debitel: Ogo 2 mit Chat- und Mail-Flatrate

• Wegen der Möglichkeit, o2/Fonic - Simkarten mit Datenpaket mit diesen CT-25 debitel Ogos nutzen zu können und neben der uneingeschränkten Nutzung von Chat/News/Browser auch noch bequem SMS von seiner eigenen Handynummer (via Multicard) verschicken zu können :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Wegen der Möglichkeit, o2/Fonic - Simkarten mit Datenpaket mit diesen CT-25 debitel Ogos nutzen zu können und neben der uneingeschränkten Nutzung von Chat/News/Browser auch noch bequem SMS von seiner eigenen Handynummer (via Multicard) verschicken zu können :-)

Ich habe die Preisentwicklung in letzter Zeit nicht beobachtet - gab es da wirklich einen sprunghaften Anstieg, seit das bekannt wurde?

Nun gibt es den aktuellen Vodafone CallYa-Ogo ja für 99 € - wenn das alles mit dem Gerät auch ginge, würde doch niemand das 2,5fache bei eBay dafür zahlen, oder? :confused:

Heißt das nun, das man mit diesen Geräten nicht per fonic & Co surfen kann?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nein, natürlich wurde der debitel-Ogo nicht mit o2-Karten ausgeliefert.

Zumindest o2 (ob die anderen NBs es auch gemacht haben, weiß ich nicht) hat zur einfacheren Einwahl seit einigen Wochen keinen bestimmten APN mehr vorgegeben. Man kann also jeden beliebigen APN nutzen, um im Internet zu surfen.

D.h. dass man mit einer o2/Fonic-Karte und dem im debitel-CT-25 eingestellten Vodafone-CallYa-APN alle Funktionen des debitel-Ogos nutzen kann.

Ich vermute, dass es bei den neuen 1&1- und Vodafone-Ogos auch funktionieren könnte, jedoch sind dort nicht alle Möglichkeiten (z.B. Browser) softwaremäßig freigeschaltet.

Diese o2-Nutzung wird natürlich nur solange funktionieren, bis o2 wieder einen festen APN vorgibt.

Vielleicht erklärt dieser Funktionsumfang die hohen debitel-Ogo-Preise.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ich muß den Thread noch mal hochholen, da folgende Fragen mich nach wie vor beschäftigen:

Ist der Ogo 2, den es aktuell mit original Vodafone-CallYa gibt, nun ungelockt, oder hat er einen Netlock?

Kann man mit dem Gerät nun tatsächlich mit o2-Karten im Internet surfen? Wenn ja, gilt das auch für Loop, Tchibo und fonic, d.h. ist auch bei diesen Karten der APN egal, oer gilt das nur für o2-Vertragskarten?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!