T650i Display, Gehäuse, Software Fehler ?

• Guten Morgen,
    da ich endlich genug von den ganzen Multimedia Handys habe, habe ich mir beschlossen ein Designer Handy zu kaufen.
    Es sollte sein: Nokia 8800 ( Sirocco ) , T650i, 5310, 6500c oder s, ....

Letztendlich habe ich ein neues T650i in green ohne Branding für 200 Euro erworben.

Endlich wieder ein "Spitzen_Produkt", welches mich überzeugt hat. Viel bessere SPrachqualität, als z.B. beim N95..... eine sehr gute Tastatur, sehr klein, sehr guter Empfang, sieht und wirkt edel aber auch leicht verspielt mit dem grünlichen..... auch finde ich das grünne klasse, da ich eigentlich Grün nicht wirklich mag, aber meine Meinung hat sich geänder :top:

Auch sieht das Grüne endlich mal wieder anders aus, nicht nur noch schwarz, silber grau oder rot...... :top:

Ich könnte es hier noch weiter loben, aber kommen wir mal zu meinen Problemen.

1. Die beiden länglichen Tasten links und rechts unter dem Display, die linke Taste leuchtet deutlich weißer, also deutlich sauberer, als die Rechte. Diese leuchtet eher wie ein dreckiges weiß.....
    kann das jemand Bestätigen ??

2. Bei mir waren 2 x Ladestationen dabei, d.h. der Ladestation Boden war nur einer, aber von den Klavierlack schwarzen Ständern, waren 2 im Lieferumfang. Ich war der erste, der es aufgemacht hat.
    kann das hemand Bestätigen ??

3. An der unteren Seite des Gehäuses, da wo auch das Micro sitzt, gibt es einen Spalt. Wenn man das Cover dort zusamendrückt, spührt man deutlich, dass es sich zusammen drücken lässt und ein Spalt verschwindet.
    kann das jemand Bestätigen ?

4. Allgemein knarzt das Gehäuse ZUFÄLLIG, d.h. je nach Lust und Laune knarzt es manchmal und manchmal nicht...... meistens in der Mitte des Gehäuses, links und rechts außen.

5. Wenn ich ein Foto mache, dann kommt es vor, dass das Foto in der Vorschau einfach nur schwarz ist.
    D.h. ich öffne den Ordner "Album" und dort sehe ich nur schwarz, klicke ich drauf, öffnet sich das Foto.
    hatte jemand schon sowas ähnliches ?

6. Hängt sich euer T650i auch manchmal auf ?
    Nicht die ganze Zeit, sondern manchmal, also eher seltener, drücke ich eine Taste und es passiert nichts... und plözlich springt er dann zum Menüpunkt hin, wo ich hinwollte... aber wie gesagt, ganz selten.

7. Ist eure Navi-Taste auch ganz minimal leicht wakelig ? und hat einen ganz anderen Druckpunkt nach oben und unten, als nach links und rechts ?

8. Kommen wir zu meinem größten Problem und meiner Sorge !

Gestern Abend kam ich nach Hause und musste feststellen, dass das Display meines T650i ganz grünlich und Milchig war. Die ansonsten sehr hohe Farbbrilliants war weg..... auf einem schwarzen Hintergrund, konnte man deutlich entweder die Mitte des Displays als Grün erkennen oder die Kanten.... die Farben waren nicht mehr Original getreu....... nach wenigen Minuten, war es dann wieder Normal.... auch heute Morgen war es wieder normal.....dann war ich vorhin kurz Unterwegs und kam wieder heim ....... dann musste ich WIEDER feststellen, dass das Display sehr Grünlich, Milchig, Blass und einfach unschön war...... dan habe ich es kurz nicht benutzt, dann wieder geschaut... und immer noch.... dan kam ich auf die Idee, dass Gerät in meinen Händen zu halten und das Display zu wärmen und es war weg :eek:

Das Display scheint also bei mir sehr stark Temperatur Abhängig zu sein.

Kann das jemand Bestätigen ? oder ist das en Defekt ???

Dann könnte ich gleich das ganze Gerät reklamieren ---> Gehäuse + Display + Software

MfG

• Gut gemeinter Tipp:

den Beitrag etwas kürzer halten, dabei etwas weniger Vertipper und Schreibfehler und schon macht es mehr "Spaß", den Beitrag zu lesen und auch drauf zu antworten. Dann noch einen Sinn mit reinpacken bzw. diesen deutlicher unterstreichen und schon wird was draus.
    Was willst Du genau mit dem Beitrag bezwecken? Das sollte deutlich hervorgehoben werden.
    Wenn Du das Gerät reklamieren willst, tu es doch einfach, wenn Du nicht zufrieden bist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen @

Ich möchte die T-T Mitglieder 1. fragen, ob Sie auch solche Fehler haben und ich möchte vorallem auf das Display eingehen.

Nunja, Rechtschreinfehler habe ich immer gemacht und ich finde das schon ein wenig heftig von dir, mich sozusagen "anzumachen", weil es keinen Sinn macht, Rechtschreibfehler und und und.... ist das hier ein Buch, dass verkauft werden soll und Perfekt sein muss ?

Nunja, jedem seine Meinung :rolleyes:

zurück zum Thema, ich habe gemerkt, dass das Display seine Farbe sehr stark in Richtung grün ändert, wenn ich das Gerät in der Hosentasche habe.

Hat schon jemand so eine Erfahrung gemacht ?

MfG

• Mir sind garkeine Fehler beim drüerfliegen aufgefallen....*oder hast du sie schon korrigiert?*...ich denke Jochen wollt dich net anmachen, für den täglichen Zeitungsleser, sind wohl texte mit Rechtschreibfehler eine Zumutung :D

Grüße
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo nikefootball4,

auch ich habe diese Erfahrung gemacht genau wie von Dir beschrieben. Erst milchig, keine richtige Farben. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht. Mir ist aber nach einiger zeit aufgefallen das dies öfter der Fall war (Farben, milchig, blass).

Deswegen fragte ich einen Kollegen von mir der genau das gleiche Handy hat um einfach mal zu vergleichen und siehe da "ein Unterschied"!

Zum Beispiel ist bei mir die Farbe braun irgendwie heller als beim Kollegen (bei gleicher Displayeinstellung und gleichen Lichtverhältnissen). Das ist nur ein Beispiel. Ich habe auch kein richtiges grün (da gibt es doch so ein Design). Bei mir eher blass grün. Einfach wie gesagt alles irgendwie heller oder blasser! :flop:

Gruß Andi

Gruß, Andi

• nikefootball4: Wenn Du das für eine Anmache hältst, hast Du noch keine erlebt. ;)
    Man sollte einfach denen entgegenkommen, von denen man ja schliesslich etwas will, indem man ihnen ein sauberes und lesbares Schriftbild präsentiert. Es ist merklich anstrengender und mühsamer, sich durch Deinen Text zu lesen, als durch einen sauber formulierten und geschriebenen. Das hat nichts mit Perfektionismus zu tun.

Ende OT.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Evilandi666 @ Wie du sicher sehen konntest, wurde mein erster Beitrag heute nich editiert ;)

12082076 @ Nunja, ich habe heute gemerkt, dass z.B. beim Start der Kamera kommt erstmal ein graues Bild, dass ist dan an den Ecken stark dunkel Grün und daraufhin das schwarze Bild, welches kurz vor dem Einschalten des Suchers kommt, dies ist außen schwarz und in der Mitte dann ziemlich dunkel grün :confused:
    Sehr komisch, jedoch verändert sich das Display nur, wenn ich es nach einer geringen Zeit von +- 1 Stunde in der Tasche habe und dann raushole.

Ansonsten ist das Display sehr gut, wenn der Fehler nicht eintritt, sind alle Farben korrekt. Du kannst auch den SE Display Test durch eintippen eines Codes machen dort werden dann die Farben dargestellt, dann sieht man, ob die Farbe stimmt und ob das Display gleichmäßig die Farben ausleuchtet.

Bei mir war dort alles OK :rolleyes:

Jochen @ Verstanden und gespeichert. Werde beim nächsten schreiben deine Tipps beachten :)

MfG

• Ich galub dein Display-Problem liegt ganz einfach an der Flash-Theme, ich glaub es heißt "under water", diese ändert nämlich unterschiedlich nach Zeit die Farben.
    Am Tag ist es grün und in der Nacht wird es Blau!

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Zitat

Original geschrieben von shepy
    Ich galub dein Display-Problem liegt ganz einfach an der Flash-Theme, ich glaub es heißt "under water", diese ändert nämlich unterschiedlich nach Zeit die Farben.
    Am Tag ist es grün und in der Nacht wird es Blau!

Ich ergänze, dass ich bei der Feststellung des Display Problems ein anderes Theme hatte.

Das Problem liegt wohl an der Temperatur. Ich werde das Problem weiterhin näher verfolgen.

MfG

• Hallo liebe Mobilfunkgemeinde,
    ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines (grünen) T650 und vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Sicher gibt es Spaltmaße und wenn man da oder dort drückt dann sind sie "plötzlich weg". Was soll das? Software-technisch kann ich aber keines der beschriebenden Probleme bestätigen. Das Ding läuft stabil und zuverlässig, keine Abstürze oder Aufhänger.
    Manchmal kommt es mir hier so vor, als ob man nur auf der Suche nach Fehlern ist. Such´ was Negatives und du findest es. :rolleyes:
    Zeigt mir ein Handy das Perfekt ist.
    Sorry, aber manchmal nervt es einfach immer nur zu lesen: Mein Handy knarzt hier, klappert da oder hat hier nen Spalt. :flop:
    Klar gibt es auch "wichtige" Probleme zu diskutieren, aber doch nicht
    "Zitat nikefootball4: die linke Taste leuchtet deutlich weißer, also deutlich sauberer, als die Rechte. Diese leuchtet eher wie ein dreckiges weiß....."
    Das interessiert doch niemand.

Herkules

Das is meine Meinung, so bin ich halt.

Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!