Internet Handy "Ogo" demnächst bei debitel mit CallYa-Karte!

• Wie man hier lesen kann, gibt es demnächst ein Internet-Email-Messenger Handy mit CallYa-Karte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99424

Was ist von diesem Teil wohl zu halten? Lt. der Heise-Meldung soll das Teil für einen 5er pro Monat unbegrenzt mailen lassen. Als Tarif ist der CallYa Comfort Tarif eingestellt. Ist das eine Alternative zu einem Smartphone? Immerhin bekommt man die E-Mail-Funktion schon bei vielen Anbietern auch für einen 5er und man kann sein bieheriges Handy weiternutzen, wenn man will. Wie wird das wohl bei CallYa gelöst? Welcher APN wird hier wohl verwendet? Ein waschechter Internetzugang mit POP3 oder IMAP-Funktion wird sich ja bestimmt nicht dahinter verbergen, oder?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Kann man eigentlich die Pocket Web Geräte von 1&1, wenn sie ohne SIM-Lock sind, mit jeder SIM-Karte (die einen Datentarif hat) benutzen?

Und gibt es bei den Dingern (oder ähnlichen Geräten) vielleicht noch Wireless LAN mit dabei um kostenfrei zu surfen?

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Kann man eigentlich die Pocket Web Geräte von 1&1, wenn sie ohne SIM-Lock sind, mit jeder SIM-Karte (die einen Datentarif hat) benutzen?

Und gibt es bei den Dingern (oder ähnlichen Geräten) vielleicht noch Wireless LAN mit dabei um kostenfrei zu surfen?

die von eins und eins kann man iirc nicht mit ner anderen karte nutzen

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Kann man eigentlich die Pocket Web Geräte von 1&1, wenn sie ohne SIM-Lock sind, mit jeder SIM-Karte (die einen Datentarif hat) benutzen?

Mit jeder SIMKarte nutzen ja (telefonieren), surfen und Datennutzung nein

• Bei den Geräten von 1+1 ist der APN fix vorgegeben ;(

Also Finger weg von den Geräten, die bei ebay verramscht werden.

---
    Glück auf

• ist es möglich meine aktuelle CallYa Nummer beim Kauf eines Ogo 2.0 mit Prepaid Karte zu portieren?

Ist ja D2 zu D2. Frage mich ob das klappt.
    Weiss da jemand genaueres?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ich bin inzwischen in meinen Ogo richtig verliebt ;)

Die interessantesten RSS-Feeds lassen ich mir per E-Mail pushen. Aufs surfen kann ich verzichten.

Besser und billiger geht es derzeit kaum.

---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!