iphone vs Nokia E61i

  • Hallo Leute,


    ich bin schon erstaunt wie viele unwissende behaupten, das iphone wäre technisch rückständig. Da kann man nur sagen die nutzen ihr Handy wohl wirklich nur zum telefonieren - aber dann sollte man nicht solche Einschätzungen von sich geben.


    Ich habe mich bis vor kurzem mit einem Nokia E61i rumgeärgert:


    - Wechsel UMTS/GPRS zu WLAN funktioniert null automatisch wie behauptet
    - der Seitenaufbau ist trotz UMTS superlahm
    - total unübersichtliche Menüs, viel zu verzweigt
    - PDF´s zu lesen ist eine qual so hakt das Ding
    - es stürzte dauernd ab
    - Emails lesen ist furchtbar (Schriftgrösse, keine Seitenanpassung, HTML Layout geht nur über WAP Browser, d.h. Verlinkungen gehen null wg. WAP)
    - das ding hat mich nur ausgebremst....


    Mir würde noch mehr einfallen, aber ich belasse es mal dabei.


    Was finde ich im Gegensatz und direkten Vergleich beim iphone gut?


    - Das Gerät ist schneller als jeder PC, so ruckelfrei hab ich noch nie irgendwo gesurft, Mails gelesen, etc
    - Das Imail Programm funktioniert Klasse (Anhänge wie EXCEL, PDF oder Word gehen alle ruckzuck auf, auch Bilder, Links funktionieren problemlos)
    - Endlich funktioniert Push-Mail (Yahoo) reibungslos !
    - mein Eindruck ist ganz klar - das Ding ist mit EDGE wesentlich schneller als das Nokia mit UMTS (kann doch eigentlich gar nicht sein)
    - an die Tastatur hab ich mich schnell gewöhnt, schreibe jetzt mit zwei Händen auch beim Laufen - alle Schreibfehler werden vom iphone selbst korrigiert und dann lernd er von selbst, wahnsinn!
    - Das Ding ist ipod, Surfstation und Handy in einem und zwar alles vollwertig !


    Also meinen PC habe ich seit einer Woche nicht mehr angemacht so gut erfüllt das iphone seinen Job


    Alle reden vom Touchscreen ... die wirkliche Stärke ist m.E. die Geschwindigkeit mit der das Ding seinen Job egal wo und wie erledigt.


    Was ist modern....UMTS ? Also UMTS braucht mann doch nur in Verbindung mit einem Notebook....


    Ich finde ein Handy ist dann modern wenn es schnell funktioniert, Anhänge schnell öffnet (ECXEL; PDF) und die auch richtig anzeigt.


    Sorry für das chaotische Runtergeschreibe, das hab ich nämlich gerade auf meinem iphone in der S-Bahn erledigt...das hätte ich mit dem E61 nie hinbekommen....aber wie sagt man so schön "Konkurrenz belebt das Geschäft!". Wir werden alle davon profitieren - jetzt sind die anderem am Zuge.


    Es grüsst Euch ein endlich zufriedener "Handy"-Nutzer

  • Re: iphone vs Nokia E61i


    Zitat

    Original geschrieben von ist_okay
    Also meinen PC habe ich seit einer Woche nicht mehr angemacht so gut erfüllt das iphone seinen Job


    Verstehe. Dein PC hat demnach weder Tastatur noch Maus und wird im Prinzip zu 99% zum Anschauen/Durchbrowsen von wasauchimmer genutzt... :D


    Nicht falsch verstehen - ich mag das Ding ja auch. Aber Deine Lobhudelei da oben ist einfach nur lächerlich und völlig realitätsfern. :D


    Achso, und dass Du den Beitrag am iPhone geschrieben hast, glaube ich Dir schlicht und ergreifend nicht. :p

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • .....ich meinte den privaten PC, der ist wirklich fast nur zu surven da. Natürlich brauch ich den auch für die Fotoverwaltung oder fürs private Office..aber das ist nicht jeden Tag der Fall. Ich meine, es ist doch Klasse das man den PC nicht mehr hochfahren muss um ein paar Seiten im Nett zu checken ... kein Handy konnte das bisher gut

  • Re: iphone vs Nokia E61i


    Zitat

    Original geschrieben von ist_okay
    Hallo Leute,


    ich bin schon erstaunt wie viele unwissende behaupten, das iphone wäre technisch rückständig. Da kann man nur sagen die nutzen ihr Handy wohl wirklich nur zum telefonieren - aber dann sollte man nicht solche Einschätzungen von sich geben.

    Ich bin erstaunt darüber dass du hier sowas behauptest.


    E61i und verzweigtes Menü? Ich glaube kaum dass du noch viele andere Smartphone findest die bei diesem Funktionsumfang so einen Menü Übersicht haben.


    Davon abgesehen hinken deine Vergleiche total.
    Ein Gerät das 999€ kostet ( :D ) mit einem zu vergleichen das seit 1 Jahr auf dem Markt ist und 350€ kostet zeigt ja schon dass man dich nicht ernst nehmen kann. :rolleyes: Sorry, aber das ist meine Meinung!


    Davon abgesehen sind die Funktionen die das Iphone hat, durch aus gut, allerdings fehlen hier eine ganze Reihe von Funktionen die ein E61i z.b hat. (was jetzt nicht unbedingt negativ zu nehmen ist)

  • also ich Schreibe das hier gerade wirklich mit dem iPhone ... Ist doch nicht schwer ???!
    ich denke wer bisher ein Smartphone und einen iPod sein Eigen nennen durfte macht hier einen guten Schritt, bei mir ist nach dem Verkauf meines E61i und des 30Gig iPod sogar noch etwas Geld über geblieben.

  • ich bin der Meinung das kann man nicht vergleichen.
    ich habe das E61, kein Iphone, aber den Ipod touch, der die Multimediafunktionen des Ipod hat.


    Das E61 ist ein Arbeitstier, das mich im beruflichen Alltag begleitet.


    Das Iphone ist ein Handschmeichler, es macht totalen Spass es zu bedienen.

  • bei dir geht yahoo push email? wie das denn.....


    den exchange service vom e61 vermisse ich beim iphone sehr, auf dem e61 hatte ich 100% zuverlässigen push email service, beim iphone nicht.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Den Yahoo-Account nicht direkt als Imap anmelden sondern aus der Liste der angebotenen Accounts auswählen, am Ende unter "erweitert" <Push-Mail verwenden> bestätigen...


    Bei mir hat das E61 leider nicht wirklich gut mit push funktioniert. Ich fahre mit der S-Bahn durch mehrere Tunnel und da reißt die Verbindung leider ab - das E61 kommt nur leider im Gegensatz zum iPhone nicht wieder auf die Idee, die Verbindung selbständig wieder herzustellen. Genauso wars mit Wlan: Wenn ich das Haus verlassen hatte und der Kontakt zum WLAN logischerweise verloren ging, hat es sich nicht automatisch per GPRS mit dem IMAP-Account verbunden - das musste ich immer wieder manuell anstossen.


    Außerdem hatte ich nur Zugriff auf die IMAP Ordner per ProfiMail, nicht mit dem Integrierten Mailprogramm. Und ProfiMAIL hat wiederum kein Push unterstützt.


    Beim Iphone kann man alle IMAP Unterordner voll nutzen, was ich sehr praktisch finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!