So läuft die iPhone SIM-Lock Entsperrung (für Kunden ab 19.11.)

  • Hallo,


    ich habe mein iPhone am 20.11. (mit Vertrag) gekauft und habe mein iPhone eben erfolgreich freischalten können. Da ich drei Mal bei T-Mobile nachfragen musste, bis einer Bescheid wusste, wie die Freischaltung nun funktioniert, hier der Hinweis für alle, die ihr iPhone nach dem 19.11. gekauft haben - so schaltet Ihr das iPhone frei:


    1. in T-Punkt gehen, Rechnung vorzeigen und Entsperrung beauftragen
    2. 24 Std. warten
    3. in iTunes die Funktion "Wiederherstellen" ausführen, die letzte Software wird nochmals heruntergeladen und neu intstalliert


    That's it! (iPhone ist dann frei für andere SIMs, habe es mit einer Base-Karte getestet)


    iTunes zeigt dann die Meldung an: "Entsperrung abgeschlossen - Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt."

  • Da die Freischaltung aber auf IMEI-Basis erfolgt, könnte diese Info nur bis zum nächsten Softwareupdate relevant sein. Bin gespannt wie die Sache weitergeht. Da ich eh einen Vertrag habe und diesen auch nutzen will, ist es sozusagen nur ein Zusatzgeschenk :)

  • Freischaltung ? Ist mir irgendwas entgangen ? Hat Vodafone mit seiner einstweiligen Verfügung etwas durchsetzen können ? Muss man den Vertrag immernoch dazu nehmen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Freischaltung ? Ist mir irgendwas entgangen ? Hat Vodafone mit seiner einstweiligen Verfügung etwas durchsetzen können ? Muss man den Vertrag immernoch dazu nehmen ?


    Da ist Dir ziemlich viel entgangen. Das iPhone gibt es jetzt offen ohne Vertrag bei T-Mobile. Allerdings für astronomische 999,-. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    So astronomisch finde ich den Preis angesichts einiger ebay Auktionen nicht [...]

    Sehe ich ebenso; auch wenn's thematisch eher in eins der folgenden Themen paßt:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=308687
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317153
    http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=999+AND+iphone


    ... die sich ja alle schon mit dem Thema Preis(e) beschäftigen. ;)


    Bsp. anhand des weltweit führenden Anbieters von Mobiltelefonen: Nokia Online Shop:

      Nokia 8800 Sirocco Edition dark / light
      1.099,00 €


      Nokia 8800 Sirocco Edition gold
      1.400,00 €


      Nokia N95 8 GB
      769,- € €

    Da das iPhone sowohl Features hat, als auch optisch/haptisch als Design Handy einzuordnen ist, bewegt sich der Preis im Mittelfeld. Ist aus meiner Sicht kein Schnäppchen, jedoch auch nicht astronomisch teuer.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Freischaltung ? Ist mir irgendwas entgangen ? Hat Vodafone mit seiner einstweiligen Verfügung etwas durchsetzen können ? Muss man den Vertrag immernoch dazu nehmen ?


    aktuelle Fussnote bei der iPhone Bestellung:


    Zitat

    Das iPhone ist grundsätzlich nur im Zusammenhang mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrags in einem der T-Mobile Complete-Tarife mit entsprechender SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH nutzbar.
    Aufgrund einer gerichtlichen Verfügung ist T-Mobile jedoch derzeit verpflichtet, eine Entsperrung des SIM-Lock anzubieten. Dieser Verpflichtung kommt T-Mobile bis zur gerichtlichen Klärung selbstverständlich nach.
    Die Freischaltung des iPhone ist erst nach Online-Registrierung bei iTunes unter http://www.apple.com/de/itunes möglich.


  • Wobei der (Dir durchaus auch bewusste ;) ) Unterschied freilich darin besteht, dass es sich bei den genannten Preisen (jedenfalls bei den beiden 8800ern; das N95 ist "nur" ca. 100,- teurer als am freien Markt) aus dem Nokia-Onlineshop um mondhafte UPEs handelt, die - außer von ganz wenigen, extrem unwissenden Menschen, die zum Anziehen des Beinkleids eine Zange verwenden - von niemandem wirklich gezahlt werden; Marktpreise sei Dank. Diesen freien Markt gibt es beim iPhone derzeit ja leider noch nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ BB007


    Ja, ist mir bewußt. Wenn ich jedoch die Preise der TT Haus- und Hoflieferanten genommen hätte, paßt meine Argumentation nicht so gut. :D ;)


    Ernst beiseite: Der Preis i. H. v. 999,- € ist bekanntlich von TMD so angelegt, dass die Mehrzahl der Kunde das iPhone mit Abschluss der Complete Tarife (für 399,- €) erwerben soll(t)en. Merke jedoch, dass ich mich auch immer merh vom Topic des Threads entfren ... bin also raus.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!