Portierte Nummer aus dem D1-Netz nicht erreichbar

• Eine vor wenigen Tagen von D1 zu O2 portierte Nummer war aus dem D1-Netz nicht erreichbar, aus allen anderen Netzen und dem Festnetz hingegen schon.

T-Mobile fühlte sich für den Fehler nicht verantwortlich (auf die Aussagen von Hotlinemitarbeitern gebe ich allerdings nicht so viel), der Technikmitarbeiter des Providers vermutete die Ursache bei O2.

Das Problem wurde umgehend behoben, es würde mich nur technisch interessieren, was da passiert sein könnte.

• So gut kenne ich mich auch nicht aus, aber vielleicht war es ein Fehler in den Routingtabellen von T-Mobile?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Re: Portierte Nummer aus dem D1-Netz nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    T-Mobile fühlte sich für den Fehler nicht verantwortlich (auf die Aussagen von Hotlinemitarbeitern gebe ich allerdings nicht so viel), der Technikmitarbeiter des

Sind sie auch nicht. Der Ansprechpartner für den Kunden ist o2. Ruft doch deren gute Hotline an :D

• Re: Re: Portierte Nummer aus dem D1-Netz nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Sind sie auch nicht. Der Ansprechpartner für den Kunden ist o2. Ruft doch deren gute Hotline an :D

fantomas schrieb doch, das das Problem schon behoben wurde, ihn die Lösung des Problemes nur von der technischen Seite her noch interessiert.....

• Wahrscheinlich hat T-Mobile das Routing der Rufnummer nicht umgestellt. Das führte dazu das der Call nicht ins Netz von o2 geroutet wurde sondern im Netz von T-Mobile blieb, was dann eben zur Folge hatte das die RN nicht erreichbar ist.

In solchen Fällen, Störung bei deinem Provider öffnen und die schicken eine Portierungsstörung an den Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!