Kalender Nokia 6500 classic / S40 3rd Edition

• Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich ne Frage stelle, die schon zig Leute gestellt haben, hab auf jeden Fall beim Suchen nix gefunden :)

Ich überlege zur Zeit, mir ein Nokia 6500 classic zuzulegen. Ich habe gelesen, dass auf dem Handy das S40 3rd Edition OS drauf ist. Mein jetziges Handy hat das S60 OS und da finde ich es super praktisch, dass dort die aktuellen Termine aus dem Kalender aufm "Desktop" angezeigt werden. Daher wollte ich mal fragen, ob das bei dem S40 3rd Edition auch geht und ob vielleicht jemand von euch Bilder hat, wie das da dann aussieht.

Viele Grüße,
    bieka

• Beim S40 3rd Edition gibt's auch die Möglichkeit Kalendereinträge auf dem Desktop anzuzeigen (soweit ich weiß unterstützen das alle Modelle mit S40 3rd). Am besten einfach mal in 'nen Shop gehen, in dem keine Dummies ausliegen sondern funktionsfähige Modelle. Da die dort meist in den Standardeinstellungen 'rumliegen, wird der "Active Standby" mit den Kalendereinträgen eingeschaltet sein.

Das ganze sieht dann praktisch genauso aus wie bei den S60 Modellen.

Nur vorher gut über die Unterschiede S60/ S40 informieren, damit Du nicht plötzlich 'was vermisst, was nur unter S60 funktioniert - z.B. Symbian Programme.

• Hi,

danke für die Info.

Ich wollte mir das Handy sowieso nochmal ganz gern in nem Shop genauer anschauen, nur leider hab ich's bisher noch nicht in die Finger gekriegt. Muss die Tage nochmal schauen gehn.

Viele Grüße,
    bieka

• es funktioniert auf jeden fall, ist zwar für jmd. der seit jahren SE handys benutzt etwas unverständlich im menü versteckt, aber man kann sich seine kalendereinträge problemlos auf dem "homescreen" anzeigen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!