Kurze "Umfrage": Generelles Interesse an echten Weihnachtsbäumen "frei Haus"?

• Hallo,

letztes Jahr wollte ich nach 3-4 Jahren mit Bäumen aus dem INet (die aber alle ok waren) Vor Ort einen Baum kaufen.

1. hat es geregnet wie sau
    2. waren alle Bäume irgendwie schief oder nicht gleichmässig

-> wieder über INet bestellt und zufrieden.

Ich werde wieder bestellen, wobei die Preise doch IMHO etwas teuer sind. Kann man denn irgendwo online bestellen/zahlen o.ä.?

Danke

• Wer kauft sich denn bei Raumhöhen zwischen 2.30m und 2.50m einen "mickrigen" Weihnachstbaum mit 1.75m?

Der Durschnitt sollte doch eher bei 2m bis 2.20m liegen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Solange ich noch gesunde Arme und Beine habe, werde ich mir keinesfalls einen dieser Online-Tannenbäume holen. Wer alt oder steinreich ist, oder auch beides, für den ist es ein Spitzenservice.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Unser Wohnzimmer ist auch nur 2,16 m hoch - an den Seiten, Stürzen und Balken noch niedriger :)

Viele Leute stellen den Baum auf einen Hocker, und an der Decke kratzen muss er ja auch nicht. Allerdings gebe ich Euch recht: es gibt auch Altbaubewohner mit weitaus höheren Decken und etwas mehr Auswahl an Größen wäre sicher nicht falsch.

• Re: Re: Kurze "Umfrage": Generelles Interesse an echten Weihnachtsbäumen "frei Haus&q

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Man konnte ja der Presse bereits entnehmen, dass Weihnachtsbäume dieses Jahr teurer werden, aber findet Ihr den Preis "normal"?

Ich habe bisher für meine 2-Meter-Nordmanntanne nie mehr als 15 € bezahlt.

"Normal" finde ich diese Preise auch cniht, aber 15 €? Wo das denn? Mitten auf dem platten Land, oder?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wer kauft sich denn bei Raumhöhen zwischen 2.30m und 2.50m einen "mickrigen" Weihnachstbaum mit 1.75m?

Ich finde, diese Monsterbäume nehmen zu viel Platz weg. Daher haben wir selber auch nur einen etwa 1,20m hohen Baum, den wir in einer Zimmerecke auf einem IKEA-Tisch platzieren.
    Im übrigen habe ich heute einen künstlichen Weihnachtsbaum bestellt; vor dem Hintergrund, dass wir den Baum schon am 1. Advent aufstellen werden. Warum so früh? Ich werde an den Feiertagen arbeiten, meine Freundin wird bei ihrer Familie sein. So haben wir wenigstens etwas davon.

Ohnehin haben wir einen etwas 'anderen' Geschmack, was die Gestaltung anbelangt. Fotos folgen. :D

Zusammenfassend folgere ich aus den bisherigen Reaktionen, dass ich mir die Mühe sparen kann, dort bei Celetime mal nachzuhaken. Auch nicht schlimm, ich kann mich auch anders beschäftigen. :cool:

• Einen guten künstlichen baum suchen wir schon seit Jahren - ohne Erfolg. Meine Eltern hatten im Schlussverkauf mal für 80-90 DM was ergattert. Von einem exhten kaum zu unterscheiden (außer durch den perfekten "Wuchs"). Sowas habe ich bisher leider noch nie gefunden. :(

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Zusammenfassend folgere ich aus den bisherigen Reaktionen, dass ich mir die Mühe sparen kann, dort bei Celetime mal nachzuhaken. Auch nicht schlimm, ich kann mich auch anders beschäftigen. :cool:

Grundsätzlich schon. Alles eine Frage des Preises. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!