schwaches Handynetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Sender3211
    Da schon alles gesagt wurde - nämliche einfach testen - möchte ich noch erwähnen, daß meiner Meinung/ Erfahrung nach das Siemens S55 empfangstechnisch recht schwach ist, so daß mit 'nem empfangsstärkeren Handy noch 'was verbessert werden könnte.


    Aus meiner Erfahrung ist Deine Aussage absolut korrekt.
    Ich hatte in meinem Urlaub in der Oberpfalz das Vergnügen, verschiedene Handys im Grenzbereich zu testen. Das S55 ist wirklich mies. Das beste Handy war bei mir ein Benq Siemens A31. Weiter getestet habe ich Benq Siemens EF81, Nokia 6310 und Pantech GU 1100. Die lagen alle 3 irgendwo zwischen dem A31 und dem S55.
    Das alles bezieht sich auf 1800 Mhz nicht 900 Mhz.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Aus eigener Erfahrung kann ich hier das Nokia 6233 bzw. 6234 (Vodafone Variante) als empfangsstarkes, aktuelles Handy nennen. Hier im Forum wird für empfangstechnisch schwach versorgte Gebiete auch schonmal das recht alte, aber bewährte Nokia 6310(i) empfohlen, dessen hervorragenden Empfangseigenschaften ich aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen kann. Allerdings muß jeder selbst wissen, ob einem so ein im Vergleich zu heutigen Multimedia-Handys puristisch ausgestattes Modell ausreicht. Nokia 6120 classic scheint auch noch ganz gut zu sein, habe ich aber noch nicht so lange, so daß ich da nicht von Erfahrung sprechen möchte. Meine Erfahrung beziehen sich aber auch fast ausschließlich auf D-Netze (GSM 900). Nur das Siemens S55 wurde mal 'ne Zeit lang im E-Netz (GSM 1800) betrieben und war auch dort empfangsmäßig enttäuschend.


    Über die Suchfunktion solltest Du aber auch recht viele Meinungen zu empfangsstarken Modellen verschiedener Hersteller finden und Dich somit nicht nur auf meine Auswahl/ Empfehlung beschränken. ;)


    Zu beachten ist, daß die Empfangsleistung bei einem Modell nach Frequenzband zu unterscheiden ist (UMTS/ GSM 900/ GSM 1800, etc.). Gerade beim UMTS Empfang schwächeln doch so manche Modelle, was aber nicht zwangsläufig heißt, daß sie auch in den GSM Netzen schlechten Empfang bieten.


    Als Anhaltspunkt für die verschiedenen Modelle können die Messwerte von http://www.connect.de dienen.


    Grüße!

  • abauke



    Nein das stimmt so nicht, dass es das Roaming bei o2 nicht mehr gäbe, es wird nur da wo o2 das Netz ausbaut und genügend Eigennetzabdeckung vermutet nach und nach abgeschaltet,aber bei uns funktioniert es z.B. nach wie vor weit und breit ohne Einschränkung :top:


    Und ich habe geschaut, bei dir Postleitzahl 76767 funktioniert das Roaming ebenfalls immer noch, also auf zu Tchibo Karte kaufen :D


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Im Lidl eine Fonic Karte kaufen und testen ;-)


    In Fall der Freundin ist am Einfachsten ein Tchibokarte zu nehmen und mit dieser zu Testen.
    Dann kann sie sich die nämlich die Fonickarte sparen.


    Falls der Test positiv ist, kann ja die Flatrate einfach dazugebucht werden und das wars und kein Risiko.
    Mittlerweile gibt es die Flaterate auch für die Tchibo-Prepaidkarte, allerdings hat man selbstverständlich auch weiterhin die Alternative Vertrag zu Verfügung. ;).

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Was ist mit ankommenden Gesprächen :confused:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ja was ist mit ankommenden Gesprächen?
    Wie wäre es mit einem Genion *ohne Handy ( früher Genion Card S) ohne Grundgebühr , als Online Variante mit 15% Rabatt Incl Homezone ! Das heißt über ihre (alte zu portierende Festnetznummer) innerhalb ihrer Homezone (siehe Link) günstig erreichbar.


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5


    So wie das aussieht könnte das mit der großen Homezone klappen, die Homezoneadresse einfach Richtung Wörth ;-) verlegen. Das ist ja euch überlassen ;-).
    Weiterer Vorteil , keine Grundgebühr und mit ca 16 Cent Mobil bzw ca 2,5 Cent Festnetz recht günstige Tarife.Die Karte kannst du nach 6Wochen kündigen oder in die Schubslade schicken, falls das nicht klappt... Über iibbaayy vielleicht auch noch ein zwar einfaches aber empfangsstärkeres Handy abstauben oder mal unter http://www.vedico.de gucken.
    Wenn sie dann noch eine BWHZ braucht, also AU?ERHALB der Homezone günstig erreichbar einfach noch eine Debi*** Genion S Cazd hinzunehmen und umleiten. So ist sie bundesweit per Festnetznummer erreichbar....


    So genug Tips gegeben

    O2 Can´t do ;-)

  • Hallo,


    nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.


    @ blaugrau 2000


    eingehende Anrufe sollen dann einfach auf das Handy gehen.



    @ e-plustouri


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dies muß ich mir noch ein paarmal durchlesen, damit ich es einigermaßen verstehe und dann meiner Freundin erklären kann.


    Lieben Gruß
    abauke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!