SMS- Info über nach Diebstahl gesperrtes Handy?

  • *Satzbau geändert* Habe zu schnell getippt, da ich etwas in Eile war. Handy weg, schlechte Laune, sorry :)


    Hi,


    Ich habe viele verschiedene Symbian Tols entdecken können, die bei einem SIM Kartenwechsel sofort eine SMS an eine vorgegebene email oder momentane Handynummer senden, um mir zu ermöglichen, das geklaute Handy zu sperren (automatisch oder per SMS).


    z.B.
    -Phone Secure
    -SimWatcher



    Gibt es auch Java Anwendungen für SE (k800i), die jene Dinge beherrschen ?


    Und gibt es immernoch mehr Möglichkeiten als nur die SIM zu sperren und die IMEI dem jeweiligen Betrieber zu melden ? Was ich bis jetzt gelesen habe ist, das eine IMEI Sperrung nach einem Provider Wechsel (beim Dieb) zur Folge hat, das die IMEI nicht in der Datenbank des neuen Providers aufgeführt ist und dieser somit lustig telefonieren kann. :flop:

  • Irgendwie passt Deine Beschreibung nicht zum Titel, oder?!
    Denn im Text ist vom Sperren eines Handys per SMS keine Rede. :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So eine Anwendung könnte man schon programmieren, die Frage ist nur wie bekommt man den Dieb dazu das Java Programm auch brav zu starten?


    IMEI Sperrungen gibts AFAIK nur bei Vodafone, ist der Dieb bei einem anderen Betreiber heissts pech gehabt und er kann trotzdem telefonieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn man sich die Beschreibungen von "Phone Secure" & "SimWatcher" durchliesst, geschieht dies automatisch nach einem SIM-Kartenwechsel, das ist ja das Interessante. :)


    "Problem" ist halt Symbian und ich suche nach einer (J2ME) Java Version.



    Und schade das in Deutschland keine Providerübergreifenden IMEI Sperrungen geschehen. :(

  • Das Problem ist das man Java Programme nicht wie Symbianprogramme ins System und vorallem in den Autostart integrieren kann. Von daher wirds sowas mit den aktuellen Javaversionen auf den Endgeräten nicht geben.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!