Beiträge von bALu2083


    Also ich besitzer zwar (noch) kein iPhone nutze aber schon Jahre Push mit Windows Mobile (nur im Moment nicht, da im Ausland).


    Sämtliche 1&1 Exchange Postfächern wurden in den letzten Tagen und Wochen von 2k3 auf 2k7 umgestellt. Dies führt Änderungen in den Servereinstellungen mit sich.


    Bei meinem Outlook wurde dies remote von der Serverseite ausgeführt. Ein bekannter jedoch (der Entourage nutzt), musste die Änderungen bei 1&1 erfragen und selbst durchführen - könnte das evtl. auch die Ursache auf dem iPhone sein?


    Beste Grüße aus Finnland,


    Bastian

    Zitat

    edit.... anscheinend hast Du aber auch ein defektes Gerät, wenn die grüne Taste nicht funzt....


    Das dachte ich ja auch zuerst. Jedoch funktionierte zur gleichen Zeit die grüne / rote Taste des iPaq und des HTC Gerätes auch nicht -> auf T-Mobile umgestellt, alles wunderbar...


    Mir is das auch fast unbegreiflich, aber ich schätze, dass für das Annehm- /Ablehnsignal in diesem Moment einfach eine Providersperre vorhanden ist. Anders kann ich das nicht nachvollziehen...

    Hallo TT,


    also ich habe seit ca. 2,5 Wochen massive Probleme mit meinem o2 Netz. Dies äußert sich mit seltsamen Symptomen (ich benutze ein Samsung SGH-i600):


    - Sporadisch ist mein Telefon ganz normal im Standbybetrieb, voller Empfang. Wenn mich jemand versucht anzurufen, bekommt der Anrufer entweder die Meldung, dass ich nicht erreichtbar sei, oder es klingelt einfach Minuten lang, als würde ich nicht rangehen - auf meinem Telefon tut sich allerdings garnichts. Nach 2-3 Stunden kommt eine SMS Benachrichtigung.


    - Sporadisch kann ich eingehende Anrufe (es klingelt normal) nicht annehmen - die grüne Taste zum abnehmen ist funktionsunfähig


    - Sporadisch passiert das gleiche mit der roten Taste. Ich kann zwar wählen, aber wenn ich z.B. auf einer Mailbox lande, kann ich nicht auflegen.


    Ich habe mich gefragt, ob das an meinem Gerät liegen könnte, jedoch taucht dieses oder Ähnliche Phänomene hier in meiner Region bei allen o2 Kunden mit Windows Mobile (5 UND 6) Gerät (HP, Samsung, HTC, etc...) auf die ich kenne (es sind mir 5 Fälle bekannt)!!


    Und jetzt kommt der knaller wenn ich mein Netz statisch auf T-Mobile stelle (was leider auch nur sporadisch möglich ist) habe ich keinerlei Probleme, aus- und eingehende Anrufe sind möglich, E-Mails werden umgehen gepusht etc.


    Ein Kollege hat dieses Problem bereits mit der o2 Hotline besprochen, er bekam jedoch nach 6 Tagen (!) eine SMS, dass o2 keine Probleme feststellen kann und dass es sich hierbei vermutlich um ein Geräteproblem handelt...


    Ideen?


    Viele Grüße,


    Bastian

    !!! DAS GERÄT IST VERKAUFT !!!



    Hallo,


    verkaufe mein Nokia 8800 SE...


    Viel gibts nicht zu sagen. Das Gerät wurde im Dezember gekauft, ist also ca. 8,5 Monate alt.


    An dem Gerät sind so gut wie keine Gebrauchsspuren zu sehen (gaaanz feine Kratzer vom Anfassen und Bedienen), da dieses vom ersten Tag an in der beiliegenden Lederhülle in der schlüsselfreien Hosentasche transportiert wurde.


    Zubehör (also Headset, 2 Akkus, Tasche, Dockingstation, Netzteil..... halt alles was dabei war), sowie die Originalverpackung sind komplett und unversehrt.


    Die originale Rechnung von o2 liegt bei.


    Festpreis 290 Euro inkl. Versand.


    Bei Interesse an dem Gerät, Fragen oder Bilderwünschen bitte PM an mich.


    Gruß,


    Bastian




    !!! DAS GERÄT IST VERKAUFT !!!

    Hallihallo,


    ich habe nun mein i600 in Betrieb genommen. Wenn man sich mal an das WM gewöhnt hat, is das ja ne schöne Sache..


    Gebucht habe ich das o2 SE-Packet - dazu gibts ja genug Info's hier im Forum.


    Problem: Nach tagelangem Rumprobieren habe ich endlich die WAP & GPRS Profile so eingerichtet, dass eine Verbindung (laut dem o2 Flat-Check auf smsviawap.de sogar die Richige) aufgebaut wird. Ich kann also im WAP surfen.


    Active Sync verbindet sich allerdings NICHT mit meinem Exchange, da kommt dann immer ein Verbindungsfehler...


    Wäre super, wenn jemand evtl. die gleiche Konfiguration nutzt. Und mir sagen könnte, was ich falsch mache...


    Hier noch meine Konfig (falls da was falsch sein sollte):



    GPRS-Profil:


    Name: o2-GPRS-HTTP
    Verbinden mit: WAP Gateway
    Zugriffspunkt: wap. viainterkom.de
    Benutzername:
    Kennwort:
    Primärer DNS: 195.82.96.28
    Sekundärer DNS: 195.82.96.61
    IP-Adresse:


    WAP-Profil:


    Name: 02_WAP
    Verbinden von: WAP Gateway
    Verbinden mit: WAP Netzwerk
    Proxy: 195.182.114.52:8080
    Typ: http
    Benutzername:
    Kennwort:



    Ich dachte evtl. dass es daran liegt, dass der Exchange ja via SSL (also WSPS) synchronisiert, deswegen habe ich das ganze bereits schon mit Port 9203 probiert, aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt...



    Also, HELP... :)


    Beste Grüße,


    Bastian


    UP!!!


    Shame on me, aber es muss doch jemanden geben, der mir das hier oder PM sagen kann... :confused:


    help.... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Wenn Du ein "Sparfuchs" bist, würde ich erstmal das CC-Pack ausprobieren und schauen, ob Du mit den 30 MB zu Rande kommst und im ersten Monat "behutsam" Mails abrufen.
    Wenn Du aber gefallen am Online Surfen und weiteren Handy-Web-Apps gefallen findest, sind die 30 MB ratzfatz weg.
    Dann lohnt sich entweder die SE-Email Flat (mit etwas "basteln" inkl. Push-Dienst),oder eine Kombi aus SE-Flat und CC-Pack (einerseits surfen und mit dem CC-Pack den Push-Dienst nutzen) oder das M-Pack


    Falls für Dich die Geschwindigkeit relevant ist, solltest Du beachten, dass bei dem "sicheren" SE-Flat apn wap.viaginterkom.de imho keine UMTS-Bandbreite zur Verfügung steht und er etwas "eingebremst" ist.


    Andrerseits kannst Du gleich in die vollen gehen und das Pack M buchen, die 200 MB dürften mehr sein, als Du im Monat verbraten wirst. Vorteil: Du bist bzgl. der Kosten auf der sicheren Seite.


    So, also ich hab mich gerad mal durch den 10 Seiten Thread gekämpft und bin noch nicht auf dem Kenntnisstand, den ich mir erhofft habe.. =)


    Also Surfen und sonstigen Datentransfer schließe ich aus... Brauch ich ganz einfach nicht.


    Bleiben also nur E-Mail Header, und bei Interesse halt noch der Body.


    Problem an dem oben verlinkten Thread ist, dass es sich da ausschließlich um Nokia E-Modelle handelt, die sich dann scheinbar doch nicht so luxuriös mit Exchange-Servern syncen lassen.


    Auch imap-Idle etc. ist nix.


    Ich brauch den richtigen Exchange-Push.


    Dies wird ja an seltenen Stellen erwähnt, nur bin ich mir immer noch im klaren, ob das nun über diese SE-Flat klappt oder nicht. Klar die SSL Ports sind da offen, und den push kann ich darüber laufen lassen.


    Aber da muss es doch en haken geben, ich bezweifel, das o2 nicht merkt, dass da das pushen für lau möglich ist...


    Oder versteh ich da was falsch??




    :confused:

    Zitat

    Sind bei Deinen Emails Anhänge dabei?



    nein, nur in gaaaanz wenigen ausnahmefällen die anhänge auch abrufen müssen. Werde auch nur kopfzeilen abrufen und dann entscheiden, welche ich lese...


    abgesehen, dass ich den pushservice nicht 24/7 nutze, nur wenn ich on the road bin.... wenn ich am rechner bin mach ich den aus...


    Ich bin also eher der Sparfuchs... ;)


    Sollte dann was für 5 € reichen?

    Hallo Leute,


    ich habe zu dem Thema auch schon gesucht, und auch den ein oder anderen Thread mit ähnlichem Betreff gefunden, jedoch weichen diese thematisch dann doch ab und sind auch teilweise sehr alt...


    Also ich benutze schon seid langer Zeit einen Exchange Server von Schlund (nun 1&1).
    Um die Funktionalitäten nun voll auszureizen, habe ich mich entschlossen mein geliebtes 8800SE abzustoßen und mir ein SGH-i600 zugelegt. Das nur am Rande... ;)


    Das eigentliche Problem ist, dass ich push-Email benötige und auch nutzem möchte. Ist ja technisch alles kein Problem, jedoch bin ich von den Tarif-Packs bei o2 leicht überfordert...


    Was benötige ich da? Es gibt da ein O2 Communication Center-Pack, ein Surf & E-Mail-Pack, und und und...


    Die gerade aufgeführten Pakete kosten z.B. beide 5€, wobei ich mir nicht im klaren bin, welches was leistet??



    Ich benötige ein Paket, um mölichst günstig und zuverlässig den Push-Service nutzen zu können.


    Mir Fehlen da bis dato leider die Erfahrungswerte, wieviel traffic da im Monat zu Stande kommt. In meinem Fall kann man da momenan von maximal 400 Mails im Monat (plus Termine & Aufgaben) ausgehen. Komme ich da mit so einem Paket hin? Oder kommen da weitere Kosten auf mich zu?


    Der Exchange Push-Service benötigt ja scheinbar mehr Traffic als die Blackberries...



    Für Tips & Erfahrungswerte von ähnlichen Konfigurationen wäre ich sehr dankbar...


    Beste Grüße,


    Bastian