So läuft die iPhone SIM-Lock Entsperrung (für Kunden ab 19.11.)

  • war nun grade im T-Punkt und habe das iPhone zur Entsperrung des Sim-Locks beauftragt.


    Die Dame meinte das der Vertrag dann komplett unbrauchbar wäre, da die Funktionen dann angeblich nicht mehr funktionieren sollen. Also Flatrate und Visual Voicemail.


    Ich brauche mir da doch jetzt wohl keine Sorgen machen oder vielleicht doch?


    Wenn es freigeschaltet ist kann ich doch einfach über die "Einstellungen zurücksetzen" Funktion im iPhone die Daten meiner Flatrate & VVM wieder aktivieren oder habe ich da was falsch verstanden?


    Naja jetzt heißts 24 Stunden warten wobei ich davon aus gehe das ich es nicht am Sonntag freigeschaltet bekomme ;)

  • Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum sich an dem Vertrag etwas ändern sollte und wenn doch ist T-Mobile in der Pflicht, wesentliche Änderungen schriftlich mitzuteilen, da reicht es nicht, wenn ein T-Punkt-Mitarbeiter irgend etwas daher labert. VVM funktioniert bei mir nach der Freischaltung mit der T-Mobile-Karte weiterhin, obwohl mir im T-Punkt gesagt wurde, dass das danach nicht mehr ginge. Der Hotline-Mitarbeiter, der mir den Freischaltungsweg richtig erklärt hat, hat mir auch erklärt, dass es keine Änderungen dadurch gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Jetzt muss nur noch jemand wissen welche Daten auf dem iPhone dabei verändert werden. :D

    Die Art und Wiese ist schon bekannt, die Berechnung dieses Wertes ist aber wohl so nicht möglich. Der Code basiert u.a. auf der IMEI, diese wird in der Datenbank bei Apple eingetragen, dann wird die Entsperrung durch eine geänderte Software ermöglicht. Diese Entsperrung läßt sich theoretisch sogar wieder rückgängig machen (z.B. wenn das Urteil keinen Bestand mehr haben sollte).


    Solange du bei tmo bleibst, kannst du auch mit einem freien iPhone alles nutzen. Ggf. sind die providerspezifischen Einstellungen aber dahin ... Dann musst du die für tmo manuell eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Diese Entsperrung läßt sich theoretisch sogar wieder rückgängig machen (z.B. wenn das Urteil keinen Bestand mehr haben sollte).


    Was rechtlich aber kaum möglich sein dürfte.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • also, bei mir lief das entsperren ein wenig anders ab. habe erst "falsche sim" eingelegt, als diese abgewiesen wurde habe ich mit itunes verbunden und auf synchronisieren gedrückt und nach kurzem sinngemäss die meldung "gratulation, ihr telefon ist nun entsperrt" erhalten. ein reset der persönlichen einstellungen war also nicht nötig (dies behauptete t-mobile mir gegenüber). :)

  • bei mir funktioniert, wie ich auch schon erwartet habe der Unlock nicht. Habe mit der originalen T-Mobile Karte sowie mit einer Eplus Simkarte das Iphone wiederhergestellt, jedoch ohne Simunlock Erfolg. :-(


    Entweder liegts daran das heute Sonntag ist oder was weiß ich.


    Sind auf jeden Fall über 24 Stunden her das ich den Auftrag bei T-Mobile aufgegeben habe.


    Dolle Wurst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!