Nokia E51 Bug Vibrationsalarm?

  • Hallo Leute,


    dieser Thread ist ja schon ein bisschen älter, das besprochene Problem (zumindest für mich) aber umso interessanter.


    Habe seit wenigen Tagen ein E51. Eine meiner ersten Handlungen war die Synchronisation mit Outlook. Über das mitgelieferte USB-Kabel.


    Der Vibrationsalarm funktioniert bei mir überhaupt nicht. Auch Ein- und Ausschalten des Gerätes bringt nichts.


    Wer hat eine Idee?

  • Dann kannst du noch probieren den Akku für min. 10 Minuten raus zu nehmen, das Gerät zu formatieren oder ein Firmwareupdate zu machen. Wenn das alles nichts bringt zuück zum Händler oder ins NSC damit.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dann kannst du noch probieren den Akku für min. 10 Minuten raus zu nehmen, das Gerät zu formatieren oder ein Firmwareupdate zu machen. Wenn das alles nichts bringt zuück zum Händler oder ins NSC damit.


    Hallo Deifie,


    vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.


    1) Akku 10 Min raus: habe ich probiert, Fehler besteht nach wie vor.


    2) Gerät formatieren: Meinst Du damit den sogenannten Hardware-Reset über "Grüne Hörertaste + Sterntaste + Zifferntaste 3 gleichzeitig gedrückt halten und dann den Einschaltknopf drücken" ?


    3) Firmwareupdate: Das habe ich gestern Abend versucht, jedoch ist dies bei mir leider nicht möglich, da die momentan aktuellste Version des Nokia Software Updater nicht (!) unter Windows Vista lauffähig ist und mir außer ein paar fetten Bluescreens leider nichts eingebracht hat.


    4) Ich werde dann heute Abend wohl den Weg in ein NSC antreten.



    Grüße mhepweb

  • 2. Ja genau das meine ich
    3. Schau mal bei der Suche vorbei, es gibt Tricks wie man den Updater wieder unter Vista zum laufen bekommt...
    4. Auch eine gute Idee...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    3. Schau mal bei der Suche vorbei, es gibt Tricks wie man den Updater wieder unter Vista zum laufen bekommt...



    Danke für den Tipp, das mit dem Kompatibilitätsmodus unter Win XP SP2 habe ich gestern auch entdeckt:


    Zuerst installierte ich den Nokia Software Updater und den Flash Kabeltreiber


    Meldung, dass Vista derzeit nicht unterstützt wird. Dachte an Kompatibilitätsmodus, habe jedoch zuerst meine wöchentliche Synchronisation über das USB-Kabel gemacht, die sonst einwandfrei lief. Handy angesteckt ==> Vista sucht Gerätetreiber ==> Bluescreen ==> Da habe ich mich entschlossen, Nokia Software Updater und Flash Kabeltreiber zu deinstallieren.


    Nach Reboot konnte ich wieder problemlos synchronisieren. Da war mir die Sache dann zu heiß, soll das NSC sich drum kümmern



    Mein Fazit nach 14 Jahren Nokia-Nutzung, wobei natürlich die Anbindung an den PC erst seit wenigen Jahren wirklich wichtig ist: Nokia baut erstklassige Handies, aber die Software für heimischen PC ist oftmals wirklich buggy...... wie oft gab es schon neue PC Suite-Versionen, die einem das Leben schwer gemacht haben. :)

  • Ich habe auch das fast gleiche Problem mit einem e50. Manchmal ohne Grund (ich schalte mein Telefon eigentlich niemals aus) geht im lautlos Modus die Vibration nicht mehr und ich verpasse unzählige Gespräche. Dann hilft nur noch ein Aus und Anschalten und alles läuft normal. Das gleiche Problem mit dem Bildschirmschoner, irgendwann geht er einfach nicht mehr. Habe in über einem Jahr intensive Nutzung des Telefons weder ein System noch sonstige Gründe für dieses Verhalten aufdecken können..

  • Hallo Netrider,


    bei meinem E51 ist es leider so, dass der Vibrationsalarm noch zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat. Und das Gerät ist neu.


    Werde es morgen Abend vom NSC abholen. Bin gespannt, ob das Firmware-Update etwas gebracht hat.

  • Oh, dann habe ich zur späten Stunde unsauber gelesen, sorry.
    Gut für dich das es nagelneu ist, dann bekommst es wenigstens garantiert ohne eigene Kosten repariert, jedoch ist es schon ein wenig ärgerlich wenn man ein neues Gerät erhält welches nicht so funktioniert wie es sollte..

  • Hallo Leute,


    habe heute das Gerät vom NSC abgeholt. Leider hat das Update auf Version 200.34.36 vom 24.04.2008 keinerlei Veränderung gebracht. Man wird mir nun ein neues Austauschgerät beschaffen. Das nenne ich wirklich erstklassigen Kundenservice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!