Nikolaus Angebot 6.12.2007 TM 1000 All In - 1000 Min / 1000 SMS z.B. zu 39,99 mtl.!

• Code25 gilt jeweils nur für 24 Monate. Wenn E-Plus sich entscheidet, nach 24 Monaten kein Code25 mehr anzubieten, hast du auch bei weiterem Vorliegen der zu Code25 berechtigenden Voraussetzungen keinen Rechtsanspruch auf Einräumung des Code25-Rabatts.

Oder hat E-Plus bei Abschluss des T&M 1000 explizit zugesichert, Code25 für die gesamte künftige Laufzeit dieses Vertrages anzubieten?

Der Vertrag an sich wird nur um die erweiterte Laufzeit geändert. Im Zuge dieses Änderungsvertrags ist die Zustimmung zu den aktuellen AGB jedoch obligatorisch. Hat E-Plus die AGB nun dahingehend geändert, dass sich Aktionstarife (wie eben der auf 39,99€ rabattierte T&M 1000) und Code25 nicht mehr vertragen, sieht es nach Ablauf der 24monatigen Berechtigung zu Code25 schlecht aus, es sei denn, E-Plus hat dir individualvertraglich zugesichert, auch weiterhin Code25 i.V.m. dem Aktionstarif anzubieten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Code25 gilt jeweils nur für 24 Monate. Wenn E-Plus sich entscheidet, nach 24 Monaten kein Code25 mehr anzubieten, hast du auch bei weiterem Vorliegen der zu Code25 berechtigenden Voraussetzungen keinen Rechtsanspruch auf Einräumung des Code25-Rabatts.

Oder hat E-Plus bei Abschluss des T&M 1000 explizit zugesichert, Code25 für die gesamte künftige Laufzeit dieses Vertrages anzubieten?

Der Vertrag an sich wird nur um die erweiterte Laufzeit geändert. Im Zuge dieses Änderungsvertrags ist die Zustimmung zu den aktuellen AGB jedoch obligatorisch. Hat E-Plus die AGB nun dahingehend geändert, dass sich Aktionstarife (wie eben der auf 39,99€ rabattierte T&M 1000) und Code25 nicht mehr vertragen, sieht es nach Ablauf der 24monatigen Berechtigung zu Code25 schlecht aus, es sei denn, E-Plus hat dir individualvertraglich zugesichert, auch weiterhin Code25 i.V.m. dem Aktionstarif anzubieten.

Es stimmt, dass Code25 zunächst für 24 Monate gilt.
    Mir wurde aber bei der Vertragsverlängerung zugesichert, dass Code25 auch weiterhin bestehen bleibt und der Vertrag genausoviel wie bisher kostet. Abzüglich der 11€ Gutschrift pro Monat.

Wie bereits geschrieben, kann ich das selber nicht glauben. Aber wenn mir das zugesichert wird, gehe ich zunächst davon aus, dass es auch stimmt.
    Alles weitere wird sich später zeigen.

Sollte es nicht stimmen, dann wäre es von eplus eine Unverschämtheit dem Kunden "zu verschweigen", dass er in Zukunft nicht mehr 28,49, sondern, z.B. 50€ - 11€ = 39€ bezahlt. Das wären immerhin 10,51€ mehr pro Monat. Und das muss von der Kundenrückgewinnungshotline nicht als "besonderes Angebot" verkauft werden.

Unabhängig davon: Ich würde keinen Vertrag verlängern, bei dem ich in Zukunft mehr bezahle, als in der Vergangenheit. Das dürfte jedem klar sein.
    Vor allem nicht in Zeiten, in denen eplus Verträge bei eBay verscherbelt. ;-)
    Dort geht der Tarif (bzw. ein sehr ähnlicher) für teilweise 27,57€ weg.

• Ich glaube dir ja...

Aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit E-Plus in letzter Zeit, insb. diesen Aktions T&M 1000 betreffend, möchte ich dich warnen, leichtfertig zu glauben, was die Hotline da erzählt. Du scheinst ja mit diesem Tarif auch schon etliche Probleme gehabt zu haben.

Deswegen schrieb ich ja: Lass dir die ganzen Vereinbarungen schriftlich geben, dann bist du auf der sicheren Seite.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Ich glaube dir ja...

Aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit E-Plus in letzter Zeit, insb. diesen Aktions T&M 1000 betreffend, möchte ich dich warnen, leichtfertig zu glauben, was die Hotline da erzählt. Du scheinst ja mit diesem Tarif auch schon etliche Probleme gehabt zu haben.

Deswegen schrieb ich ja: Lass dir die ganzen Vereinbarungen schriftlich geben, dann bist du auf der sicheren Seite.

Da hast du Recht! Sie sollen ja auch schriftlich kommen. Das glaube ich zwar nicht. Aber deswegen warte ich ja ab, um mich eines Besseren belehren zu lassen. ;-)
    Leichtfertig glaube ich eplus bei Weitem nicht, sonst wäre ich ja nicht so skeptisch.
    Dennoch würde ich mich natürlich freuen, wenn es klappt.

Alles in Allem war eplus bei mir immer recht kulant. Das kann ich nicht anders sagen. Insofern glaube ich, dass auch in diesem Fall alles gut gehen wird.

• also ich habe mir letzte woche bei 2 vertraegen die ganau diesen tarif mit code25 haben. von der haendler betreuung versichernlassen das man den vertrag mit gutschrift verlaengern kann.. diese verlaenderung kann beim haendler passieren und wird auch provisioniert. zusaetztlich muss aber code25 wieder eingeflegt werden. was aber kein problem ist, da es vorher auch drin war (vorrausgesetzt man erfuellt noch die bedingungen).

wie ich schon oben gesagt habe sollte man einfach mal in nen eplus haendler gehen und dort nett fragen ob man bei der haendlerbetreuung nachhaken koennte wie es genau sei. und diese infos dann als notiz hinterlegen. so gibt es dann auch keine probleme im nachhinein. wenn die sich etwas dummstellen drauf pledieren das jemand mit genau dem gleichen tarif das schon gemacht hat und doch bitte nochmal genau schauen soll.

hier das angebot von handy4less
    http://handy4less.com/xt/Vertr…agsverlaengerung::73.html

175 euro auszahlung UND 75 euro von eplus

das ist keine entweder oder sache wie dauerposter oben schreibt.
    das geht 100%

• Zitat

Aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit E-Plus in letzter Zeit, insb. diesen Aktions T&M 1000 betreffend, möchte ich dich warnen, leichtfertig zu glauben, was die Hotline da erzählt.

Dem kann ich nur nachdrücklich zustimmen. Der E-Plus Service hat in letzter Zeit massiv nachgelassen. Mittlerweile kommuniziere ich mit der Hotline nur noch per Fax, da hat man dann wenigstens etwas schriftliches auf das man sich berufen kann.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• also ich hab da keine probleme...
    bei anderen anbietern ist es definitiv nicht besser.
    auch hier die vertragsverlaengerung laeuft bei mir ohne probleme..
    vielleicht liegts einwenig an der grund einstellung.
    aber wir deutschen merkern auch lieber als was zu loben

• Du hattest doch angeblich zu guten Konditionen verlängert - was ist daraus geworden?

• Stimmt, ich habe verlängert. Die Gutschrift wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Leider wurde mir nicht, wie telefonisch abgesprochen, bestätigt, dasss andere Rabatte, wie z.B. von der Nikolausaktion oder Code25 bestehen bleiben.

Ich habe deshalb an eplus ein Fax geschickt mit der Bitte mir innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zu bestätigen, dass die eben genannten Rabatte weiterhin bestehen bleiben. Ich wies darauf hin, dass ich, falls sie es mir nicht schriftlich bestätigen können von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache.

Jetzt kam ein Brief mit dem Inhalt: Schade, dass sie ihren Vertrag nun doch nicht verlängern möchten. Wir möchten Sie als Kunde nicht verlieren. Sprechen Sie uns auf ihre Wünsche an - vieles ist möglich...

Ich werde aus dem Laden nicht ganz schlau. Kann man denn auf ein Fax nicht mal vernünftig antworten? Ich habe das Gefühl, dass die es nicht so ernst mit ihren Kunden nehmen.

Mir geht es im Grunde nur darum, dass ich nicht mehr als vorher bezahlen möchte. Nach Möglichkeit noch etwas weniger als Bonus dafür, dass ich meinen Vertrag verlängere. Das ist ja generell nichts ungewöhnliches. Ich verstehe nicht, warum die nicht konkret sagen können: Bei einer Vertragsverlängerung würden Sie monatlich konkret Summe x zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!