GPRS Verbindungen...

• Hallo zusammen,

ich poste mal hier.

Seit September besizte ich einer W880i und seit zwei Monate bekomme ich Rechnung mit GPRS gebühren.
    Habe meine rechnung angeschaut und konnte meinen augen kaum glauben, wieder, diese mal, über 40€, meine vorletzte war ca. 70€, (erste Rechnung mit meine neu Handy) normal vertelefoniere ich für 12 max. 20€. Allein 40€ bzw. 20€ nur GPRS gebühren und ich war 100% nicht im internet und schon gar nicht so lang!!!
    Was kann ich machen????
    Einfach nur das bezhalen was ich vertelefoniert habe oder was ihr???

Danke im Voraus

cu xsuf :confused:

• Re: GPRS Verbindungen...

Zitat

Original geschrieben von xsuf

Einfach nur das bezhalen was ich vertelefoniert habe oder was ihr???

"Einfach nur das bezahlen, was Du vertelefoniert hast" würde ich nicht machen, bevor Du nicht mit Deinem Netzbetreiber gesprochen hast.
    Rufe an oder gehe in einen Shop und schildere das Problem.

In der Folge:
    Wenn Du GPRS nicht nutzt, dann laß es vom Netz her abschalten.

Man kann auch die Konfiguration im Telefon ändern, aber ich denke, das das jetzt zu weit führt, zumal Du auch nicht geschrieben hast, um welches Phone es sich aktuell handelt.

• Zitat

Original geschrieben von xsuf
    ...ups sorry,

ist ein w880i Sony ericcson

Das hattest du geschrieben, aber weiter unten in Deinem Posting hast Du was von "Rechnung und neuem Handy" geschrieben.....

Um es kurz anzureißen...
    In den Konfigrationseinstellungen des Phones müssen entweder keine Daten eingetragen sein oder aber Daten, die keinen Sinn machen.
    Wie und wo Du da was ändern mußt/kannst, kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Gerät von SE/// vor mir liegen habe.
    Ich denke aber, das es in Deinem Fall sinnvoller wäre, den GPRS-Datendienst bei Dir netzintern auszuschalten.....
    Allerdings geht dann kein WAP/MMS...

• welches Netz?
    Im Forum wurde neulich mal entdeckt das D1 Karten selbstständig das Handy konfigurieren sofern die Daten fehlen (falsch sind?).

Im selben Thema war glaub auch ein vergleichbares Problem zu diesem hier beschrieben kann mich aber leider nicht mehr genauer erinnern :-(

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ...also wo ich vor drei monate gekauft habe, habe gliech UMTS und GPRS deaktiviert (w880i) und ja, ist eine D1 Karte

cu

• wie hast du das den deaktiviert?
    Wie gesagt - hier im Forum gabs in den letzten 4 Wochen mal nen ähnlichen Fall - der hatte wohl die GPRS/UMTS Einstellungen gelöscht und die Karte hat selbstständig die Daten entweder wieder eingetragen oder das Handy hat selbstständig auf der Karte hinterlegte Daten genutzt.

• Danke Uve!

Hatte echt keinen blassen nach was ich hätte suchen sollen.

Ne wirkliche Lösung des Problems habe ich da aber auch nicht entdeckt...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ne wirkliche Lösung des Problems habe ich da aber auch nicht entdeckt...

Dort wird auch nur das Problem angesprochen, das die SIM-Karten konfiguriert sind und nicht das Phone....
    Von daher bringt es nichts, die Zugangsdaten im Gerät zu löschen oder andere Daten einzutragen, da die "richtigen" Daten auf der SIM sind....

Eine Lösung für das Problem von xsuf wird da nicht angeboten....;)
    Es macht dann vermutlich nur Sinn, den GPRS-Dienst grundsätzlich vom Netz her zu sperren......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!