Nikolaus Angebot 6.12.2007 TM 1000 All In - 1000 Min / 1000 SMS z.B. zu 39,99 mtl.!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn du erst im Juli 2008 den rabattierten T&M1000 abgeschlossen hast, dann mag das stimmen.


    Ebenso wie alle anderen hier habe ich die Aktion am 06.12.2007 wahrgenommen!


    Ich hatte eigentlich ein kündigungsschreiben zum 06.12.2009 geschrieben und die Antwort bekommen das mein Vertrag im Juli 2010 aufgehoben wird. Nach einem Telefonat mit der Hotline meinte man ich hätte bis zum ablauf des Vertrages die Konditionen aus der Nikolausaktion!


    Falls nicht müsste ich ja eigentlich auch ein Sonderkündigungsrecht haben aufgrund der erhöhung der Grundgebühr.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Ebenso wie alle anderen hier habe ich die Aktion am 06.12.2007 wahrgenommen!


    Ich hatte eigentlich ein kündigungsschreiben zum 06.12.2009 geschrieben und die Antwort bekommen das mein Vertrag im Juli 2010 aufgehoben wird. Nach einem Telefonat mit der Hotline meinte man ich hätte bis zum ablauf des Vertrages die Konditionen aus der Nikolausaktion!


    Falls nicht müsste ich ja eigentlich auch ein Sonderkündigungsrecht haben aufgrund der erhöhung der Grundgebühr.


    Ich glaube du hast kein Sonderkündigungsrecht, weil durch die Aktion nur eine 24 monatige Gutschrift eingerichtet wurde. Diese Gutschrift wird jetzt nach 24 maliger Auszahlung im Dezember enden.

  • Korrekt. Der Vertrag kam zu normalen Konditionen zustande (57,50€ mtl. und ggf. Code25-Rabattierung). Der "Bonus" der monatlichen Gutschrift von 17,51€ war explizit auf die ersten 24 Monate der Vertragslaufzeit beschränkt.


    Zudem: Wenn hier schon Leute, die aktiv und unter Zusicherung der monatlichen Gutschrift von 17,51€ auch nach VVL von E-Plus "gebratzelt" worden sind, warum sollte es dann bei einer passiven VVL klappen?


    Bei mir flogen die Gutschriften bereits wenige Monate nach Vertragsbeginn raus, also eine Nummer auf den Vertrag portiert wurde.


    E-Plus war und ist mit diesem Sondertarif schlicht überfordert, da kann nichts Gutes bei rauskommen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe ebenfalls das Problem, dass ab Dezember die Gutschrift von 17,51 Euro nicht mehr auf der Rechnung erscheinen wird. Dies hat mir E+ auf Anfrage bereits mitgeteilt. Mein Vertrag geht noch bis August 2010, so dass ich die 8 Monate noch den vollen Grundgebührbetrag von 57,50 Euro bezahlen muss.


    Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit? Wenn das so bleibt, dann war es das wohl auch bei mir mit E+. Die Kündigung schicke ich vorsichtshalber schon mal raus!

  • Eine andere Möglichkeit wäre eben eine Verlängerung um 24 Monate.
    Dann würdest du für die Verlängerung einen monatlich Rabatt bekommen. Vermutlich so um die zehn Euro. Kann aber auch sein, dass es weniger ist, weil sich der Vertrag ja bereits verlängert hat.


    Eine weitere Möglichkeit wäre es zu versuchen, dass eplus dich in den Web Tarif lässt. Diesewr kostet "nur" 50€ pro Monat. Da aber aufpassen, weil sich die Konditionen ändern würden.


    Dann würde mir noch ein Tarifwechsel einfalle. Dieser würde aber wahrscheinlich auch nur mit einer Vertragsverlängerung funktionieren.


    Viel Glück!

  • Vertragsverlängerung NIkolausaktion 06.12.2007


    ich konnte nirgends (weder Vertrag, Agb E-Plus) einen Vermerk finden, wonach der abgeschlossene Tarif zu 39,99€ nicht weiter laufen soll. Ich habe mir heute von dem Verkäufer schriftlich bestätigen lassen, dass bei Verlängerung der Vertrag zu den ursprünglichen Konditionen weiter läuft. Wurde mir übrigens auch im November 2009 von der Hotline so bestätigt, doch ist jetzt E-Plus der Meinung Sie müssen sich nicht an Verträge halten (Übrigens habe ich mir die Grndgebühr auf dem Vertrag bestätigen lassen. Heute habe ich ein Fax mit meiner Beschwerde an eplus Düsseldorf gesandt. Mal sehen was rauskommt?!?

  • Bei der Nikolausaktion wurde in der Werbung definitiv der Zeitraum von 24 Monaten für die mtl. Gutschrift aufgeführt. Wie es bei den weiteren 39,99€-Aktionen des T&M 1000 war, weiß ich nicht. Auch habe ich keine normalen Vertragsunterlagen zu meinem Nikolaus T&M 1000 erhalten, da es bei meiner VVL Probleme gab und ich mit E-Plus eine Art Sondervereinbarung getroffen habe, in der explizit aufgeführt wurde, dass die Gutschrift genau 24x gewährt wird.


    Auch ist eher der Kunde in der Pflicht, nachzuweisen, dass die Gutschriften weiterhin gelten. Denn der abgeschlossene Tarif ist nunmal der T&M 1000, der gemäß der Preisliste mit 57,50€ mtl. bepreist wird. Für eine Ausnahme von der Preisliste müsste der Kunde den Nachweis erbringen.


    Aus der Praxis kann ich dir aber sagen, dass die Gutschriften tatsächlich nach 24maliger Gewährung (bei mir sogar noch früher) aus dem System fliegen. Auch andere Nutzer haben mir berichtet, dass bei ihnen die Gutschriften eingestellt worden sind.


    Wenn bei der VVL also nicht explizit mit E-Plus vereinbart wurde, dass die Gutschriften weiterhin erfolgen sollen, werden sie das auch nicht tun.


    Die Sache mit der Beschränkung der Gutschriften wird bei VVL-Angeboten von E-Plus gerne unter den Tisch gekehrt (siehe dazu auch diesen Thread).

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Unabhängig davon, dass die Gutschrift tatsächlich nur für 24 Monate galt, was auch damals im Angebot im Kleingedruckten so beschrieben war, ist die Informationspolitik seitens e-plus unter aller Sau.


    So kann man keine Kunden halten.


    Mir wurde auch mehrfach versichert, dass meine alten Konditionen bestehen bleiben. Ich verstehe nicht, warum eplus da keine klare Linie reinbringt.


    Letztendlich bin ich von der Vertragsverlängerung wieder zurück getreten und habe nun den Anbieter gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!