Löschung von Threads /Rückmeldung an Ersteller

• Ich möchte vorschlagen, dass man Threaderstellern eine kurze konkrete Rückmeldung gibt, warum ihre Threads gelöscht wurden.
    An meinem Beispiel möchte ich mal kurz darstellen, warum ich das für sinnig halte:

Ich hatte letzte Woche zwei Threads in Vertragsanfragen eröffnet und abonniert. Habe Angebote zum Ogo und zu dem Try and Buy-Datenkarten Angebot von Debitel angefragt.

Heute habe ich nun festgestellt, dass diese nicht mehr da sind. Blöd, weil ich wirklich an Angeboten interessiert bin.

Sie sind also gelöscht worden. Wahrscheinlich sogar mit gutem Grund. Hoffe ich doch zumindest. :-)
    Doch wie erschliesst sich mir jetzt warum!?! Bin ja beim Besten Willen nicht erst seit gestern dabei aber ich habe echt keine Ahnung.
    Wenn ich die Threads nochmal eröffnen wollte, dann würde ich sie genau so wieder eröffnen. Mache ich jetzt aber nicht, da ja wohl was dran falsch war. Aber was halt?
    Wenn ich eine Rückmeldung bekommen hätte, dann könnte ich den Fehler zukünftig vermeiden.

Mir ist klar, dass eine einfache Löschung deutlich schneller von statten geht. Ich denke aber, das ein kurze Rückmeldung an den "Sünder" (und sei es nur als Textbaustein) viel zukünftige Löscharbeit ersparen kann.

Edit: Herrgott, Asche über mein Haupt. Wer zu blöd zum Suchen ist. *mächtig Schäm* Also erstmal Sorry dafür, dass ich fälschlich gedacht habe, dass meine Threads gelöscht wurden. Vorschlag finde ich aber weiterhin berechtigt.

• Re: Löschung von Threads /Rückmeldung an Ersteller

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Ich möchte vorschlagen, dass man Threaderstellern eine kurze konkrete Rückmeldung gibt, warum ihre Threads gelöscht wurden.

Du verstehst nicht, warum deine Threads gelöscht wurden. Warum schreibst du dann nicht eine PN an einen Mod und fragst nach? Mache aus deinem Einzelfall bitte keinen allgemeinen Fall.

Wieso sollen ALLE automatisch mit Mühe aufgeklärt werden, an welche Regel sie sich nicht gehalten haben? Da möchte ich nicht Moderator sein, hilfe ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hast Du mal in Deinem Profil nachgeschaut, ob Dir diese Threads noch unter Deinen erstellten Threads angezeigt werden?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Du verstehst nicht, warum deine Threads gelöscht wurden. Warum schreibst du dann nicht eine PN an einen Mod und fragst nach? Mache aus deinem Einzelfall bitte keinen allgemeinen Fall.

Mir ist durchaus klar, dass ich das machen könnte. Und als ich mir Ewigkeiten mal ein Thread im Biete gelöscht wurde, da habe ich auch genau das getan. In Bezug auf die beiden Threads steht das nun auch an.

Was ich nun aber nicht glaube ist, dass die Allgemeinheit treudoof sich an den Mod/Admin wendet um den jeweiligen Fehler zu erfragen. Da wird dann in der Regel munter weiter gegen die Regeln gepostet.

Ich glaube schon, dass es das Moden einfacher machen würde, wenn der Threadersteller ein kurze Rückmeldung erhält wie:

- "Thread wg. Ref.ID gelöscht"
    - "Thread wg. Beleidigungen gelöscht"
    - "Thread wg. nicht Forumskonformen Topic gelöscht"
    - ...

Wohlgemerkt gehe ich hierbei von Usern aus, welche willig sind es richtig zu machen und nicht wissentlich gegen Bordregeln verstossen.

Edit: Herrgott, Asche über mein Haupt. Wer zu blöd zum Suchen ist. *mächtig Schäm* Also erstmal Sorry dafür, dass ich fälschlich gedacht habe, dass meine Threads gelöscht wurden. Vorschlag finde ich aber weiterhin berechtigt.

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Mir ist durchaus klar, dass ich das machen könnte. Und als ich mir Ewigkeiten mal ein Thread im Biete gelöscht wurde, da habe ich auch genau das getan. In Bezug auf die beiden Threads steht das nun auch an.

Siehe erst oben.

Mit Grüßen ...

• Nene, die waren immer in Vertragsanfragen und sie dort auch nie gelöscht, verschoben oder sonst was worden. :o (Hatte beim Suchen danach Ogo als Suchbegriff. Das bringt aber nichts, wenn der Begriff im Thread OGO2 ist).

Auch wenn die Anregung sich bloß aus einem saublöden Fehler ergeben hat, würde ich eine kurze Rückmeldung bei Threadlöschungen aber weiterhin befürworten.
    Wo du schonmal da bist Jochen. Hältst du sowas für machbar?
    Oder denkst du das es zu aufwändig wäre bzw. vergebliche Liebesmühe?

• Wie immer: es kommt drauf an!
    Unser Tag hat auch nur 24h und wir haben neben einem Job auch noch Familie, Freunde und Hobbys außer TT. Wenn ich dazu Zeit habe, wenn ich glaube, es hat bei einem User noch Sinn ;) , ihn auf einen Fehler hinzuweisen, dann tue ich das. Kommt aber auch drauf an, wie eindeutig es ist.
    Also: es kommt immer auf den Fall und die Umstände an. Aber im Idealfall sagen wir Usern schon Bescheid, wenn/ warum wir einen Thread gelöscht haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Aber im Idealfall sagen wir Usern schon Bescheid, wenn/ warum wir einen Thread gelöscht haben.

Okay, dann bin ich beruhigt. Habe ja nun auch nicht sooo schrecklich viele Erfahrungen damit, dass mir Threads gelöscht. Bei den heutigen war ja nun auch nur Fehlalarm. :) Also fast gar keine.

Wenn das so wie von dir beschrieben ist, dann ist dieser Thread ja nun unnötig wie ein Kropf und kann von mir aus gerne ad Acta gelegt werden.

...
    Was angesichts meines faux pas wohl auch für meine Ruf gar nicht so schlecht wäre. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!