Leverkusen: Das Bayerkreuz darf bleiben!

  • Also man kann sich auch für bedeutend wichtigere Dinge engagieren als für eine sinnlose Leuchtreklame. Als gäbe es sonst keine Probleme in dieser Welt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von elsalvador
    Als gäbe es sonst keine Probleme in dieser Welt. :rolleyes:


    Leider kann man aber mit so einem Mist, wunderbar von den wirklichen Problemen ablenken. :mad:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Wieso ablenken? Was wollt ihr denn? Wollen wir jetzt in TT anfangen Kinderarmut und Hunger in Afrika zu diskutieren? Eher nicht... Ich glaube hier geht es weniger ums ablenken....


    Anscheinend seid ihr Personen, die immer nur über ganz wichtige Dinge sprechen....blöd nur das ihr das in einem Handy Forum gepostet habt, Handys sind nämlich unwichtig!


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Wieso ablenken? Was wollt ihr denn? Wollen wir jetzt in TT anfangen Kinderarmut und Hunger in Afrika zu diskutieren? Eher nicht... Ich glaube hier geht es weniger ums ablenken....


    [IRONIE]Selbstverständlich wollen wir jetzt nicht hier über Themen diskutieren, die sich lohnen würde, das man darüber ernsthaft spricht. Viel wichtiger sind da doch von Steuerzahlern bezahlte Werbetafeln an Autobahnen[/IRONIE]

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Bayer ist in Deutschland ein Synonym für Tierversuche. Ich konnte diesem Kreuz deshalb nie etwas Positives abgewinnen.

  • Na dann melde dich doch als menschlicher Proband bei der nächsten Testreihe und du rettest viele Mäuse.


    Wobei soweit ich weis, Tierversuche jetzt bald ohnehin eingestellt werden sollen.


    Und wenn die Leverkusener das als ihr Wahrzeichen sehen, ist das eben auch ihre Sache.


    Und die Hochleistungstrahler rund um den grau-schwarzen Kirchenbau in Köln verbrauche mit ziemlicher Sicherheit mehr Energie als die Glühbirnen in Leverkusen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen: Das Bayerkreuz darf bleiben, aber die Beleuchtung muß weg.


    Auch andere Gebäude, wie unser Dom, etc. brauchen nachts keine Beleuchtung. Es gibt wirklich viel Einsparpotential, ohne das man irgend etwas verliert. Ein Symbol bleibt auch ein Symbol, wenn es nicht nachts angestrahlt wird. Und das gilt sowohl für kirchliche Gebäude, wie der Kölner Dom oder das beleuchtete Bayerkreuz in Leverkusen. Auch Brücken, etc. brauchen nachts nicht eine solche Beleuchtung.


    Abgesehen davon, dass der CO2 Ausstausch gesenkt werden kann, es werden auch reichlich Steuergelder gespart. Und auch wäre der Himmel nicht mehr so "angestrahlt", das man teilweise keine Sterne mehr sieht.


    Im Grunde hätte es nur Vorteile, aber keinerlei Nachteile.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Bayer ist mir momentan im Zusammenhang mit Trasylol sehr unangenehm aufgestoßen und sehr negativ behaftet. :flop:


    Und ja, für Aspirin wird die Menschheit sicher ein Leben lang dankbar sein - aber das ist eben nicht alles, was einen Konzern ausmacht; insbesondere in Hinsicht auf die Verantwortung im Spannungsfeld zwischen Gewinnstreben und Ethik.



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...


  • Muss man eigentlich bei jeder Diskussion immer den ganz großen Argumentationshammer rausholen? Sicherlich hat Bayer Dreck am Stecken, genauso wie wahrscheinlich alle börsennotierten Unternehmen. Hier geht es aber nicht um den Medikamentenpolitik von Pharmazieunternehmen, sondern um ein Stadtsymbol, was damit wirklich nichts zutun hat.


    Grüße
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Kosmos
    Hier geht es aber nicht um den Medikamentenpolitik von Pharmazieunternehmen, sondern um ein Stadtsymbol, was damit wirklich nichts zutun hat.


    Da das Symbol in erster Linie Firmensymbol und Werbetafel ist, sehe ich da durchaus einen Zusammenhang. Nunja, wenn eine Stadt meint, sich damit identifizieren zu müssen, dann ist das eben so. Ich habe mich mal mit städtischen Symbolen und Ensembles beschäftigt, aber eine Werbetafel war da irgendwie nicht unter den Beispielen, die ich bearbeitet habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!