Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    DJ Wisdom:
    (darüber haben wir ja noch gar nicht gesprochen - die 399 Euro plus 2-Jahres-Vertrag wäre mir das iPhone z.B. nicht wert gewesen)

Dieser Punkt ist, wie die Diskussion über die Absatzzahlen, sicher nicht relevant wenn es um die Bewertung des Gerätes an sich geht ;).

Zitat

Und auf Diskussionen bzgl. irgendwelcher geplanter und tatsächlicher Verkaufszahlen hätte ich mich eigentlich gar nicht erst einlassen sollen, da dies für die Diskussion von Anfang an völlig irrelevant war. Alles Gesagte würde auch gelten, wenn Apple bislang nur 10 Geräte verkauft hätte... ;)

Sure. Für mich ist es ein Beweis, das dieses "geniale" Gerät scheinbar nicht so sehr ankommt wie man es vermutet hat. Entweder es ist nicht wirklich genial - oder nur wenige (Jünger) erkennen seine "Genialität" ;).

Zitat

Wenn man sich die hiesigen Wortmeldungen von iPhone-Usern anschaut (und was z.B. in den USA passiert, interessiert mich halt auch relativ wenig), dann denke ich schon, dass ich für einen guten Teil der iPhone-Besitzer spreche.

Ack. Die User in den Staaten sind allerdings länger dabei und haben das Gerät bereits überwiegend seit Monaten in der Hand (sicher auch einige wenige hier).

Man sieht an den Meinungen (und an der immer mehr abkühlenden Stimmung zugunsten des iPhones, selbst auf DEN 2 Tech-Blogs Engadget und Gizmodo), das nach dem Hype und dem ganzen Vorabloben doch nur ein zugegebenermaßen stylisches, aber nicht weltbewegendes Gerät herausgekommen ist.

Zitat

Das gleiche gilt umgekehrt für Dich: Wenn man sich Wortmeldungen derer anschaut, die keins haben (unabh. davon, ob sie keins haben, weil es ihnen zu teuer ist, sie einen Import und den Entsperraufwand scheuen oder das Gerät halt einfach nicht interessant finden), dann kann man sicher sagen, dass Du für einen guten Teil dieser Menschen sprichst.

Das gilt halt eben NICHT nur für Leute die es nicht besitzen. Viele verkaufen es nach einer Zeit, weil sie eben nicht mit dem Ding schlafen und duschen gehen und es, neben der ganzen Effekthascherei, doch nur ein stylisches Telefon ist. Ich spreche hier explizit nicht über iPhone Hasser, sondern über "enttäuschte" Kunden.

Hätte das Ding keinen Internetbrowser, es wäre in der Masse untergegangen. Da bin ich mir sicher.

Zitat

Dabei sollten wir es dann einfach belassen; schon allein, weil die Disukssion hier wirklich völlig OT ist. Das iPhone polarisiert - das war von Anfang an klar. Ich wollte es ja anfangs auch nicht glauben, dass es geil ist - bis ich es in der Hand hatte. Insofern stehst Du halt wahrsch. einfach genau da, wo ich vor ca. 4 Monaten stand. Und falls Du das Teil wirklich schon in der Hand hattest (was ich nach wie vor nicht glaube - verstehe auch nicht, was der MDA4-Thread damit zu tun hat)...

Soll dir zeigen das meine Aussagen Hand und Fuß haben, das ich eben die Möglichkeit habe an Geräte und Infos vorab zu kommen.

Zitat

... und das Ganze trotzdem nicht verstehst - naja, dann spricht es Dich halt einfach nicht an. Ist ja nix gegen zu sagen - es wäre ja schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten... ;)

Ich sehe das etwas anders. Prinzipiell hast du Recht - Geschmäcker sind verschieden. Aber objektiver Nutzen ist unabhängig von Meinungen und Eindrücken.

Ich verstehe nicht, warum man von einem "normalen" Telefon so verrückt werden kann - du verstehst nicht, warum man von so etwas genialem nicht begeistert wird.

"Hey, schau dir diese Luxuskarosse an, Leder, Navi, viele elektrische Helfer, sehr schickes Design, man fühlt sich wohl drin, es macht Spaß darin zu fahren, hat mein Verständiss für Mobilität verändert".

"Ist aber doch nur ein Auto, fährt auch nur von A -> B und kann im Prinzip nichts anders als jedes andere Auto. Aber leider ist es nicht innovativ, da ein Prius mehr Potential hat die Automobilwelt zu revolutionieren als dein, zugebenermaßen schickes und komfortables, Luxusgeschoss."

Wer hat Recht?

;)

BTT.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Beide. ;)

Yoomy:

Vertragslaufzeit wäre mit Sicherheit - wie in D nach wie vor üblich - 2 Jahre.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

Das ist das Thema um das es hier gehen sollte oder??

Ich finde es schon sehr schade das die Mods nicht in der Lage sind einen Thread sauber zuhalten :mad:

Zwei User machen mit ihren "Gesprächen" die nichts mit dem Thema zutun haben den Thread unübersichtlich und langweilig und keinen der Mods interessiert es??

Würden das andere User machen hätten diese schon ein "Abmahnung" bekommen!

Aber wie im echten Leben, sind hier halt auch einige bessergestellt als andere LEIDER!

Zurück zum Thema:

Ich kann mir nicht vorstellen das es Kunden gibt die 999€ für ein iPhone ausgeben. Aber für die Nutzer mit Vertrag hat es einen klaren Vorteil denn sie können die Geräte kostenlos freischalten lassen (oder habe ich da was falsch verstanden?) und dieses würde bedeuten das man sicherlich bald auch "freie" Geräte mit Garantie (also TM iPhones) kaufen kann und mit jeder SIM mehr oder weniger gut nutzen kann.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• ...sorry DJ Wisdom, aber da Du nicht Ruhe geben kannst, bist Du vorübergehend auf meiner persönlichen Ignore Liste. Du wirst sicher damit leben können. Ich habe nichts gegen Dich, aber diese Besserwisserei ist wirklich nervtötend...

Viele Grüße

Euer Pillerman

• genau das ist das problem, wenn ich wüsste das tmobile auch die nächsten iPhone Generationen anbieten würde, würde ich mich auf so einen Vertrag einlassen. Ohne diese Gewissheit kann ich aber schlecht einen 2 Jahresvertrag unterschreiben.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    ...sorry DJ Wisdom, aber da Du nicht Ruhe geben kannst, bist Du vorübergehend auf meiner persönlichen Ignore Liste. Du wirst sicher damit leben können. Ich habe nichts gegen Dich, aber diese Besserwisserei ist wirklich nervtötend...

Komm schon. Jetzt ernsthaft? OMG ... Was soll ich jetzt machen? Lohnt es sich noch weiterhin TT zu besuchen? Hat mein Leben noch einen Sinn?

Am besten ich meld mich selber bei einem Mod und sorg für 1 Woche Sperre - was maße ich mir auch an eine andere Meinung zu vertreten. Screw you, DJ ...

BTT: Wann will debitel denn etwas bekanntgeben?

Au revoir...

• Gegen eine andere Meinung hat sicherlich niemand etwas. Aber was bitte haben Deine und die Äußerungen von den anderen User mit dem Thema zutun?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Na ja, er hat ja nur mich auf die "Besserwisser-verbann-Liste" gestellt, nicht BB - das sagt alles. ;)

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    genau das ist das problem, wenn ich wüsste das tmobile auch die nächsten iPhone Generationen anbieten würde, würde ich mich auf so einen Vertrag einlassen. Ohne diese Gewissheit kann ich aber schlecht einen 2 Jahresvertrag unterschreiben.

Damit wäre ich sehr vorsichtig. Falls T-Mobile die UMTS Variante bekommt wird es dir nichts bringen jetzt schon einen Vertrag abzuschliesen, denn UMTS Nutzung ist so weit ich weiß kein Bestandteil der aktuellen Verträge. Egal woher du ein UMTS iPhone bekommen solltest - ich vermute sehr stark das es mit den aktuellen Verträgen nichts bringen würde. Alles andere würde mich sehr stark überraschen.

Au revoir...

• genau deswegen will ich die sicherheit haben, dass ich innerhalb eines vertrages zu jedem zeitpunkt auf das neuste iPhone upgraden kann. nur so macht es sinn sich für 2 jahre zu binden.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Wie gesagt - du müsstest dann aller Wahrscheinlichkeit nach einen anderen Vertrag nehmen. Die aktuellen setzen afaik exklusiv auf EDGE/WLAN. Und einen in 11/07 geschalteten Vertrag wird dir TMD erst 08/09 auf UMTS umstellen - frühestens :D.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!