N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Da ich ja vor ein paar Tagen etwas verbotenes gemacht habe um die FW für 0548825 zu bekommen, wollte ich fragen ob es bei der "echten" deutschen Version einen Unterschied zur englischen gibt? Dann würde ich nämlich nochmal updaten...

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Da ich ja vor ein paar Tagen etwas verbotenes gemacht habe um die FW für 0548825 zu bekommen, wollte ich fragen ob es bei der "echten" deutschen Version einen Unterschied zur englischen gibt? Dann würde ich nämlich nochmal updaten...

Ich denke es gibt einen Unterschied. Zumindest unterscheiden sich die Files in der Größe (siehe Seite 39, Posting von Snubbele69) und daher auch inhaltlich. Was der Unterscheid ist wüsste ich auch gern. :(

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Unterschiede sind z.B. Sprache, Vorkonfigurierte Zugangspunkt für verschiedene Btreiber, Brandings usw.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: bestes Vorgehen

Das Meiste ist bereits beantwortet, daher nur noch ein paar zusätzliche Bemerkungen.

Zitat

Original geschrieben von griegoo
    4. Programme manuell neu installieren

Du solltest vorher alle Anwendungen, die du installiert hast, deinstallieren. Nach dem Update würde sonst automatisch versucht alle vorher installierten Anwendungen automatisch wieder zu installieren, was nicht unbedingt erfolgreich ist.

Bei mir kam eine Info, dass ich einige Anwendungen manuell nachinstallieren muss über den Progr.-Manager. Dort waren die Pakete direkt auszuwählen die noch fehlten.

Zitat

Original geschrieben von griegoo
    gesichert habe ich auch per content copier und zusätzlich auf die Speicherkarte. Wäre es mit dem zurückholen von dort besser oder ziehe ich mir damit alte Bremser aufs System?

Das Backup von der Speicherkarte kannst du nur als Komplettbackup zurückspielen. Von Content Copier kannst du in der aktuellen Version auch einzelne "Komponenten" zurückspielen.

Wenn du nur die Kontakte sichern willst, dann kannst du das auch ohne Backup machen. Einfach in der Kontakte-Anwendung über Optionen alle Markieren und auf die Speicherkarte kopieren. Und später dann wieder die Kontakte-Anwendung öffnen und über Optionen von der Speicherkarte zurückkopieren.

• Also ich hab ja den PC geändert gehabt, um die 20.0.015 zu bekommen. Anschließend hab ich wieder auf 548825 zurückgestellt. Wenn ich jetzt nochmal ein FW-Update mache mit der richtigen 20er FW für 548825 (also drüberflashe), kann man dann noch irgendwo erkennen, daß ich den Productcode geändert hatte?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn es überhaupt so ist, dass man das nachvollziehen kann, dann wird es nach Aufspielen der regulären Version sicher auch noch feststellbar sein. Denn diese Information ist nicht Bestandteil der Firmware.

Ich würde mir darüber keine größeren Gedanken machen. Mein NSC hat z.b. nichtmal einen Kaufnachweis verlangt, als ich die Sliderschienen habe wechseln lassen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass der PC-Wechsel nachvollziehbar ist. Vermutlich wird nur festgehalten, wie oft, wann und vielleicht welche FW aufgespielt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Da ich ja vor ein paar Tagen etwas verbotenes gemacht habe um die FW für 0548825 zu bekommen, wollte ich fragen ob es bei der "echten" deutschen Version einen Unterschied zur englischen gibt? Dann würde ich nämlich nochmal updaten...

Ich habe die echte deutsche Version für PC 0548825 draufgemacht. mir ist sofort der Ordner "Music" ins auge gesprungen, wo der Musikplayer und Radio und der neue Nokia Downloaddienst drin waren.

Leider ist dieser Ordner nach der Wiederherstellung der Handydaten wieder weg gewesen und die genannten Proggis waren im Ordner "Programme" verstreut :(

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Wenn es überhaupt so ist, dass man das nachvollziehen kann, dann wird es nach Aufspielen der regulären Version sicher auch noch feststellbar sein. Denn diese Information ist nicht Bestandteil der Firmware.

Ich würde mir darüber keine größeren Gedanken machen. Mein NSC hat z.b. nichtmal einen Kaufnachweis verlangt, als ich die Sliderschienen habe wechseln lassen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass der PC-Wechsel nachvollziehbar ist. Vermutlich wird nur festgehalten, wie oft, wann und vielleicht welche FW aufgespielt wurde.

Ich vermute/hoffe auch, dass eine PC Änderung nicht nachvollziehbar ist. Auch wenn dem so wäre, ist aber offensichtlich, dass ein PC geändert wurde, wenn eine FW installiert ist, die nicht zum PC des Gerätes passt (siehe Aufkleber unter dem Akku). Und das es PC spezifische FW gibt wissen wir ja.

Anderseits scheint es niemanden zu interessieren, weder bei den NSC's noch bei Nokia selbst.

Gruß

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich habe die echte deutsche Version für PC 0548825 draufgemacht. mir ist sofort der Ordner "Music" ins auge gesprungen, wo der Musikplayer und Radio und der neue Nokia Downloaddienst drin waren.

Leider ist dieser Ordner nach der Wiederherstellung der Handydaten wieder weg gewesen und die genannten Proggis waren im Ordner "Programme" verstreut :(

Ich habe die "unechte" version und ich habe kein restore nach dem FW update eingespielt. Der Ordner "Music" ist mit den genannten Progs da. Scheint eher am restore zu liegen. ;)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Um nach einem Daten-Restore wieder die Menüstruktur der neuen Firmware zu erhalten, muss man die New_Menu_Structure.SIS auf dem N95 ausführen.

Wenn du ein Backup zurückspielst wird nämliche auch die Menustruktur, die Bestandteil des Backups ist, restauriert. Mit dem oben verlinkten Programm kann man das wieder rückgängig machen auf die Menustruktur der 20er FW.

Diese Info findest du auf der englischen Seite zum N95 (ganz nach unten scrollen). Auf der deutschen ist das noch nicht aktualisiert.

Dort heißt es:
    After updating your device software to 20.0.015, and restoring your personal data, you can optimise the menu layout by installing the New_Menu_Structure.SIS file. Download and install this file to rearrange your menu layout specifically for SW 20.0.015. Reboot your device to see the menu changes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!