Callmobile - ab Januar 2008 neue Tarife

  • Mal ne Frage.


    Wenn ich bei CM ne Flat buche, wird das dann angerechnet bei der Mindestnutzung oder muss man dann nochma 6,- extra in kostenpflichtige Netze telefonieren, damit die Administrationsgebühr nicht anfällt?

  • Die Gebühr wird (soweit ich weiß) verrechnet. Die 6 Euro beziehen sich übrigens auf 3 Monate (also rechnerisch 2 Euro pro Monat)...


    Simon

  • Laut Teltarif startet Callmobile nun auch eine Festnetzflat.... war auch nur eine Frage der Zeit.


    Quelle


    Teltarif
    Für 14,95 Euro monatlich unbegrenzt intern und ins Festnetz telefonieren

    ---

  • Juhu, meine Gebete wurden erhört... (oder mein Generve im Chat ;) ).
    Is ne Kopie von Klarmobil; hat man sich aber wohl spontan dazu entschieden; sonst hätte man es ja richtig bewerben können. So kam das ganze irgendwie "ganz nebenbei"...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    So kam das ganze irgendwie "ganz nebenbei"...

    Recht hast du! Allerdings muss man ja schon froh sein, dass überhaupt was kommt. Na ja vielleicht will Cm ja nach und nach sich verändern?


    Dazu ein Zitat hier:


    Zitat

    Ich habe gerade mit einem Kundenbetreuer gechattet. Er teilte mir mit, daß die aktuelle Tarifveränderung nur "symbolisch" getätigt wurde um den Kunden eine
    Reaktion zu zeigen. Da der Markt sich in den letzten Wochen sehr stark verändert
    hat, wird es weitere Veränderungen geben. Der Kundenberater hat mich gebeten,
    einfach abzuwarten. Die Änderungen, die eigentlich vorgesehen waren, konnten noch
    nicht umgesetzt werden.


    Quelle: StudiVz/Callmobile/Oliver-Marco R. Mxxxx


    Jetzt fehlt mir nur noch eine kostenlose Mailbox und 24c- 35c pro MB und ich bin wunschlos glücklich mit meiner CM-SIM. :D

  • Die Info habe ich auch schonmal bekommen; das eigentlich etwas anderes geplant war, und die Verhandlungspartner sich aber noch nicht einig gewesen wären.


    Allerdings muss ich sagen, dass genau DAS war, was ich mir persönlich gewünscht habe, von daher haben Sie meinen Nerv getroffen, und ich werd nicht wechseln.
    Mal sehen, was noch so alles passieren wird...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich werde trotzdem wechseln. Denn das Kleingedruckte zu den Flats ist mal wieder mehr als verwirrend und benutzerunfreundlich, also von wegen Kündigen bzw. Ändern der Flat-Optionen. Dann noch dieser olle Mindestumsatz, nein Danke :flop:


    Da lob ich mir doch die Aldi-Flat (E+Netzdeckung hier zum Glück voll in Ordnung), da kann ich zum gleichen Geld der CM-Flat auch noch kostenlos netzintern simsen und die Mailboxabfrage kostet auch nix. Auch ist die Flat super einfach (de-) bzw. aktivierbar, während ich bei CM immer genau drauf achten muss 4 Wochen vor Monatsende zu kündigen etc. Wenn sie diesbzgl. noch etwas kundenfreundlicher werden würden wäre es ein Argument zu bleiben, aber danach sieht's ja eher nicht aus...

  • Also nochmal zu der 2fachFlat... Auf der HP von Callmobile findet sich folgender Satz:


    Zitat

    . Die 2fach Flat ist mit Monatsfrist zum Ende eines Monats durch den Kunden und durch callmobile kündbar.



    Für mich hörte sich das nach einem Monat Kündigungsfrist an, aber dem ist wohl nicht so, laut Aussage im Chat ist die Flat jedesmal 14 Tage vor Ablauf des Monats kündbar, ansonsten verlängert sie sich um einen weiteren Monat.


    Das ist ok.

    ---

  • Kosten Kontoschliessung callmobile:


    "Wir benötigen Ihre Bankdaten, um Ihnen ein eventuell vorhandenes Restguthaben zurückzuzahlen. Wenn Ihr Kündigungsvorgang abgeschlossen ist, werden wir den Restbetrag, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von EUR 6,-, auf Ihr Konto überweisen. Ihre Bankdaten werden ausschließlich für die Rückzahlung benötigt."


    Bisher dachte ich ja, die Kündigung einer Callmobile-Karte sei kostenlos online möglich. Doch bei dem Versuch mein Konto zu kündigen kommt obiger Hinweis, das mir mein Restguthaben überwiesen wird und dafür 6 Euro berechnet werden. Hallo??? Was ist das denn schon wieder nettes??? Gerade wurde der Strafeuro für die Nichtnutzung abgebucht, und jetzt sowas??? :flop:


    Ist es tatsächlich so, dass ich für die Kontoschliessung quasi 6 Euro zahlen muss? Das ist eine Frechheit sondergleichen! Immer noch billiger, als nochmal 15 Euro für die nächsten ungenutzten Monate zu bezahlen, aber dennoch... Dieses nette Angebot, einem das Restguthaben von weniger als einem Euro zu überweisen kann man leider nicht ablehnen, automatisch erscheint die schon im System gespeicherte Bankverbindung und kann nur durch eine andere ersetzt, aber nicht gelöscht werden. Soll das heissen, dass man immer 6 Euro zahlt wenn man es nicht schafft seinen Kontostand bei exakt null Euro zu haben? Bei den krummen Beträgen und durch den Tarifwechsel ist das bei mir jedenfalls unmöglich...


    Hat irgendjemand ne Idee, was ich tun kann damit callmobile sich nicht an meinem Konto vergreift?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!