Wer opfert sich und testet das Gerät hinsichtlicht Nutzbarkeit mit anderen Karten? ![]()
debitel: Ogo 2 mit Chat- und Mail-Flatrate
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dixijo
Wer opfert sich und testet das Gerät hinsichtlicht Nutzbarkeit mit anderen Karten?
Wenn man über den APN wap.vodafone.de mit dem Ding online gehen könnte, würde ich es tun, denn dann hätte ich auch Verwendung dafür, wenn es nur mit CallYa-Karten funktionieren sollte. Ich gehe aber erst mal davon aus, daß wie damals bei den debitel-CallYa-Geräten der eigene APN voreingestellt ist und nicht geändert werden kann, was das Ding meiner Meinung nach wesentlich uninteressanter macht als ein möglicher CallYa-Lock.
Bei dem Gerät von Vodafone ist übrigens nur der erste Monat Chat- und Mail-Flatrate inklusive, damals bei debitel waren es immerhin drei Monate.
Axelchen
-
Was mich ein wenig wundert, wo ist eigentlich MSN abgeblieben?
Bei dem Ogo von Debitel war auch MSN Client mtinbegriffen.
Ist MSN nicht der angesagte Dienst bei Teenager? Dank Beelzebub in Form von Windows...
Meine Neffen&Nichten nutzen eigentlich nur MSN und wollen nichts wissen von ICQ! -
Zitat
Original geschrieben von exloser
Was mich ein wenig wundert, wo ist eigentlich MSN abgeblieben?Scheinbar wurde MSN einfach weggelassen. Zumindest beim debitel-ogo lief ICQ nicht stabil. Der MSN-Messenger hingegen schon.
Scheinbar wurde beim Vodafone-Ogo auch der Internet-Browser weggelassen?!
Mittlerweile gibt den Ogo CT-25E auch als Vertrag bei 1&1.
http://pocketweb.1und1.de/xml/…?__frame=_top&__lf=Static
Wenn meine Annahme stimmt unterscheiden sich die 3 Ogos so:
debitel-ogo (prepaid): ICQ, MSN, e-mail flat, Internet-Browser (Tarif Callya Comfort WE), 4,95 Euro für die Flat
vodafone-ogo (prepaid): ICQ, e-mail flat, kein Internet (Tarif Callya 1/15), 4,95 Euro für Flat
1&1-ogo (Laufzeitvertrag): ICQ,MSN (? - in der Beschreibung steht nur Messaging-Flatrate), e-mail flatrate, Internet-Flatrate, (Telefonie:19 oder 29 Cent/Min). Ab 9,99
-
Geil, 1&1 hat es geschafft! Hat jemand schon bestellt ???

Gruss, Keule
-
Ich arbeite in einem Vodafone Shop. Wir haben das Gerät heute bekommen. Hab eine Vodafone Vertragskarte getestet. Hat funktioniert. Zumindest also kein SIM-Lock.
Mit anderen Karten hab ich es nicht testen können. Könnte also zumindest Netlock haben.
-
Zitat
Original geschrieben von goeran
Ich arbeite in einem Vodafone Shop. Wir haben das Gerät heute bekommen. Hab eine Vodafone Vertragskarte getestet. Hat funktioniert. Zumindest also kein SIM-Lock.Mit anderen Karten hab ich es nicht testen können. Könnte also zumindest Netlock haben.
Es geht ja um den geheimen nicht veränderbaren apn, über den die ICQ-und E-Mail-Flat realisiert wird. So kann man auch nicht die Sim in einem freien Handy nutzen.
Da man den apn im Ogo nicht ändern kann, kann man ihn auch nicht mit andereren Karten benutzen (ausser bei o2 Karten, da man da den apn weglassen kann) -Telefonieren und Simsen geht aber.
Der Vodafone Ogo hat im Gegensatz zum debitel-Ogo folgendes nicht mehr:
MSN, Multimediaanwendungen (Mikro-Sd-Karten Unterstützung für
Player, Galerie für Fotos) Untstützung für Sync mit dem PC.Browser vorhanden, nur soll man damit (mit der Callya 1/15 Karte) nicht aufs Internet zugreifen können (?).
Das ging zumindest beim debitel-Ogo für 20 Euro/MB - somit ist in beiden Ogos der Browser nutzlos. (Ich dachte das wird mal tariflich nachgebessert).
Der ICQ-Aufkleber soll sich ganz leicht entfernen lassen. Insgesamt wundert es mich, das schon wieder nen Ogo kurz vor Weihnachten auf den Markt geschmissen wird. Der Bedarf ist ja da (auch wegen der Einfachheit der Bedienbarkeit von Messengern und E-Mailflat) aber Internet bleibt zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von damian26
Da man den apn im Ogo nicht ändern kann, kann man ihn auch nicht mit andereren Karten benutzen (ausser bei o2 Karten, da man da den apn weglassen kann)Diese Überlegung finde ich in allerhöchstem Maße interessant! Wenn das wirklch klappen sollte und der Ogo ungelockt ist, gäbe es bei o2 ja die optimalen Darentarife für das Gerät! Oder andersrum: Der Ogo wäre die optimale Surf-Maschine für das o2-Netz, in dem es ja immer häufiger EDGE gibt!
Gilt das eigentlich auch für Loop, Tchibo und fonic, daß man keinen APN angeben muß, oder nur für o2-Vertragskarten?
Axelchen
-
Also wenn ich die Infos aus dem Ogoforum richtig deute, dann geht die Fonic-Karte zumindest in diesen Ogos:
Ogo CT-17 (alter 1&1 Vertrags-Ogo): Mail (ohne Push), MSN/ICQ und RSS Feeds
Ogo CT-25 (debitel-prepaid-Ogo): Mail (Push/Poll), MSN/ICQ, RSS-Feeds, Web-BrowserWer den alten Ogo von 1&1 ausprobieren möchte kann das ab sofort (fast) kostenlos tun:
http://www.computerbild.de/akt…er-kostenlos_3709359.html
Es fallen 1,95 Euro Versandkosten an. 6 Monate wird kein Pauschaulpreis von 9,99 berechnet (Telefonie wird aber berechnet).
Aber Achtung, man geht einen 24 monatigen Vertrag ein - mit Kündigungsrecht inerhalb der ersten 6 Monate.
Wer den Ogo 6 Monate ausprobieren möchte, muss also schriftlich kündigen und den Ogo wieder zurück schicken.
-
Hm, irgendwie kriege ich Lust auf ´nen Ogo 2 ...

Ich beobachte noch, ob es zum Lock und zur Nutzung mit SIM-Karten für das o2-Netz noch was Definitives gibt, aber dann ...
Der CT-17 geht bei ebay schon für gut 20 € weg - für das Gerät würde ich mir keinen Vertrag ans Bein binden, bei dem ich es nach sechs Monaten auch noch zurückgeben müßte.
Aber wieso wird für neue CT-25 bis zu 250 € gezahlt? :eek:
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!