o2 Netzprobleme - bekannt?

  • Hallo TT,


    also ich habe seit ca. 2,5 Wochen massive Probleme mit meinem o2 Netz. Dies äußert sich mit seltsamen Symptomen (ich benutze ein Samsung SGH-i600):


    - Sporadisch ist mein Telefon ganz normal im Standbybetrieb, voller Empfang. Wenn mich jemand versucht anzurufen, bekommt der Anrufer entweder die Meldung, dass ich nicht erreichtbar sei, oder es klingelt einfach Minuten lang, als würde ich nicht rangehen - auf meinem Telefon tut sich allerdings garnichts. Nach 2-3 Stunden kommt eine SMS Benachrichtigung.


    - Sporadisch kann ich eingehende Anrufe (es klingelt normal) nicht annehmen - die grüne Taste zum abnehmen ist funktionsunfähig


    - Sporadisch passiert das gleiche mit der roten Taste. Ich kann zwar wählen, aber wenn ich z.B. auf einer Mailbox lande, kann ich nicht auflegen.


    Ich habe mich gefragt, ob das an meinem Gerät liegen könnte, jedoch taucht dieses oder Ähnliche Phänomene hier in meiner Region bei allen o2 Kunden mit Windows Mobile (5 UND 6) Gerät (HP, Samsung, HTC, etc...) auf die ich kenne (es sind mir 5 Fälle bekannt)!!


    Und jetzt kommt der knaller wenn ich mein Netz statisch auf T-Mobile stelle (was leider auch nur sporadisch möglich ist) habe ich keinerlei Probleme, aus- und eingehende Anrufe sind möglich, E-Mails werden umgehen gepusht etc.


    Ein Kollege hat dieses Problem bereits mit der o2 Hotline besprochen, er bekam jedoch nach 6 Tagen (!) eine SMS, dass o2 keine Probleme feststellen kann und dass es sich hierbei vermutlich um ein Geräteproblem handelt...


    Ideen?


    Viele Grüße,


    Bastian

  • dieses Problem (voller Empfang und trotzdem Mailbox) habe ich schon seit 2000 (immer wieder mal) deswegen käme mir o2 als primär Netz nicht in Frage....


    Suche mal, es existieren sehr viele Fred`s dazu.....



    selbst mit Tschibo Karten (die ja o2 Nutzen) kommt das Problem vor...... aber hier ist es wie mit meinem alten Genion..... "nem geschenkten Barsch guck man nicht....;)"




    edit.... anscheinend hast Du aber auch ein defektes Gerät, wenn die grüne Taste nicht funzt....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    edit.... anscheinend hast Du aber auch ein defektes Gerät, wenn die grüne Taste nicht funzt....


    Das dachte ich ja auch zuerst. Jedoch funktionierte zur gleichen Zeit die grüne / rote Taste des iPaq und des HTC Gerätes auch nicht -> auf T-Mobile umgestellt, alles wunderbar...


    Mir is das auch fast unbegreiflich, aber ich schätze, dass für das Annehm- /Ablehnsignal in diesem Moment einfach eine Providersperre vorhanden ist. Anders kann ich das nicht nachvollziehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    dieses Problem (voller Empfang und trotzdem Mailbox) habe ich schon seit 2000 (immer wieder mal) deswegen käme mir o2 als primär Netz nicht in Frage....


    ...auch meinerseits bei Simyo & T-Mobile festgestellt / noch zutreffend. :(

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!