Daten- und Programmübernahme von W810i nach K810i

• Hallo,

ich habe aktuell ein W810i (o2 Version) und bekomme bald ein K810i (freie Version). Wie kann ich am besten meine Telefonummern übernehmen? Ich hab mir überlegt dass ich diese ja auf die Speicherkarte kopieren könnte, und dann später auf die neue Speicherkarte vom K810i ziehen könnte und so importieren kann. Funktioniert das? Wenn ja müsste ich noch wissen in welcher Datei konkret diese Sicherung auf der Speicherkarte erfolgt. Oder gibt es einen einfacheren Weg?

Gibt es eine Möglichkeit die installierten Java Spiele und Java Anwendungen auf das neue K810i zu bekommen? Habe nämlich sehr viele Anwendungen drauf.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Re: Daten- und Programmübernahme von W810i nach K810i

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

ich habe aktuell ein W810i (o2 Version) und bekomme bald ein K810i (freie Version). Wie kann ich am besten meine Telefonummern übernehmen? Ich hab mir überlegt dass ich diese ja auf die Speicherkarte kopieren könnte, und dann später auf die neue Speicherkarte vom K810i ziehen könnte und so importieren kann. Funktioniert das? Wenn ja müsste ich noch wissen in welcher Datei konkret diese Sicherung auf der Speicherkarte erfolgt. Oder gibt es einen einfacheren Weg?

Da dein W wohl keine Micro Karte hat, bleibt dir nur der Weg über MPE das geht am besten!

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die installierten Java Spiele und Java Anwendungen auf das neue K810i zu bekommen? Habe nämlich sehr viele Anwendungen drauf.

Peter

IMHO geht das nun nicht. Da bleibt dir nur eine komplette neu Installation der Anwendungen und Spiele.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Hallo,

habe ich befürchtet. Naja mit Mobile Phone Explorer sollte es ja dann doch irgendwie machbar sein, hoffe ich mal :).

• Du kannst das Telefonbuch einfach per Bluetooth auf das andere Handy senden falls du eine zweite SIM-Karte hast.

Zwischen SE-Telefonen klappt das ohne Probleme.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Genau, hatte die Bezeichnung etwas falsch im Kopf :). Habe jetzt mit dem Programm eine Sicherung erstellt, und spekuliere einfach mal drauf dass ich diese auch beim K810i importieren kann. Als Absicherung für den "Worst Case" habe ich mein Adressbuch als . csv Datei exportiert und nochmal ausgedruckt.

Dass ich die Java Anwendungen so nicht übernehmen kann ist zwar schade, aber damit habe ich irgendwie schon gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!