Jupp, habe ich bereits gemacht (ich war einfach zu ungeduldig).
Und dann die Daten über Maploader noch mal geholt.
Jetzt ist auch alles in der "Karten"-Anwendung zu sehen!
Viel Dank und Gruß,
Walter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jupp, habe ich bereits gemacht (ich war einfach zu ungeduldig).
Und dann die Daten über Maploader noch mal geholt.
Jetzt ist auch alles in der "Karten"-Anwendung zu sehen!
Viel Dank und Gruß,
Walter
ZitatOriginal geschrieben von walter01
KlaBuKi:
Das würde ich trotzdem noch nicht so schwarz sehen.
...
Gruß Walter
Von schwarzsehen kann keine Rede sein, letztens hat sich doch <Ironie> auf rätzelhafte Weise </Ironie> mein PC geändert. Ich verfolge das nur noch aus Neugier und hab meinen PC getestet, als ich Deinen Post las.
Wenn ich das Update der Firmware durch führe, was muss ich da alles sichern?
SMS? Kalender?
Muss ich die Programme danach neu installieren?
Also, ich habe erst vor 3 Tagen das Update eingespielt und bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Sicherung auf Speicherkarte (nur zur zusätzlichen Absicherung)
2. Sicherung auf PC über PCSuite
3. alte Maps-Daten mit "altem" MapLoader (V1.1) gelöscht
dabei sollte man die SD-karte aber direkt am PC betreiben, sonst
dauert das Löschen solange wie das drauf spielen (d.h. über USB im
Handy bis zu einigen Stunden)
4. Handy-Akku voll aufgeladen
5. Filrmware-Update über PCSuite (bzw. NokiaUpdater)
6. Von der Sicherung auf dem PC alles bis auf "Einstellungen" und "telefonspezifischen Daten" zurück gespielt (danach waren Kontakte, Bilder, email-Einstellungen, SMS, MMS alles wieder da)
7. NokiaMaps auf dem Telefon einmal gestartet, so dass die neuen Strukturen auf der SD-Karte angelegt werden
8. auf dem PC den neuen MapLoader (V1.3 und nicht V2.0) installiert und alle benötigten Karten-Daten auf die SD-Karte geladen (wieder direkt am PC anschließen)
9. alle gewünschten "alten" Programme wieder frisch installiert und soweit nötig und möglich die "alten" Freischaltcodes eingespielt
10. mich wie ein doofer über die Bugfixes und neuen Features der neuen FW gefreut!! ![]()
In Summe dauert das - aber es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.
Viel Spaß!
Gruß Walter
P.S.: Die Liste oben ist natürlich ohne Gewähr - schreckliche Dinge habe ich vielleicht unbewusst verdrängt und wieder vergessen. Aber falls es da etwas geben sollte, wird es schon jemand hier im Forum geben, der sich doch noch dran erinnert und dich warnt bzw. informiert.
mir graust es nur vor der installation der programme! Der rest ist verkraftbar! Nokia Maps nutzt ich moment eh nicht!
weiß eigentlich jemand ob ein Nachfolger der 20.0.15 FW in Sicht ist?
Wenn einer in sicht ist wirst du es hier bei TT auf jeden fall schnell bemerken bzw. irgendwo lesen.
Re: Search geht nicht mehr
ZitatOriginal geschrieben von juan99
Hallo zusammen,
habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts aktuelles bzw. passendes gefunden.
...
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht oder eine Idee oder geht die Search-Funktion bei der neuen FW gar nicht mehr?
Hatte dasselbe Problem, Karte formatiert, aber das hatte nichts geholfen.
Im Nokia Forum habe ich die Lösung gefunden:
Speicherkarte entnehmen und in einen geeigeneten Kartenleser stecken.
Bei den Ordneroptionen des PCs alle Dateien sichtbar machen.
Jetzt im Ordner der Karte:
>resource >apps alle Dateien "MobileSearch.r01" bis "MobileSearch.rxx" löschen.
Die beiden Dateien "MobileSearchImages.mbm" und "MobileSearchImages.mif" nicht löschen.
Kartenleser ordnungsgemäß
abmelden, die Karte wieder ins Telefon und jetzt funktioniert die Search Funktion wieder.
Hallo.
Mir ist jetzt erst aufgefallen das meine Fernbedinung am Headset,seit der neuen FW,nicht mehr funktioniert.Ist das auch so bei euch?Wenn nicht,dann hab ich mir irgendwas zerschossen. :confused:
also normal ist das nicht, bist du vielleicht bei der FB auf HOLD gekommen? check das ma
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!