Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Nie wieder Logitel


    Als ich vor etwas über einen Monat von dem Prepaid Anbieter FYVE zu dem Tarif "Vodafone Mobile Internet Flat 7,2" gewechselt bin, war die Freude Anfangs noch groß. Wegen dem gutem Monatspreis und dem hohen Traffic Limit.


    Die Euphorie verflog in den letzten Tagen aber rapide.
    Mir wurde vor Vertragsabschluss eine Rufnummerportierung bestätigt. Ich habe also brav die Verzichtserklärung bei meinem vorherigen Anbieter eingeschickt, das Guthaben Konto dort aufgeladen (wegen Portierungsgebühr) und die Kündigungs-Bestätigung mit dem Vertrag an Logitel geschickt.
    Vor ein paar Tagen wollte ich mal bei Logitel und Vodafone direkt nachfragen, wie es mit der Portierung nun aussieht, nach einem Monat.
    Tja, Vodafone sagt mir, sie haben keinen Portierungsauftrag erhalten. Und von Logitel kriege ich zu lesen, dass denen Vodafone gesagt hat, eine Portierung sei nicht möglich da dies ein Datentarif ist.. ?!
    Schön, dass man als Kunde so belogen wird, und das auch erst erfährt wenn der Vertrag schon am laufen ist. Bzw. erst nach Nachfrage.
    Nachdem ich mit selbst schlau machen musste.. muss ich jetzt auch noch extra in einen weiter entfernten Vodafone Shop fahren und dort selbst den Portierungsauftrag abfertigen.


    Also so eine Verar***e seitens Logitel habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


    Ich habe diese Erfahrung an den Logitel Mitarbeiter Lennart, hier im Forum geschickt. Aber bis jetzt noch keine Antwort..
    Er hat mir übrigens auch die Portierung bestätigt.


    Die Bestell ID bei Logitel ist 165269. Falls doch noch einer der Logitel Mitarbeiter was machen kann..

  • Hi,


    bobitsch meine Nachricht scheint bei dir nicht eingetroffen zu sein, aktuell prüfen wir das Problem mit Vodafone.


    Sobald ich neue Info's habe melde ich mich sofort bei dir!


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Danke für die Antwort.




    Kannst du mir ein Datum nennen?
    Da ich mich gezwungenermaßen nun selbst um die Portierung kümmern muss, gehe ich morgen in einen Vodafone Shop. Denn meine Zeit läuft auch ab bis bei meinem vorherigen Anbieter meine alte Nummer gelöscht wird..

  • Hi,


    bobitsch die Rückmeldung sollte ich spätestens Morgen erhalten. Wie gesagt sobald ich eine habe melde ich micht sofort bei dir.


    Ich hab auch nochmal selber bei Vodafone nachgefragt ob es möglich sei etc. und die meinten das es überhaupt kein Problem ist, deswegen warte ich nochmal auf eine offizielle Anwort von Vodafone.


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

  • Hallo Lennart,


    Danke erst mal für deine Bemühungen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Rückmeldung bis morgen Mittag erhalten würdest.

  • Hey Lennart,


    ich war eben im Vodafone Shop, und da wurde mir gesagt, dass es nicht möglich ist eine Rufnummer nachträglich in den Vertrag zu portieren.
    Am Telefon hat mir eine Vodafone Mitarbeiterin gestern aber bestätigt, dass es gehen soll.
    Ich komm mir schon ziemlich verarscht vor.
    Aber da ich noch keinen anderen Fall zu dem Thema gefunden habe, muss es ja gehen. Denn ich glaube kaum, dass sonst niemand seine Rufnummer portieren will.
    Ich hoffe also, dass du eine erfreuliche Nachricht hast.

  • Meine Bestellung kam heute an!


    Vielen Dank für die schnelle und reibungslose Abwicklung. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bei Logitel bestellen.


    Für die Interessierten:


    Samstag, 17.3.12: Kauf per Ebay (später Abend), sofortige Bezahlung per paypal
    Montag, 19.3.12: Versand der Unterlagen
    Dienstag, 20.3.12: Unterlagen bei logitel eingegangen, Vertrag wird geprüft
    Donnerstag, 22.3.12: Vertrag bestätigt, sofortiger Versand
    Freitag, 23.3.12: Paket unversehrt und vollständig bei mir eingetroffen



    Sehr gut :top:

  • Da es keine weitere Antwort mehr gibt, denke ich mal hat sich erledigt :rolleyes:


    Zum Glück macht mein vorheriger Anbieter (Fyve) den Service mehr als wett, den ich zur Zeit bei Logitel nicht erhalte.
    Dort wird mir selbst am Wochenende innerhalb von 12 Stunden geantwortet. Und mein Guthaben von 30€, was ich zum Zwecke der Portierung auf mein Konto dort geladen habe, wird mir umstandslos wieder ausgezahlt.


    Danke nochmal für die falschen Zusagen und die ganze Arbeit..

  • Hi


    bobitsch sorry für die Verspätung, wir haben dich soeben versucht telefonisch zu erreichen.
    Wir versuchen dies im laufe des tages erneut.


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!