Kurze "Umfrage": Generelles Interesse an echten Weihnachtsbäumen "frei Haus"?

• Hallo Forengemeinde!

Ich stelle diese Frage mal bewusst ins Werbeforum.
    Und zwar gibt es hier ganz in der Nähe von mir einen der größten deutschen Versender von echten Weihnachtsbäumen, Adventsschmuck und Dekoration. Haben wir selber schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
    Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit dem Inhaber, noch würde ich selber etwas von der Aktion haben - aber bestünde Interesse hier im Forum an echten Weihnachtsbäumen "frei Haus"? Dann würde ich (ich habe derzeit Urlaub :D) mich mal mit der Firma in Verbindung setzen, ob man da ggf. spezielle Preise aushandeln könnte, wenn wir entsprechend hier eine Art Werbeplattform bieten...

Preisbeispiele "normal":

Nordmanntanne geschlagen 150-160cm: 36,50€ frei Haus
    Blaufichte geschlagen 140-160cm: 37,-€ frei Haus
    Nobilis geschlagen 160cm: 49,50€ frei Haus

Zahlung ist generell möglich per Kreditkarte oder per Überweisung vorab, gegen Aufpreis auch Nachnahme möglich.

Anmerkung:
    Ich würde in diesem Fall nicht als Anbieter dieser Artikel auftreten, sondern lediglich die Kontakte zwischen Forum und Anbieter herstellen! Nur nochmal vorweg zur Information. :cool:

Es wäre schön, wenn dieser Thread übersichtlich bleiben könnte. :rolleyes: :top:

Tobias

• Re: Kurze "Umfrage": Generelles Interesse an echten Weihnachtsbäumen "frei Haus"

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Preisbeispiele "normal":

Nordmanntanne geschlagen 150-160cm: 36,50€ frei Haus
    Blaufichte geschlagen 140-160cm: 37,-€ frei Haus
    Nobilis geschlagen 160cm: 49,50€ frei Haus

Man konnte ja der Presse bereits entnehmen, dass Weihnachtsbäume dieses Jahr teurer werden, aber findet Ihr den Preis "normal"?

Ich habe bisher für meine 2-Meter-Nordmanntanne nie mehr als 15 € bezahlt. Im Außenbezirk verkaufen Landwirte, die Bäume (täglich frisch geschlagen) für 10 €. Da kann ich mir den Baum selbst aussuchen und mir ein Bild machen. Das ist meiner Meinung der Hauptgrund, der gegen eine Lieferung frei Haus spricht.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Und wie ist es dann mit dem 14-tätigen Widerrufsrecht? Glaube nicht, dass das eine gute Idee ist!

Bei Waren die schnell verderben ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen!

• Wenn ich nen Baum will, geh ich in' Wald und geb dem Föschter 5 Euro :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Einen Weihnachtsbaum kauft man doch nicht im Internet :apaul:

So etwas wird mit der Freundin/Frau zusammen ausgesucht.

• Re: Re: Kurze "Umfrage": Generelles Interesse an echten Weihnachtsbäumen "frei Haus&q

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Man konnte ja der Presse bereits entnehmen, dass Weihnachtsbäume dieses Jahr teurer werden, aber findet Ihr den Preis "normal"?

Nun ja, seit der EUR Einführung, finde ich keinen Preis mehr "normal". Oder sagen wir es so, die Zahlen blieben gleich, nur die Währung änderte sich :D (aber lassen wir das).

Ich habe vor einigen Jahren mal so einen Baum bestellt, und war restlos begeistert. Nachdem man bei den ganzen "Billigheimern" vor den Bau- und Supermärkten (und wirklich preiswert fand ich die nicht) ja nur noch "krumme Geschäfte" machen konnte :D , sprich die Bäume alle nicht meinen Vorstellungen von geraden und schönen Bäumen gerecht wurden, hatte ich es halt mal Online probiert.

Es war zwar nicht der billigste Baum, dafür aber der preiswerteste, den ich finden konnte. Und man hatte Null Arbeit damit, und auch Nadelte er deutlich später, als dieser Billigmist aus dem Baumarkt.

Ich würde das jederzeit wieder so machen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich muss zugeben, dass ich gewisse Vorbehalte hätte, da ja der Weihnachtsbaum schön sein soll und wohl das Wohnzimmer und der damit verbundene Platz (ich spreche nicht nur von der Höhe, sondern auch von der Breite des Baums) sehr unterschiedlich ist. Ich möchte meinen Weihnachtsbaum lieber individuell aussuchen und nicht eine böse Überraschung erleben, wenn er 3 Tage vor Weihnachten gliefert wird und dann irgend wie schief und krumm ist.

Habs grade gesehen: mein 300 posting :D

• ruffryder,

DU hast da schon recht, ich hatte da auch lange Zeit vorbehalte gegen. "Weihnachtsbäume aus dem Internet", so ein Quatsch habe ich auch gedacht.

Aber Tatsache ist es, das ich nirgendwo so schöne Bäume bekommen habe, wie zumindest bei dem einen Versender, wo ich bestellt hatte.

Aber sicherlich kann man natürlich auch dort reinfallen, wobei ich mir gesagt habe, dass so ein Versender sicherlich nicht lange überlebt, wenn er die Kunden über den Tisch zieht.

Und ich hatte einfach die Nase voll, von Händler zu Händler zu rennen, und nur krummen Mist zu bekommen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!