Nein, kein IrRemote.
N95: Wer kann mit der FW 20.0.015 über Wlan youtube streamen?
-
-
-
Alles klar, das war ja nur die Vermutung vom Benz-Driver

MfG
-
Hi,
das dürfte eher was mit dem freigegebenen Ports im WLAN Rounter zu tun haben.
Hier ein Link welche Ports der Realplayer gerne hätte: KlickDie Netzbetreiber (außer T-Mobile und afaik Vodafone) blockieren diese Ports, außerhalb ihrer WAP Portale, damit auch jeder deren Content schaut und bezahlt. Daher können z.B. E-Plus Kunden keine Youtube Videos per Realplayer streamen. :flop:
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Hi,das dürfte eher was mit dem freigegebenen Ports im WLAN Rounter zu tun haben.
Hier ein Link welche Ports der Realplayer gerne hätte: Klick
Aha! Das ist ein interessanter Hinweis, daran dachte ich natürlich nicht. Dummerweise kenn ich mich auf dem Gebiet so gut wie gar nicht aus. Wenn ich das richtig verstehe, dann verwendet meinWlan Router einen anderen Port als der Real-Player ihn benötigt. Kann ich den Port am Wlan Router einfach ändern? Und wenn ja, wie? Und was hat das für Auswirkungen auf die Funktionalität? Muß ich dann die Laptops auch neu konfigurieren? Oder hat das damit nichts zu tun? Wie finde ich raus, welchen Port mein Wlan-Router hat? -
Dein Router sperrt die Ports, du musst sie freigeben, dann sollte es laufen...
Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Dein Router sperrt die Ports, du musst sie freigeben, dann sollte es laufen...Gruß Deifie
Danke! Aber warum macht mein Router das? Was ist der Sinn davon? Und was habe ich für einen Nachteil wenn ich die Ports freigebe? Freigeben - heißt das, ich muß nur etwas aktivieren, oder muß ich da irgendwo die Port-Nummern eintragen?
-
Er macht das um dich zu schützen, je nach freigegebenem Port kann es schon Probleme mit "Eindringlingen" geben...
Wie genau du die Ports freigibst sollte in der BDA des Routers stehen.Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Er macht das um dich zu schützen, je nach freigegebenem Port kann es schon Probleme mit "Eindringlingen" geben...
Wie genau du die Ports freigibst sollte in der BDA des Routers stehen.Gruß Deifie
Ok, danke! Naja, bei meine Router war nur so ne Schnellinstallationsanleitung dabei, aber ich werd mal schaun, ob es im Netz eine Art Bedienungsanleitung gibt. Jedenfalls ist der Hinweis mit den Ports äußerst hilfreich, danke nochmal! :top:
-
Hmm, ich weiß zwar jetzt prinzipiell, wo ch einen Port eintragen würde, aber was soll ich denn da eintragen?
Ich habe eine Möglichkeit für "privater Port" und "öffentlicher Port".
Auf der Realplayer-Seite von Dominik steht folgendes:
TCP 80, 554, 4040, 7070, 8080, 443 (SSL for sign-in), 1755 (MMS Windows Media requests)
UDP 6970-32,000, 1755 (MMS Windows Media resend requests)
HTTP 80 (AU, Messaging Service, and HTTP Cloaking)Was für eine Zahl muß ich da jetzt eingeben? So viel ich mitbekommen habe, geht es darum, einen virtuellen Server zu simulieren, damit ich gleichzeitig andere Online-Dienste in Anspruch nehmen kann (eben das Streamen neben dem normalen Surfen).
Eine IP-Adresse muß ich auch angeben, ich nehme an, das ist meine, die ich da einfügen soll. Aber welchen Wert ich bei Port eintragen soll... :confused:
-
Also ich weiß nicht genau, was Dominik da jetzt so macht und was das mit dem virtuellen Server ist, aber ich streame mit meinem N95 und dem Realplayer YouTube Videos von m.vtap.com über UMTS.
Da gibts jetzt zwar keine Firewall dazwischen, aber die Ports mußte ich auch beim Realplayer eintragen. Und da steht nur UDP Port 6980 - 32000. Fertig. Keine sonstigen Einstellungen.
Für Deine Firewall mußt Du also dieselben Ports freigeben, wenn Du es über WLAN streamen willst. Port 80 ist doch standardmäßig sowieso immer offen (wie könntest Du sonst hier schreiben). Und SSL Ports und die anderen brauchts fürs Streaming AFAIK auch nicht.Nimm doch erstmal die obigen. Und dann poste mal. Was ist denn das für ein Router, den Du da hast? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!