WLAN zeichen im display N95

• hallo aus wien - als neubesitzer eines N95 habe ich folgende frage :
    obwohl ich auf dem display "WLAN suche deaktiviert" habe ich oben das WLAN zeichen - bin ich jetzt online oder nicht?

auf der anderen Seite wenn ich "WLAN trennen" aktiviere - trennt er zwar die Verbindung - das WLAN zeichen geht aus - aber 2 sekunden später kommt wieder
    "verbunden mit netzwerk xy" und das WLAN Zeichen kommt wieder

Wo kann ich ihm sagen, das er momentan nichts in Sachen WLAN unternehmen soll, also keine Verbindung aufbauen soll.

Für zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar
    Norbert

• Irgendein Programm baut definitiv eine Verbindung auf. Von alleine nimmt sich das Handy nie eine Verbindung und hält diese auch noch dauerhaft aktiv.
    Welchen Programmen hast Du denn überhaupt den Zugriff auf WLAN gestattet? Welches hat schonmal danach gefragt?
    Ein beliebtes ****** Programm ist z.B. WorldMate - das baut (egal mit welchen Einstellungen, auch wenn man es ihm explizit verbietet) immer wieder regelmäßig Verbindungen auf, um irgendwelche Informationen abzufragen. Da hilft z.B. nur Deinstallieren! ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• danke euch beiden fuer die antworten und hinweis -

"fring" war der täter (und nicht der gärtner :-) ) - muss jetzt nur suchen wo man
    diesen dauerhaft ausstellt und nur bei bedarf einschaltet - vielleicht ein tip? :-)

danke inzwischen und gruesse aus dem nebeligen wien - norbert

• Habe ein ähnliches Problem:

Im Display steht "W-LAN Suche deaktiviert", aber oben in der Leiste habe ich immer das WLAN Symbol mit den 4 kleinen Kästchen. Woran kann das liegen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• W-Lan suche deaktivieren heißt nur, daß das Handy nicht aktiv und immer nach Wlan-Verbindungen sucht, sondern nur dann wenn eine Verbindung benötigt wird.

Wenn du das WLan Symbol hast dann ist auch eine WLan Verbindung aktiv.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!