Kündigung (o2 Genion) ohne Datum rechtens?

  • Hallo Leute,


    ich habe zwei Fragen zu meiner Kündigung des o2 Genion Vertrags.


    Ich habe "zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" gekündigt und beim nochmaligen Durchlesen der Kündigung festgestellt, dass ich das aktuelle Datum (letzte Woche) vergessen habe. Leider war der Umschlag bereits per Einschreiben unterwegs zu o2. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen? Oder reicht das Datum auf der Quittung der Post aus?


    Und noch eine Kleinigkeit: Wie lange dauert es bis ich eine Bestätigung für den Eingang der Kündigung bekomme?


    Vielen Dank und Gruß
    Eddi

  • Das Datum der Quittung ist genauso egal wie das Datum das auf dem Schreiben steht (oder nicht). Es kommt alleine auf den sogenannten Zugang an, daß ist der Termin, an dem dein Brief bei o2 eintrifft.

    Hier stand eine Signatur.

  • Der Ablauf der Mindestvertragslaufzeit determiniert doch das Datum. o2 wird schon wissen, wann dein Vertrag ausläuft. Die Quittung über den Versand solltest du dennoch mal aufheben. Ich denke so in 2 Wochen wirst du etwas geschickt bekommen bzw. einen Anruf, warum wieso weshalb du kündigst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Kündigung (o2 Genion) ohne Datum rechtens?


    Normalerweise gilt das Datum, wenn o2 den Brief annimmt. Deshalb sollte es kein Problem sein. Bestätigung kommt meist recht flott (innerhalb einer Woche).

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich bin nur etwas beunruhigt, da die Kündigung bis zum 05.12.2007 eintreffen muss und ich bei dem oben beschriebenen Problem nicht mehr viel Zeit hätte zu handeln.


    BTW: Ist die (Mindest)Vertragslaufzeit in der Kundenbetreuung online irngedwo aufgeführt?

  • Online nirgends.


    Kannst ja - wenn Du unsicher bist - einfach nochmal ne Kündigung per Fax rausschicken.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja, ich werde wohl auf Nummer Sicher gehen und ihnen noch ein Fax an die 01805 - 571766 zukommen lassen.


    Dann kann ich hoffentlich wieder ruhig schlafen. :D

  • Bei o2 dauert die Bestätigung der Kündigung ca. 7 Tage! Ich habe vorab eine SMS bekommen und Du kannst auch bei der Hotline anrufen, ob die Kündigung da ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!