Nokia 5310 Thread

  • Ladegerät


    Kurze Frage an die Technik-Freaks:
    Kann ich zum Aufladen meines 5310 mein Ladegerät vom 8800 Sirocco verwenden? Das Sirocco-Ladegerät (AC-5E) hat als Output 5.0V/800mA, das Original-Ladegerät des 5310 (AC-3E) hat als Output 5.0V/350mA. Mein Gefühl als Laie sagt mir, dass das in die Hose gehen könnte. In der Gebrauchsanweisung steht schließlich auch, dass man zum Aufladen des 5310 nur das AC-3 oder AC-4 benutzen soll. Da ich aber bereits mehrere Ladegeräte (auch fürs Auto) fürs Sirocco habe, würde ich die natürlich auch gerne für das 5310 verwenden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hatte das 5310 gestern mit gehabt und 3 mal ist es einfach ausgegangen und neugestartet :flop:


    Heute morgen im Zug genau das selbe, bin schön am Musik hören und auf einmal geht garnix mehr :mad:



    Was kann das sein ??


  • Meiner Meinung nach ist die Firmware (auch die aktuelle) Mist. Passiert bei mir auch ab und zu. Und vor allem gehen urplötzlich die Tasten an der Seite für Lautstärke nicht mehr. Hilft nur noch aus- und einschalten. Tja .. Nokia. Kunde=Betatester.

  • Na wunderbar :flop:


    Das mit den Lautstärketasten hatte ich auch schon gehabt. Naja dann wird es halt zurückgehen :( Wirklich ärgerlich das die Konkurenz noch keinen 3,5mm klinkenstecker verbaut.

  • Hätte da mal eine Frage an die 5310 Besitzer: Wenn ihr euer Handy in der Hosentasche habt und die Tastensperre nicht aktiv ist, kann es sein dass aus versehen die Play/Pause Taste gedrückt wird, bzw. ist das schon jemanden passiert?


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Hätte da mal eine Frage an die 5310 Besitzer: Wenn ihr euer Handy in der Hosentasche habt und die Tastensperre nicht aktiv ist, kann es sein dass aus versehen die Play/Pause Taste gedrückt wird, bzw. ist das schon jemanden passiert?


    Lg UneX


    Die Frage klingt für mich wie: "Wenn ihr euer Handy fallen lasst - kann es beim Hinfallen einen Kratzer davontragen?" ;)


    Klar - ohne Sperre kann fast jede Taste gedrückt werden versehentlich - dazu brauche ich nichtmal ein 5310 zu besitzen um das zu wissen.

  • - Laden kann man das 5310 via USB nicht (entgegen der Hersteller-Beschreibung des Datenkabels).


    - Hier hatte doch mal jemand Erfahrung mit einem anderen Headset, mit dem man auch Vor/Zurück usw. steuern konnte... (?)


    - Die Kamera ist zwar weitaus träger als die vom 6300c aber die Bildqualität ist besser (Innenaufnahme oh. Tageslicht).


    - Der UKW-Empfang ist nicht so gut wie der meines Samsung-MP3-Stick aber noch okay (recht empfindlich, verliert schnell den Sender).


    - Das Navigieren in MP3 geht via "Galerie" zum Glück auch ohne ID-Tags.


    - Die Klangqualität reicht auch nicht ganz an die des Samsung-Stick ran aber ist schon ganz okay mit anderen Stöpseln (z.B. CX300 oder SE).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!