Selbst werben über Zanox

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Habt ihr mal dran gedacht, dass ihr bei Zanox und Amazon unter demselben Namen registriert seid (im Normalfall)? Da braucht man die IPs gar nicht. Lediglich ein kleiner Datenbankabgleich würde da schon ausreichen.

Zanox hat aber mit sicherheit kein Zugriff auf die Daten des Besteller bei Amazon ;)

• Theoretisch möglich wäre es schon.
    Wie lässt sich sonst erklären, dass sie Selbstwerbungen teilweise nicht provisionieren? (auch, wenn es über verschieden IPs läuft)

• Re: Re: Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Doch, wenn man mit der selben IP bei Zanox eingeloggt war und/oder man einen Cookie auf dem Rechner hat, der von diesem Login stammt, dann ist es eindeutig feststellbar.

Die IP ist nicht eindeutig, da du ja auch ueber einen Proxy surfen oder hinter einer NAT-Firewall sitzen kannst.

Und Cookies lassen sich bei einem nicht defekten Browser auch nicht ueber Domaingrenzen hinweg auslesen - d.h. ein Server von Amazon kann nicht auf deinen Login-Cookie von Zanox zugreifen.

• Re: Re: Re: Re: Selbst werben über Zanox

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die IP ist nicht eindeutig, da du ja auch ueber einen Proxy surfen oder hinter einer NAT-Firewall sitzen kannst.

Und Cookies lassen sich bei einem nicht defekten Browser auch nicht ueber Domaingrenzen hinweg auslesen - d.h. ein Server von Amazon kann nicht auf deinen Login-Cookie von Zanox zugreifen.

Der Server von Amazon oder irgend einem anderen Partnerprogramm stellt ja auch nicht die Provisionierung fest sondern Zanox, es ist deren Link mit der REF-ID.

Am Ende des Tages ist es denke ich aber egal, ob es 100%ig nachgewisen werden kann, dass es ein und die selbe Person war. Die wären schön blöd, wenn sie zu ihren ungunsten das Erbsen zählen anfangen würden.

• Gibts was neues zu zanox und amazon? Wollte was bestellen, wie mach ich das jetzt am besten, damit ich über meinen Shop trotzdem ne Provision bekomme?
    Reicht es, wenn ich mit dem Account eines Familienmitglieds bestelle oder geht es überhaupt nicht, wenn ich von selben Rechner mit dem ich auch bei zanox eingeloggt bin, bestelle?

• Ich poste mal hier, auch wenn es leicht OT ist:
    Wenn ich in minem Zanox Bereich bin und dann über den Link wie gewohnt mein Shoppingportal öffnen möchte, um bei einem Partner einzukaufen, dann öffnet sich nur noch ein leeres Fenster!
    Ich komme also nicht mehr in das Shoppingportal und kann zanox derzeit nicht nutzen..

Woran kann das liegen? Was ist der Fehler!?

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Amazon bekomme ich bei mir gar nicht rein. :( Wie macht ihr das?

...über den Shop@

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Amazon bekomme ich bei mir gar nicht rein. :( Wie macht ihr das?
    Reicht es wenn ich auf http://myshop.zanox.com/shop/baeckerman83 gehe und dann Links in der Shop Liste Congstar auswähle um dann die SIM Karte für Lau zubekommen oder wie geht das jetzt?

dieser frage schließe ich mich mal an. bei zanox blicke ich immer noch nciht so richtig durch, wie ich da was wo machen muss, obwohl ich schopn mehrere stunden zeit damit verbracht habe!

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich poste mal hier, auch wenn es leicht OT ist:
    Wenn ich in minem Zanox Bereich bin und dann über den Link wie gewohnt mein Shoppingportal öffnen möchte, um bei einem Partner einzukaufen, dann öffnet sich nur noch ein leeres Fenster!
    Ich komme also nicht mehr in das Shoppingportal und kann zanox derzeit nicht nutzen..

Woran kann das liegen? Was ist der Fehler!?

Dank dem Beitrag von baeckerman habe ich jetzt eine Lösung gefunden wie ich in mein Shop@ reinkomme - halt einfach die URL eingeben!! Danke.

Aber normalerweise müsste ich doch auch über mein zanox und dann über den Link mein Shoppingportal öffnen in Shop@ kommen.. Woran kann es liegen, dass das nicht funktioniert?? Geht das bei euch auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!