Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Hallo Helge,


    meine Bestellung, Auftragsnummer 434825 vom 31.08.2015, steht nun schon den dritten Tag auf "lieferbereit", ohne das geliefert wird. Wird knapp mit der Tablet-Aktion.
    Ich bitte um Rückinfo und möglichst zeitigen Versand.


    Danke!

  • Hallo Helge,


    ich schließe mich an:


    meine Bestellung mit der Auftragsnummer 434328 vom 30.08.2015 steht nun ebenfalls schon den dritten Tag auf "lieferbereit", ohne dass geliefert wird. Wird auch bei mir sehr knapp mit der Tablet-Aktion.


    Ich bitte um Rückinfo und schnellstmöglichen Versand. Ich brauche mindestens sehr kurzfristig die IMEI-Nummer vom bestellten Gerät.


    Sollte ich die Tablet-Aktion nicht mehr von Samsung bekommen aufgrund der verzögerten Lieferung, werde ich das Tablet von euch einfordern (mir ist es am Ende egal, von wem ich es bekomme - für euch ist es sicherlich besser, wenn ich es von Samsung erhalte ;-)).


    Besten Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von alex91
    Hallo Helge,


    meine Bestellung, Auftragsnummer 434825 vom 31.08.2015, steht nun schon den dritten Tag auf "lieferbereit", ohne das geliefert wird. Wird knapp mit der Tablet-Aktion.
    Ich bitte um Rückinfo und möglichst zeitigen Versand.


    Danke!


    Lieferung erfolgt laut DHL-Tracking heute. Danke nochmal.


  • Vodafone hat mir gestern die Storno durch Widerruf per Briefpost bestätigt: Es entstehen keine Kosten.


  • Bestellung wurde wohl gerade verschickt. Ich brauche aber dennoch die IMEI-Nummer, da ich das Paket morgen voraussichtlich nicht vormittags (wenn DHL kommt) entgegennehmen kann - und wenn es auf der Post und nicht beim Nachbarn landet, erhalte ich es erst am Mittwoch.


    Außerdem hat mir die Telekom in einem Schreiben mitgeteilt, dass ich als "Friends Vorteil" doppeltes Datenvolumen erhalten würde - ich habe aber Spotify gewählt gehabt (so stand es auch auf dem Vertrag, den ich unterschrieben habe). Das müsste ebenfalls noch geklärt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von pan1
    Bestellung wurde wohl gerade verschickt. Ich brauche aber dennoch die IMEI-Nummer, da ich das Paket morgen voraussichtlich nicht vormittags (wenn DHL kommt) entgegennehmen kann - und wenn es auf der Post und nicht beim Nachbarn landet, erhalte ich es erst am Mittwoch.


    Außerdem hat mir die Telekom in einem Schreiben mitgeteilt, dass ich als "Friends Vorteil" doppeltes Datenvolumen erhalten würde - ich habe aber Spotify gewählt gehabt (so stand es auch auf dem Vertrag, den ich unterschrieben habe). Das müsste ebenfalls noch geklärt werden.


    Abschließende Info:
    Die rechtzeitige Registrierung hat noch geklappt. Habe am Donnerstag gegen 19 Uhr, also 5h vor Deadline der Aktion, eine automatische (?) E-Mail von Logitel enthalten, in der stand, dass ich die IMEI-Nr. online bei Logitel auf der Rechnung einsehen kann. Danach habe ich die Registrierung durchgeführt und es sollte hoffentlich alles passen.


    Friends Option hat auch noch geklappt - da lag der Fehler scheinbar bei der Telekom und nicht bei Logitel, konnte ich direkt bei der Telekom telefonisch klären.


    Helge hat sich jetzt auch noch per wirklich freundlicher PM bei mir gemeldet - durch Abwesenheit zwar zu spät, aber finde ich trotzdem sehr positiv, dass ich noch etwas gehört habe. Danke.


    Mein Fazit:
    - Kommunikation verbesserungsfähig (Die E-Mail 5h vor Aktionsende erst zu verschicken, wenn der Kunde noch aktiv handeln muss, ist schon etwas spät)
    - Lieferzeit auf der Website hat nicht mit der realen Lieferzeit übereingestimmt (trotz "sofort Lieferbar" 1,5 Wochen gewartet)
    - Geiz hat gesiegt, da ich beim nächsten Anbieter ~60 Euro teurer gekommen wäre. Wenn ich einen Vertrag sehr kurzfristig bräuchte, würde der Geiz wohl nicht nochmal siegen. Bei nicht dringenden Sachen - wie bei mir in diesem Fall - aber akzeptabel.

  • Für mich gilt: Nie wieder Logitel!


    Tja, leider habe ich schlechte Erfahrungen mit Logitel gemacht. Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht:


    Bestellt hatte ich im Februar 2015 den "Talkline Talk Easy 100" mit Portierung. Die Portierung wurde von mir auf den Antragsunterlagen 4x (!) in rot hervorgehoben, und auch das Anschreiben an Logitel hat im Betreff den Satz "Antragsunterlagen Bestellung xxx, zu portierende Rufnummer xxx-xxx".


    Die Portierung hat Logitel jedoch schlichtweg vergessen, und einen Neuvertrag ohne Portierung geschaltet. Und das Drama nahm seinen Lauf.


    Die Angelegenheit ist bis heute - nach über einem halben Jahr - noch nicht ausgestanden! Trotz Rücksendung des Geräts und inzwischen erfolgter Stornierung seitens Talkline (am 1.7.) sind sowohl bei Logitel als auch bei Talkline noch Rechnungsbeträge offen, die noch nicht zurückerstattet wurden, obwohl Vertrag und Handy nie von mir genutzt wurden (lediglich die SMS zur Erstattung der Anschlussgebühren hatte ich gesendet).


    In dieser Zeit wurden "zig" Schriftstücke hin und hergeschickt. Seitens Logitel wurde weder auf die Problematik eingegangen (ich halte das für "Standardantworten aus vorformatierten Textbausteinen"), noch kam jemals eine Entschuldigung dafür, dass Logitel das Ding vermasselt hat. Und von Talkline hieß es immer "wenden Sie sich an Logitel".


    Das Prozedere mit Logitel hat mich viel Zeit und Nerven gekostet (und dieser Zustand hält immer noch an). Noch Nie hatte ich solch einen Ärger beim Abschluss von Mobilfunkverträgen. Daher werde ich (!) keinen Vertrag mehr bei Logitel abschließen.


    Gerettet hat das übrigens Preisbörse24 (Preisbörse Fulda). Zwei Telefonate mit Marc (hier im Forum aktiv), ein netter persönlicher Kontakt, kurzes Austauschen von Unterlagen - und der Neuvertrag mit gelungener Portierung war freigeschaltet. Sowas nennt man professionelles Arbeiten (aber ich glaube, das gehört eher in den Erfahrungsthread von Preisbörse24).

  • Ich habe auch Negatives von Logitel zu berichten.
    Habe einen Otelo XL Vertrag mit S6 Edge und MNP abgeschlossen. MNP ist durch, Schaltung ist am 28.09.. Logitel behauptet, der Termin ist noch beim Provider in Klärung. Handy ebenfalls noch nicht verschickt.
    Der eigentliche Knaller: anscheinend läuft da was zwischen Logitel und Klarmobil, jedenfalls hat man mich angerufen und hat mir zwei Datenkarten aufs Auge gedrückt, die ich blöderweise am Telefon angenommen habe. Die Datenkarten erscheinen zusätzlich zum Vertrag auf der Logitel Seite und sind, anders als die eigentliche Vetrags-SIM bereits unterwegs.
    Stornos sofort nach dem Telefonat haben bisher nichts gebracht, Kommunikation mit Logitel ist sehr schlecht.
    Bin gespannt wie das ausgeht, am Schluss wird der Otelo Vertrag storniert und ich kämpfe mit dem Widerruf der Datenkarten.
    Logitel, bitte melde dich für eine Klärung.


    Gruß
    Uska

  • Das Geschäftsgebahren seitens Logitel ist einfach nur eine Frechheit.
    Hier die Geschichte, für Logitel unter der Bestellnummer 438066 (nicht unter meinem Namen) nachzuvollziehen.


    Montag, 14.09. – Otelo Allnet XL abgeschlossen, inkl. Samsung Galaxy S6 Edge 32GB. Offenen Betrag sofort(!) per PayPal bezahlt. Auftragsbestätigung erhalten via Mail.
    Dienstag, 15.09. – Vertragsunterlagen, EC-Kopie, Ausweiskopie, Kopie Kündigungsschreiben des Altanbieters (Base) zwecks Rufnummerübernahme beigelegt.
    Donnerstag 17.09. – Mail von Logitel erhalten: Unterlagen liegen komplett vor (gut merken!)
    Freitag, 18.09. – Otelo schreibt, dass Rufnummer aktuell noch nicht übernommen werden kann - wir klären das mit Base ab.
    Dienstag, 22.09. – Base antwortet, dass die Rufnummermitnahme nun klappt.
    Donnerstag, 24.09. – Otelo stellt Rufnummerübernahme an Base und informiert uns via Mail darüber.
    Dienstag, 29.09. – Logitel schreibt, dass der Vertrag noch nicht bearbeitet werden kann, da die Kündigungsbestätigung der zu portierenden Rufnummer fehlt. WAS SOLL DAS??? Uns wurde doch schon bestätigt, dass alles vorliegt, und wir hatten alles vorgelegt.
    Zudem erhalten wir den Hinweis, dass die Samsung-Bonus-Aktion am 03.10. endet (danke, deshalb haben wir ja so "früh" bestellt).
    Daraufhin Anruf von uns an Logitel (mit ewiger, kundenunfreundlicher Warteschleife): Klärung via Logitel, Logitel-Mitarbeiterin gesteht ein, „dass es ja mal zu verlorenen Daten kommen kann“ und bittet uns, die Kündigungsbestätigung nochmal per Mail zukommenzu lassen. Warum auch immer, da uns ja tatsächlich schon bestätigt wurde, dass alles vorliegt.
    Kündigungsbestätigung UND Portierungsfreigabebestätigung per Mail versendet, zusammen mit einem Schrieb, dass es schon vorliegen müsste und der bitte um Erhaltsbestätigung -> die kam jedoch bis heute nicht nicht.
    Freitag, 02.10. 20:00 – eMail von Logitel, dass Vertrag fehlerhaft und Kündigungsbestätigung fehlen würde (WAS ZUR HÖLLE?)
    Samstag, 03.10. – Wir verschicken eine Mail, dass die fehlenden Unterlagen bereits 3malig eingeschickt wurden, samt der Kündigungsbestätigung.


    Wie soll das weitergehen? Der gesamte Ablauf ist eine einzige Frechheit. Dass einem dann noch Klarmobil-Verträge am Telefon aufgeschwätzt werden, die nebenbei das Schufa-Konto negativ beeinträchtigen, nur damit Logitel die Prämie einstreichen kann, ist noch das geringste Übel, wenngleich ebenfalls fast schon kriminell.


    Defacto war für uns mit dem 17.09. abgeschlossen. Alle von uns geforderten Daten wurden übermittelt und bestätigt, offene Beträge gezahlt. Der Rest ist eigentlich Sache von Logitel resp. Otelo. Kein lokaler Handydealer könnte sich das erlauben, so mit seinen Kunden umzugehen. Ist das Handy innerhalb der nächsten 5 Tage nicht mit korrektem Rechnungsdatum bei uns, entgeht uns ohne unsere Schuld der 100€-Einheitsbonus. Darauf können hoffentlich alle Beteiligten verzichten . :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!