[S]"Malertipps" für eine Ecke mit Kamin

• Hallo,
    Bekannte von mir wollen sich in ihre Wohnzimmer Ecke einen Kamin hinsetzen.
    An dieser Wandecke wollen sie mit Ziegeln ein Mauerwerk angedeutet haben (vereinzelt halt).
    Kennt jemand dazu Bilder im Netz wo man sich Anregungen sich holen könnte? Oder vielleicht andere schöne Möglichkeiten bei einem Kamin?

Danke im Vorraus..

• Also um es vorweg zu nehmen, es ist nicht so ein edler 2000€ Echtfeuerkamin.
    Sondern so einer, bzw dieser:

Sollte man da komplett aus Sandstein/Naturstein z.b. einen Hintergrund nehmen? Aber am Ende solls ja denen gefallen..

Aber bei der Bildersuche hatte ich nicht soviel entdeckt...

• hallo,

warum wollen die das denn machen? ich vermute mal, dass es rustikaler aussehen soll?

der kamin scheint ja so ein teil mit brennpaste zu sein, oder?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Direkt Ziegel oder aber aus Naturstein?

Das was ich gerade "vor Augen" habe, was du meinen könntest, gibt es von verschiedenen spanischen bzw. italienischen Herstellern.
    Der qm Preis, ohne Verlegung, liegt im VK bei 120-150 € + MwSt.
    Wenn ihr immer noch auf der Suche seit,(es müsste aber in jedem Fliesenfachmarkt eine Mustertafel wenigstens eines Herstellers rumstehen) kann ich morgen mal meine Prospekte durchblättern und ein paar Namen diverser Werke mitteilen.

Wenn nicht, spare ich mir die Arbeit :D

Aus welcher Ecke Deutschlands seit ihr?

• Danke für die Antworten aber die Bekannten haben schonwas passendes gefunden :D.
    Ansonsten wäre es Sachsen gewesen..trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!