debitel: Ogo 2 mit Chat- und Mail-Flatrate

• Simlock hat das Ding nicht, jedoch ist nur telefonieren und smsen mit anderen Karten möglich. Ansonsten genau richtig für die Zielgruppe 12-16.

Ob sich dem Gerät so wie dem Iphone angenommen wird ist fraglich, es gibt wohl letztendlich zu wenig Nutzer aus dem Kreis derer die das Zeug dazu hätten den APN konfigurierbar zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Simlock hat das Ding nicht, jedoch ist nur telefonieren und smsen mit anderen Karten möglich. Ansonsten genau richtig für die Zielgruppe 12-16.

teltarif sagt "Der Ogo 2 ist durch einen SIM-Lock an die mitgelieferte Karte gebunden. "

• Hab den OGO 2 gestern für meine Tochter zu Weihnachten besorgt und ihn nur mal mit ner Simyokarte eingeschaltet, ne SMS geschrieben und mich selbst angerufen. Das ging, nur der Zugang zum apn wurde mir mit der Simyo verwehrt.

Also kein Simlock. Wird Tochterherz eben zur Simkarten DJane werden müssen um ihre 150 T&M Freisms zügig los zu werden.

• Zitat

Also kein Simlock. Wird Tochterherz eben zur Simkarten DJane werden müssen um ihre 150 T&M Freisms zügig los zu werden.

Vielleicht passt ja ein Dualsim Adapter rein. :D

• Leider bisher nicht :(
    Aber wie gesagt, ich hoffe darauf das sich um das Teil doch sowas wie ne Community entwickelt und sich bezüglich des APN was tut. Oder Vodafone erbarmt sich und gibt für nen weiteren 5er noch ne Surfflat dazu. Das würde dann zwar den kompletten Sprachverlust der Teens zufolge haben, aber wenn es sie glücklich macht :D

• Zitat

Klasse Beitrag!
    Ging es darum eigentlich?
    Abgesehen davon, was sollte sie mit nem 3310? Mir hinterherwerfen?

Schon mal daran gedacht das es nur ein Tip sein sollte wie sie das Simkartenwechseln erspart bekommen würde?

• Der Kartenwechsel wär doch eh die Hardcorevariante und kommt eigentlich gar nicht in Frage, der OGO ist doch sowieso nur als 2. Gerät fürs Chatten unterwegs gedacht. Ihr N80 mit BT Tastatur käm da etwas blöde in der U-Bahn, der OGO hingegen is ja cool :D

• Selbst wenn man den APN nicht ändern kann: Ich kann mir kaum vorstellen, daß es sich um einen besonders exklusiven handeln wird. Beim Ogo 1 war das vermutlich so, aber da ist bzw. war ja auch immer eine Surf-Flatrate im Tarif enthalten, und sämtlicher Traffic lief über einen speziellen Server. Eine Surf-Flatrate gibt´s beim Ogo 2 ja gerade nicht, aber surfen ist möglich, und zwar zu den "normalen" CallYa-Preisen, also dürfte der fest eingestellte APN doch vermutlich web.vodafone.de oder wap.vodafone.de sein, oder?

Muß ein Handy unbedingt als "Live-Gerät" erkannt werden, um bei gebuchter Happy live!-Option gratis auf´s Vodafone-Portal zugreifen zu können?

Wie auch immer, wenn das Ding ungelockt ist, funktioniert ja auch eine Bild-SIM. Für das Bild-Portal wird ja der APN access.vodafone.de verwendet, und das ist ja vermutlich nicht der im Ogo 2 fest verankerte APN. Aber gelten die 35 ct/MB nicht auch für die beiden anderen genannten Vodafone-APNs? Bin gerade nicht ganz im Bilde, welche APNs mit Bild Mobil genutzt werden können, aber mit 10 ct/min, 14 ct/SMS und 35 ct/MB wäre Bild Mobil doch der optimale Tarif für den Ogo 2, oder? Alternativ wäre der Ogo 2 auch ein schönes Gerät für einen Vodafone-Laufzeitvertrag mit Datenoption, wenn der feste APN tatsächlich passen sollte - quasi die peisgünstige Alternative zum Qbowl! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!