6230i lädt von einem auf den anderen Tag nicht mehr in FSE

  • Mein 6230i in meiner werkseitig verbauten FSE (VW Sharan) hat von einem auf den anderen Tag das Laden eingestellt.
    Sämtliche andere Funktionen laufen einwandfrei.
    Das Auto erscheint im Display, nehme ich den 'Hörer' ab schaltet das Radio auf stumm, die Displaybeleuchtung bleibt die ganze Zeit an, nur, dass das Handy nicht mit Strom versorgt wird.
    Heisst also, dass der Akku ordentlich leidet, weil die ganze Zeit die Displaybeleuchtung an ist (klar kann man ausstellen aber ist ja nicht Sinn der Sache).


    Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme bzw. kennt vielleicht eine Lösung?
    Habe die Halterung noch mal ab- und wieder angeschlossen, aber hat sich nichts verändert.
    Kann ein Reset des Handies etwas bringen?

  • Zitat

    Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme bzw. kennt vielleicht eine Lösung?


    Würde mich auch interessieren. Ich habe das gleiche Problem mit einer original Audi-FSE, diese lädt weder mein 6230 noch das 6230i, dafür aber das 6230i des Werkstattmeisters bei Audi.
    Nun sind alle etwas ratlos :confused: .


    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von mikemyers
    Würde mich auch interessieren. Ich habe das gleiche Problem mit einer original Audi-FSE, diese lädt weder mein 6230 noch das 6230i, dafür aber das 6230i des Werkstattmeisters bei Audi.
    Nun sind alle etwas ratlos :confused: .


    Uwe


    Vielleicht leichte Kontaktschwierigkeiten an den Kontakten des Phones?
    Einfach mal mit einem Radiergummi "abschleifen"....
    Einen Versuch ist es wert....;)

  • Habt ihr mal nen anderen Akku probiert? Oder mal ein Über-Kreuztausch (Telefon/ Akku??

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • ... der Kreuztausch mit 3 verschiedenen Akkus war erfolglos und "Radiergummiversuche" an allen zugänglichen Kontakten ebenso.
    Trotzdem besten Dank.


    Uwe

  • bei mir hat tatsächlich widerholtes abwischen der Telefonkontakte das Problem behoben.
    Seit dem läd es wieder einwandfrei in der FSE. War auch in der Werkstatt, die meinten auch, dass es meistens an den Kontakten liegt und sich durch "reinigen" der Kontakte in den meisten Fällen beheben lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von matthiasm
    bei mir hat tatsächlich widerholtes abwischen der Telefonkontakte das Problem behoben.
    Seit dem läd es wieder einwandfrei in der FSE. War auch in der Werkstatt, die meinten auch, dass es meistens an den Kontakten liegt und sich durch "reinigen" der Kontakte in den meisten Fällen beheben lässt.


    Klasse, das es geklappt hat....;)
    Habe so auch schon gute Erfolge gehabt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!