Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

für meinen Blog habe ich mal ausgerechnet, was passiert, wenn man ein "freies" iPhone mit dem falschen Datentarif benutzt, z.B. den "günstigen" 9 Cent/Minute Angeboten.

3888 Euro im Monat, wenn das Phone rund um die "online" blieben sollte...

Ich sehe schon die ersten Klagen von Kundne, die ihre Datentarife nicht kennen ..... und dann kommt T-Mobile, erzählt, dass sie das schon immer gesagt haben und schieben den schwarzen Peter VF zu. :cool:

• Zitat

Hallo,

wenn man ein "freies" iPhone mit dem falschen Datentarif benutzt, z.B. den "günstigen" 9 Cent/Minute Angeboten.

3888 Euro im Monat, wenn das Phone rund um die "online" blieben sollte...

Diese Summe macht mich so etwas von Sauer, das glaubt ihr gar nicht :mad: , die Mobilfunkbetreiber sind unfair, das muss sich grundlegend ändern, sonst wird das nichts, aufgerundet 4000€, die spinnen doch :mad:
    Die by call Preise müssen drastisch runter und die Taktungen müssen auf mindestens 10 KB runter, ehrlich, wenn ich diesen Betrag sehe, wird mir schlecht.
    Wenn sie Datennutzung wollen, dann müssen sie auch dabei fair bleiben und akzeptieren, das sms wegfallen könnte, durch email.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Diese Summe macht mich so etwas von Sauer, das glaubt ihr gar nicht :mad: ,

Meine Forderung: Der Complete Tarif mit vernünftigen Folgeminutenpreisen
    für alle. Egal, ob sie ein iphone kaufen oder nicht.

Was hälst Du davon?

Complete 25 mit 50 Minuten Telefonie 20 SMS und einer Datenflat (mit einem Sicherheitsdeckel bei sagen wir 5-10 GB) Folgeminute 19 Cent.

Complete 100 mit 100 Minuten und Folgeminute meinetwegen auch 19 Cent

Complete 1000 mit 1000 Minuten und Folgeminute 9 Cent.

Obs so oder ähnlich kommt, wir werden sehen.

• So ich hab mir das Gerät jetzt auch gekauft und zwar für 399.- Euro mit Complete M.

Und rechnerisch zahle ich auch nicht mehr als bisher. Einen Relax 100, den ich eigentlich downgraden wollte behalten, die Home-Option eingestampft und den 200 MB Web`n Walk Medium für 20 Euro von meinem Max Tarif gekündigt.

Damit habe ich im Endeffekt sogar mehr für meine monatliches Geld als vorher und jetzt auch die Option das IPhone freizuschalten. :-)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Was hälst du von dem qbowl tarif mit festnetz und tmobileflat plus einem fairuse Datenflat gedeckelt bis zu 5 GB, nur am Handy nutzbar, wie bei Vodafone und Fremdnetzkosten von 29 Cents, um die Leute abzuschröpfen, die ungern mit zwei Handys rumlaufen, ich habe kein Problem mit zwei Geräten rumzulaufen;):D.
    Der Qbowl Tarif sagt mir eher zu, ich muss gar nicht den Iphone dazu haben, ein Windoof Gerät würd mir eher schmecken.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hallo,

natürlich auch den "Qbowl"-Tarif für alle. Gar kein Thema. Früher oder später wird das kommen. Hoffentlich früher :-)

Als ein Tarif wo nicht nur Inklusiv-Sprachminuten sondern auch eine (gedeckelte) Datenflat ist, die unbeschwertes Surfen am Smartphone erlaubt, ohne Angst vor der Kostenfalle.

Ganz klar.

Schmerzgrenze dürfte wohl bei 60-90 Euro im Monat liegen?

• Was hast du denn für ein Problem mit den 40€ bei Vodafone;)?
    Klingt doch recht angenehm, wie gesagt, die surf and mail flat soll nur am Smartphone gelten und nicht für den Laptop oder am PC zuhause, Tmobile darf auch gerne die Nutzung von Opera mini verlangen oder ein eine Blackberry internet Service Server dazwischen schalten, damit die Daten automatisch komprimiert werden, soviel komme ich denen gerne entgegen, ich hätt gerne von tmobile den Blackberry dienst gebucht, hab aber ein Problem mit der 100 kb Taktung, komme immer auf 35 MB mit der Freenetflat.
    gruß mayday7

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was hast du denn für ein Problem mit den 40€ bei Vodafone;)?

Daß da keine fremden Netze drin sind.

Ich mag mich nicht "verbiegen" und nur selektiv Leute anrufen, die im "richtigen" Netz sind.

Wenn Deine Peergroup (Dein Bekanntenkreis) natürlich alle bei Vodafone sind, dann ist das ok. Und die sagen Dir hoffentlich auch, bevor sie ihre D2 Nummer portieren. Ich bin da vor einiger Zeit mal in diese Falle "getappt", zum Glück wars ein Professional XL von E-Plus wo fremde Netze schon damals 20 Cent 1/1 kosteten:-)

• Zitat

für meinen Blog habe ich mal ausgerechnet, was passiert, wenn man ein "freies" iPhone mit dem falschen Datentarif benutzt, z.B. den "günstigen" 9 Cent/Minute Angeboten.

Ich darf da mal hachhaken, oder? :D

Zitat

Das iPhone ist permanent mit dem Netz verbunden und tauscht Daten aus, auch wenn Sie es gar nicht vermuten.

Kannst Du das etwas näher spezifizieren? Was genau tauscht das iPhone ohne mein Wissen für Daten aus?

Zitat

Wer sein iPhone wirklich nutzen will, braucht dazu einen Sprach- und einen Daten-Tarif.

Dieses völlig unsinnige Statement wird durch beständiges Wiederholen - auch wenn Du das bist :D - nicht zutreffender. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt und erlaube mir, mich selbst zu zitieren:

Es wird hier von manchen Leuten immer wieder unterstellt, dass jeder, der ein iPhone hat, damit automatisch auch unbedingt unterwegs, also außerhalb der Reichweite von WLANs, wahnsinnigen Datentraffic generieren MUSS. Diese Einschätzung ist halt schlicht und ergreifend Usinn. Viele Leute - mich eingeschlossen - haben das iPhone in erster Linie wegen der absolut genialen Bedienung, der Verarbeitung und der Tatsache, dass es einen iPod enthält. Ich habe VOR dem iPhone unterwegs so gut wie nie mit einem Handy gesurft, und tue das jetzt MIT iPhone auch nicht.

Was Sinn macht und was nicht, das musst Du schon bitteschön den Kunden überlassen. Es reicht eigentlich völlig, wenn T-Mobile den Leuten einzureden versucht, dass ein iPhone ohne Datenflat (und diese natürlich von T-Mobile) völlig sinnlos sei. Warum da nun auch Leute wie Du mit in diesen Tenor einsteigen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was Sinn macht und was nicht, das musst Du schon bitteschön den Kunden überlassen. Es reicht eigentlich völlig, wenn T-Mobile den Leuten einzureden versucht, dass ein iPhone ohne Datenflat (und diese natürlich von T-Mobile) völlig sinnlos sei. Warum da nun auch Leute wie Du mit in diesen Tenor einsteigen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz...

Dieses völlig sinnige Statement wird durch beständiges Wiederholen - auch wenn Du das bist - immer noch nicht für jeden verständlich.

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!