N95 - Offen gebliebene Fragen

• Nabend,
    so ich bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines Nokias N95 8Gig. Nach vielen lesen von FAQ´s und Fehler und Fragen Threads des N95´s sind mir immer noch einige Fragen offen geblieben die ich hier und jetzt gerne stellen möchte.

1. Das die Navigation mit dem N95 was kostet wurde ja schon tausend mal besprochen. Jetzt wollte ich mal wissen wenn ich einen Vertrag habe wo ich eine Internet Flaterate sprich UMTS Flaterate habe kann ich dann einfach drauf los navigieren auch mit AGPS und allem was dazu gehört?

2. Über den auf CD beigelegten Video Manager kann man ja recht komfortabel VIdeo´s von PC und N95 synchronisieren und auch die Konvertierung übernimmt das Programm selbstständig, aber leider kann ich die konvertierten Videos nicht auf meinen N95 wiedergeben. Dort kommt dann die Nachricht: Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt! Die Videos werden übrigens ins mp4 Format konvertiert. Aber wie kann das sein wenn das Programm extra für das Handy ist und auch noch mit Modellerkennung arbeitet etc. Und gibt es einen Codec für mp4 Datein fürs N95 und wo kann ich den bekommen?

3. Ich hatte ja schon öfters bei der Installation einer sis Datei das dort stand "Abgelaufenes Zertifikat" dann hab ich halt das Datum geändert und dann klappte das auch, aber was kann ich machen wenn dort steht "Zertifikatsfehler"? Ich habe schon versucht das Datum zu verstellen ganz verschieden hat aber alles nicht geklappt.

Schon mal danke
    greetz LeXx

• 1. Nein, du musst ein Navigationsupgrade ausführen. Mit Nokia Maps kannst du nur Routen planen, navigieren geht nur gegen Bezahlung für einen gewissen Zeitraum. Die Preise findest du im Programm direkt. Alternativ würde ich empfehlen Route 66 zu kaufen. Ist das bessere Programm und du kannst für einen unbegrenzten Zeitraum navigieren.

2. http://www.telefon-treff.de/sh…78&highlight=tutorial+n95

3. Die Fehlermeldung bedeutet entweder, dass dein Programm für eine falsche IMEI signiert wurde oder noch unsigniert ist. Anleitung zum signieren: http://www.telefon-treff.de/sh…315261&highlight=tutorial

(Sorry, für so viel Werbung für meine Tutorials. ;))

• also bei den 1. beiden kann ich dir nicht helfen...
    zu 3. kann ich dazu nur sagen das man seit der 3. version der S60 software die programme zertifizieren muss.
    ein freund wollte vorhin "rotate me" installieren. hat auch nicht geklappt wegen zertifikatsfehler. es gibt eine seite und software bei der man eine zertifikationsdatei erhält, die man dann mit einem anderen programm deiner *.sis datei zufügst.

ich weiss aber nicht ob das ganze legal ist. deswegen schreib ich hier mal nicht rein welche seite und welches programm ich meine.

EDIT:

das ist die seite und programm... ;)

scheint alles legal zu sein

• Wow das waren schnelle und zufrieden stellende Antworten!
    Wenn ich Route 66 installiere kann ich dann irgendwie die navigations software von nokia runterschmeißen?

• Die Software an sich nicht, die Kartendaten kannst du aber löschen. Geht z.B. mit dem Nokia Map Loader.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wunderbar wunderbar!
    Kann man eigentlich die Lautstärke bei spielen regulieren?
    Und kann man auf dem N95 jedes NGage Game spielen?

• Zitat

bery95 Ich würde dir aber sowieso empfehlen, dir eine größere Speicherkarte als die beigelegte zu kaufen. Die R66 Karte braucht über 300 MB, da bleibt nicht mehr viel Platz...

das wird wohl nichts bei meinem N95 8Gig Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!