Moin alle!
Ich möchte Outlook nicht benutzen, sondern verlasse mich lieber auf einen internetgestützten Kalender, auf den ich von überallher zugreifen kann *und*, den ich mit meinem Mobiltelefon OTA synchronisieren kann.
Erste Wahl für einen Kalender wäre natürlich (?) Google Calendar, aber der benötigt für echtes Synchronisieren so viele Zwischenschritte, daß ich damit mehr Ärger als Nutzen hatte.
Also bleiben noch die Anbieter, die direkte SyncML-Anbindung bieten. Bisher bin ich bei Memotoo.com und bin sehr zufrieden, was deren Leistung angeht. Leider schafft es Nokia ja immer noch nicht, eine vernünftige und konsistente Behandlung von ganztägigen Ereignissen hinzubekommen, weshalb alle Anbieter, die per SyncML synchronisieren, mehr oder weniger Probleme damit haben.
Termine oder Ereignisse die hier als ganztägig eingegeben werden, tauchen dann auf der anderen Seite als 00:00h-00:00h oder 0:00h-23:59h wieder auf.
Gibt es vielleicht einen Anbieter - kostenlos oder nicht, das ist egal - der hiermit gut umzugehen vermag und keinen Datensalat produziert?
Ausprobiert habe ich bisher:
- Memotoo.com: Wandelt ganztägige Termine in zeitgebundene (0:00h-0:00h) um
- Mobical.net: ebenso und kann selbst gar keine ganztägigen Termine verarbeiten
- scheduleworld.com: Grauenhafte Oberfläche; hat mehrmals nacheinander komplett neu synchronisiert
- airset.com: Relativ teuer und eigener Java-Client auf dem Handy
- zyb.com: mäßige Oberfläche, dafür kommen ganztägige Sachen auch als solche auf dem Handy an!
Also, über weitere Vorschläge würde ich mich freuen! ![]()
Helge.