ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
DJ Wisdom:
(darüber haben wir ja noch gar nicht gesprochen - die 399 Euro plus 2-Jahres-Vertrag wäre mir das iPhone z.B. nicht wert gewesen)
Dieser Punkt ist, wie die Diskussion über die Absatzzahlen, sicher nicht relevant wenn es um die Bewertung des Gerätes an sich geht ;).
ZitatUnd auf Diskussionen bzgl. irgendwelcher geplanter und tatsächlicher Verkaufszahlen hätte ich mich eigentlich gar nicht erst einlassen sollen, da dies für die Diskussion von Anfang an völlig irrelevant war. Alles Gesagte würde auch gelten, wenn Apple bislang nur 10 Geräte verkauft hätte...
Sure. Für mich ist es ein Beweis, das dieses "geniale" Gerät scheinbar nicht so sehr ankommt wie man es vermutet hat. Entweder es ist nicht wirklich genial - oder nur wenige (Jünger) erkennen seine "Genialität" ;).
ZitatWenn man sich die hiesigen Wortmeldungen von iPhone-Usern anschaut (und was z.B. in den USA passiert, interessiert mich halt auch relativ wenig), dann denke ich schon, dass ich für einen guten Teil der iPhone-Besitzer spreche.
Ack. Die User in den Staaten sind allerdings länger dabei und haben das Gerät bereits überwiegend seit Monaten in der Hand (sicher auch einige wenige hier).
Man sieht an den Meinungen (und an der immer mehr abkühlenden Stimmung zugunsten des iPhones, selbst auf DEN 2 Tech-Blogs Engadget und Gizmodo), das nach dem Hype und dem ganzen Vorabloben doch nur ein zugegebenermaßen stylisches, aber nicht weltbewegendes Gerät herausgekommen ist.
ZitatDas gleiche gilt umgekehrt für Dich: Wenn man sich Wortmeldungen derer anschaut, die keins haben (unabh. davon, ob sie keins haben, weil es ihnen zu teuer ist, sie einen Import und den Entsperraufwand scheuen oder das Gerät halt einfach nicht interessant finden), dann kann man sicher sagen, dass Du für einen guten Teil dieser Menschen sprichst.
Das gilt halt eben NICHT nur für Leute die es nicht besitzen. Viele verkaufen es nach einer Zeit, weil sie eben nicht mit dem Ding schlafen und duschen gehen und es, neben der ganzen Effekthascherei, doch nur ein stylisches Telefon ist. Ich spreche hier explizit nicht über iPhone Hasser, sondern über "enttäuschte" Kunden.
Hätte das Ding keinen Internetbrowser, es wäre in der Masse untergegangen. Da bin ich mir sicher.
ZitatDabei sollten wir es dann einfach belassen; schon allein, weil die Disukssion hier wirklich völlig OT ist. Das iPhone polarisiert - das war von Anfang an klar. Ich wollte es ja anfangs auch nicht glauben, dass es geil ist - bis ich es in der Hand hatte. Insofern stehst Du halt wahrsch. einfach genau da, wo ich vor ca. 4 Monaten stand. Und falls Du das Teil wirklich schon in der Hand hattest (was ich nach wie vor nicht glaube - verstehe auch nicht, was der MDA4-Thread damit zu tun hat)...
Soll dir zeigen das meine Aussagen Hand und Fuß haben, das ich eben die Möglichkeit habe an Geräte und Infos vorab zu kommen.
Zitat... und das Ganze trotzdem nicht verstehst - naja, dann spricht es Dich halt einfach nicht an. Ist ja nix gegen zu sagen - es wäre ja schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten...
Ich sehe das etwas anders. Prinzipiell hast du Recht - Geschmäcker sind verschieden. Aber objektiver Nutzen ist unabhängig von Meinungen und Eindrücken.
Ich verstehe nicht, warum man von einem "normalen" Telefon so verrückt werden kann - du verstehst nicht, warum man von so etwas genialem nicht begeistert wird.
"Hey, schau dir diese Luxuskarosse an, Leder, Navi, viele elektrische Helfer, sehr schickes Design, man fühlt sich wohl drin, es macht Spaß darin zu fahren, hat mein Verständiss für Mobilität verändert".
"Ist aber doch nur ein Auto, fährt auch nur von A -> B und kann im Prinzip nichts anders als jedes andere Auto. Aber leider ist es nicht innovativ, da ein Prius mehr Potential hat die Automobilwelt zu revolutionieren als dein, zugebenermaßen schickes und komfortables, Luxusgeschoss."
Wer hat Recht?
![]()
BTT.
Au revoir...