Wie bei Vista als Administrator anmelden?

  • Nabend!


    Nachdem ich eben Vista installiert habe stehe ich schon vor dem ersten Problem. :confused:


    World of Warcraft wollte sich auf die aktuelle Versionsnummer patchen, allerdings kommt am Ende immer die Fehlermeldung das er die Datei xy im Ordner \Program Files\Common Files\Blizzard Entertainment\ nicht ändern kann.


    Wie ich schon mal raus gefunden habe braucht man für diesen Ordner wohl Administratorrechte.


    Allerdings habe ich bei Vista nur einen Benutzer (nämlich mich), der allerdings wohl nur eingeschränkte Administratorrechte hat.


    In der Benutzerverwaltung lässt sich auch kein neuer Benutzer anlegen mit vollen Administratorrechten.


    Ordnerfreigaben haben auch nichts gebracht.
    Gibts noch eine Möglichkeit?



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • versuch mal das spiel als admin auzuführen
    rechtsklick auf das icon und dann "als admin ausführen"


    vielleicht bringts ja was :)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke, das hat funktioniert. :top:


    Aber es muss doch möglich sein sich bei Vista einen Benutzer mit vollen Rechten zu erstellen, oder hat Microsoft das komplett abgeschaft?



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Ich glaube, dass das leider nicht möglich ist, sich als admin anzumelden. Ich mache es auch mit "als Administrator ausführen".


    mfg

  • ..Da schützt Vista den User vor sich selbst....Wenn man nicht Admin ist dann gehen halt bestimmte Sachen nicht...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Man kann den Systemadministrator (als Benutzer) aktiveren. Das Konto existiert, ist nur deaktiviert.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Hmm. Irgendwie verwechselt ihr hier was, es gibt unter Vista den Standardbenutzer und den Administrator. Ersterer darf praktisch nichts, nicht mal Programme installieren. Also vermute ich mal mutig das eure Benutzerkonten Administratorkonten sind. Selbst der Administrator darf unter Vista nicht alles, wozu es die Benutzerkontensteuerung gibt. Die sorgt dafür, das ein Programm welches in einem Administratorkonto gestartet wird, trotzdem nur mit Standardbenutzerrechten läuft. Wenn man also das Problem mit dem Spiel lösen will gibt es 3 Wege:
    1. wie schon erwähnt, der Rechtsklick und dann auf "als Administrator ausführen" klicken
    2. das Programm immer mit Adminrechten starten (über die Kompatibilitätseinstellungen zu erreichen), dann spart man sich 1.
    3. die Benutzerkontensteuerung ganz abschalten (unter Benutzerkonten), was aber wieder zu Sicherheitsrisiken führt


    MfG Kai

  • Windows-Start-Button --> Computer rechtsklick --> Verwalten (nun startet die Computerverwaltung) -->Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer:
    Dort gibt es das Konto ADMINISTRATOR dieses ist deaktiviert. Nun kann man es aktivieren und Kennwort vergeben. Beim nächsten Start kann man sich als Administrator anmelden.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!