipper die Tonspur direkt als AC3 speichern, dann mußt Du diese nur noch mit geeigneten Programmen weiterverarbeiten, die Martin[mm] schon empfohlen hat.

c ya

• Hi

ich würd auch einfach das Aufnahmeprogramm von Windows mitlaufen lassen. Das mit den anderen Programmen ist doch zu viel Aufwand ;)

Nur, falls es länger als eine Minute dauert, wirst du dir ein anderes Sound-Bearbeitungsprogramm benutzen müssen (Cool-Edit und co sollten das können)

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!