Nikolaus Angebot 6.12.2007 TM 1000 All In - 1000 Min / 1000 SMS z.B. zu 39,99 mtl.!

• Ich habe gerade mit der E+ Hotline telefoniert. Diese haben mir angeboten meinen E+ Time & More 1000 zu verlängern. Angeboten wurden mir nur 75 Euro Gutschrift, was ich persönlich zu wenig finde, da ich meine monatliche Gutschrift von 17,51 Euro auch nicht mehr erhalte. Somit wäre es eine Grundgebühr von zukünftig 50 Euro!

Hat jemand seinen Nikolaus-Tarif zu besseren Konditionen verlängern können? Wenn ja, wie?

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Jetzt kam ein Brief mit dem Inhalt: Schade, dass sie ihren Vertrag nun doch nicht verlängern möchten. Wir möchten Sie als Kunde nicht verlieren. Sprechen Sie uns auf ihre Wünsche an - vieles ist möglich...
    Ich werde aus dem Laden nicht ganz schlau. Kann man denn auf ein Fax nicht mal vernünftig antworten? Ich habe das Gefühl, dass die es nicht so ernst mit ihren Kunden nehmen.

Dabei handelt es sich um vorgefertigte Textbausteine. Eine individuelle Angleichung an den jeweiligen Kunden erfolgt nicht. So kenne ich das aber auch von Vodafone und eigentlich von allen B2C Kontakten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dabei handelt es sich um vorgefertigte Textbausteine. Eine individuelle Angleichung an den jeweiligen Kunden erfolgt nicht. So kenne ich das aber auch von Vodafone und eigentlich von allen B2C Kontakten.

Ja, das denke ich auch. Trotzdem ist ein solcher Umgang mit Kunden nicht besonders Schlau.

In meinem Fall ist es so, dass ich die 1000 Einheiten nicht annähernd ausnutze.
    Wenn ich als Kunde weg bin fehlt eplus in 24 Monaten ein Umsatz von ca. 950€.

Man überschlage welcher Umsatzausfall bei 500 Kunden entsteht.
    Und das nur, weil keine konkreten Aussagen über die Grundgebühr gemacht werden können.

Und warum nicht? Weil wahrscheinlich outgesourced wurde und die Mitarbeiter nur Standardsachverhalte klären können. Ich glaube gerade bei der Kundenrückgewinnung spart eplus an falscher Stelle.

Ein Kunde der Fixkosten von ca. 39,00€ pro Monat hat (sicher kein Vergleich zu T-Mobile oder Vodafone) gehört bei eplus sicher schon zu den besseren Kunden (wenn ich es mit simyo, blau und anderen Tarifen vergleiche).

• Richtig, der ARPU liegt bei E-Plus mittlerweile bei mageren 14 EUR.

Trotzdem, bei der Hotline der Kundenrückgewinnung habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die sind in der Regel auf Zack. Allerdings sprechen die nur mit einem wenn man eine wirksame Kündigung getätigt hat.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Und sie belästigen einen mit täglichen Anrufen, teilweise wird nur ein paar Sekunden angeläutet, teilweise ist die Verbindung sofort getrennt, wenn man abnimmt. Rückruf ist generell nicht möglich.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Rückrufen ist sehr wohl möglich. Tägliche Anrufe habe ich noch nie erlebt - ein Anruf, dann wird das Anliegen geklärt, bei Bedarf Rückruf.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Man überschlage welcher Umsatzausfall bei 500 Kunden entsteht.

Ob da unter'm Strich Plus oder Minus bei rauskommt, haengt speziell bei diesem Tarif sehr davon ab, wie er genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Richtig, der ARPU liegt bei E-Plus mittlerweile bei mageren 14 EUR.

Ueber alle Kunden - ja. Aber nicht der Postpaid-ARPU, und darum geht's hier ja.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Rückrufen ist sehr wohl möglich. Tägliche Anrufe habe ich noch nie erlebt - ein Anruf, dann wird das Anliegen geklärt, bei Bedarf Rückruf.

Nö, bei der übermittelten 03317000 oder manchmal auch mit Durchwahl geht das nicht.

Bei der 0177-101999, die der "belästigte" Anrufer aber gar nicht kennt sollte es möglich sein und man landet auch bei der Rückgewinnung.

Bei meiner Frau (BASE) haben sie über mehrere Monate teils bis zu drei Mal täglich angerufen, obwohl E-Plus mehrmals dazu aufgefordert wurde, dies zu unterlassen und mehrfach betont wurde, das die Kündigung endgültig ist.

Ihren E-Plus Vertrag hat meine Frau im Juli 2009 um 12 Monate verlängert (Vertragsende 08/2010) und im August gekündigt. Seit Oktober rufen die schon wieder regelmäßig an.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe gerade mal die 0177 101 999 angerufen.

Mir wurde für die Vertragsverlängerung 10,00 Rabatt pro Monat geboten.

Mit Code 25 und Treuerversprechen würde der monatliche Betrag so aussehen:

57,50€ Normalpreis
    -11,50€ Code25 Rabatt
    -5,75€ Treueversprechen
    =40,25€
    -10,00€ Rabatt für die Vertragsverlämgerung
    =30,25€

30,25€ anstatt vorher 28,49€ hat mich jetzt nicht so vom Hocker!

Bei mir kommen noch 10€ für die 350MB Internetflat dazu, so dass ich einen Monatsbetrag von 40,25€ habe.

Ich denke, dass ich den Vetrag beenden werde und zwischendurch zu simyo wechsele bis sich ein für mich passender Tarif bzw. Anbieter gefunden hat.

Ich habe bereits eine Simyo SIM.
    Was muss ich nun beachten, wenn ich meine Nummer von eplus zu simyo portieren möchte?
    Muss ich eplus darauf hinweisen, dass sie die Nummer zum portieren freigeben sollen?
    Und: Kann ich auf meine jetztige simyo SIM die Nummer portieren, oder muss ich mir eine neue bestellen?

• Zitat

Noch ca. einen Monat und die alten Nikolaustarife laufen aus.

Mir wurde am Telefon gesagt das meine GG bis zum Vertragsende (bei mir im Juli 2010) bestehen bleibt!

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!