iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Wieso sollte es nicht gehen? Gibt das iPhone in Amerika ja auch mit Prepaid Karte...


    Das ist mir aber ganz neu. Ich kenne nur 2 Varianten.


    Variante 1


    Apple Store hineinspazieren mit deiner KK bezahlen + TAX jeweiligen Bundesstaat und iPhone mit nach Hause nehmen. Zuhause registrieren + aktivieren (Mobilfunkvertrag abschließen mit AT&T) über iTunes.


    Variante 2


    AT&T Shop hineinspazieren und den Vertrag direkt vort Ort abschließen, sonst kriegste auch kein iPhone ausgehändigt von denen.



    Die Variante 2 läuft in Deutschland (T-Mobile) genauso. In UK (o2) funktioniert es wie in USA.


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Bin mir recht sicher, dass man es auch nur mit nem Prepaid Vertrag freischalten lassen kann.


    Finde auf die Schnelle nur das hier:


    Zitat

    What happens if your credit isn’t up to snuff? Well, after and only after you fail the iTunes credit check (or the one in the store for that matter), an option will show up on screen to activate the iPhone as a Go Phone. Huh, Go Phone? Prepaid? You’re damn right, we called it! No contract required whatsoever.


    klick mich

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Bin mir recht sicher, dass man es auch nur mit nem Prepaid Vertrag freischalten lassen kann.


    Finde auf die Schnelle nur das hier:



    klick mich


    Geht nur noch für US Bürger mit US Social Security Number und vor Ort mit Photo ID und Wohnsitz in den USA. ICH selbst, Deutscher Staatsbürger und Deutsche Amex Kreditkarte(Visa oder Mastercard hätten nicht funktioniert) habe in den ersten Tagen des iPhone Verkaufs in den USA einen sogenannten AT&T GoPhone Vertrag abgeschlossen.
    Nachteile: er kann nur in den USA genutzt werden(bin mehrmals im Jahr dort, lohnt sich allemal für mich bei den aktuellen Roamingpreisen), die internationale Nutzung ist blockiert aber man kann unter Hinterlegung einer 1000-2000 USD "Garantie" die internationale Nutzung in jedem AT&T Corporate Shop freischalten lassen. Dort gibt es auch die Möglichkeit einen Tausch durchzuführen, wenn das registrierte iPhone mal kaputt gehen sollte bzw. wenn man einfach statt der 8GB die 16GB Variante haben möchte.


    Meines Wissens nach ist diese GoPhone "Lücke" für Ausländer wieder verschlossen worden, AT&T ist aber gierig genug die bisherigen "Trick Kunden" zu ignorieren und sie wie reguläre US Kunden zu behandeln. Interessant wird es, wenn meine Kreditkarte im Mai ausläuft und ich neue Daten eingeben muss. Dürfte aber kein Problem sein, der GoPhone Webzugang wo man alles einstellen kann, funzt einwandfrei.


    Kurzum: nix mit Prepaid für Ausländer.


    Einen regulären AT&T iPhone Vertrag kann man als Ausländer ohne Wohnsitz in den USA NICHT abschliessen, das Problem ist die Bezahlung. Selbst mit Sicherheitsleistung von 1000-2000 USD(ähnlich wie beim GoPhone Vertrag) geht nix, keine Ahnung, warum. Die Preise und Datenvolumina sind übrigens bei beiden Verträgen gleich. Ansprechpartner für ausländische GoPhone Kunden sind immer die AT&T CORPORATE shops, auf keinen Fall die regulären AT&T Shops. Da kann es sogar mal passieren, dass einem die SIM Karte abgenommen wird, weil der GoPhone Vertrag ja nicht unbedingt legal zustande gekommen ist(ist einem Bekannten passiert, das Ganze klärte sich allerdings relativ schnell, das Theater war aber gross).


    Wer einen offiziellen Wohnsitz in den USA hat, hat es auch nicht unbedingt leichter einen regulären Vertrag abzuschliessen. Man braucht nämlich eine gültige US(!) Kreditkarte von einer US Bank und was noch viel komplizierter ist: ein bestimmtes Kredit Rating, das man als Ausländer anfangs in den USA erst "anlegen" muss, das deutsche Rating wird NICHT übernommen, auch wenn man z.B. langjähriger Platinum Kunde bei AMEX war. Interessiert die Amis nicht, es geht von "vorne" lost, sprich: die Kreditkarte ist vor allem in den ersten Monaten kaum belastbar. :(


    Kaufen kann man ein iPhone in jedem Apple Store, bei einem Gerät werden nicht einmal Fragen gestellt. Beim Kauf kommt zum Preis noch die local tax dazu, das sind dann nochmals um bis zu 9% oder so mehr, je nach Bundesstaat.
    Bei Einreise nach Deutschland müsste man das Gerät normalerweise beim Zoll anmelden und es ordnungsgemäß verzollen.
    VORSICHT: der Zoll ist nicht dumm, auf KEINEN FALL die Quittung für den Kauf dabei haben(womöglich noch in der Hosentasche) oder das Gerät inklusive Originalverpackung und frisch verpacktes Zubehör einführen, wenn man das dem Zoll verschweigen möchte. Wenn man erwischt wird, wird es teuer.
    Die Wahrscheinlichkeit bei mehreren Geräten aufzufliegen, ist übrigens recht gross. Also nicht unbedingt jedem Freund und Bekannten ein Ding mitbringen, ausser man verzollt die Dinger ordnungsgemäss. Bei Einfuhr von mehr als fünf Geräten kann es sein, dass der Zoll zickt und die Geräte einbehält. Der Grund: die US Geräte haben keine CE Kennzeichnung und bei fünf iPhones und mehr geht der Zoll von einem gewerbsmässigen Handel aus, somit Verkauf in D verboten.

  • Zitat

    das sind dann nochmals um bis zu 9% oder so mehr, je nach Bundesstaat.


    Bei mir waren es 7% tax. Also statt 599$ gleich mal 640$...

  • USa


    hallo,
    hier gibts wohl ein paar dinge, die neu und wohl noch unbekannt sind.
    Apple macht seit einigen Tagen in den USA grosse probleme, beim Verkauf, wenn die verkäufer merken, dass das iphone ausgeführt werden soll.
    Es gibt da anscheinend an Anweisung KEINE Iphones mehr an personen zu verkaufen, wo offensichtlich ist, dass die keinen vertrag mehr abschliessen wollen.
    Woher ichdas weiss, ich war da. Die verkäuferin ist fast handgreiflich geworden. trotz US kreditkarte. DAs war in LA.
    Sonst ist es kein problem, die Iphone hier zu benutzen .
    ES MUSS KEIN VETRAG IN DEN USA abgschlossen werden, damit es geht.
    wie die rechtslage dazu aussieht kann ich sagen, ich denken, aber die werden es bald ganz dichtmachen bei Apple.
    Beim Kauf gleich vertragsabschluss.
    aber mein 16GB läuft toll!

  • glaub nicht das sie es dicht machen, die haben 25% ihrer IPs bislang so verkauft.


    Du wirst Pech gehabt haben, gab es in der Vergangheit auch schon - das Verkäufer 'ausgeflippt' sind.

  • nene


    nene,
    ich habe das von meinen kollegen in den letzten tag jetzt mehrfach gehört!
    als ich mein erstes gekauf habe, im november in new york hat der verkäufer gesagt: nimm doch 2 !


    jetzt war ein kollege gestern in NY im grossen apple store, er musste seinen amerik. pass zeigen......
    ist doch klar.... die werden das über kurz oder lang unterbinden... da macht doch schon t-mobile druck....... kann man verstehen, oder ?

  • Re: nene


    Zitat

    Original geschrieben von DEREINE
    nene,
    ich habe das von meinen kollegen in den letzten tag jetzt mehrfach gehört!
    als ich mein erstes gekauf habe, im november in new york hat der verkäufer gesagt: nimm doch 2 !


    jetzt war ein kollege gestern in NY im grossen apple store, er musste seinen amerik. pass zeigen......
    ist doch klar.... die werden das über kurz oder lang unterbinden... da macht doch schon t-mobile druck....... kann man verstehen, oder ?


    TM soll Druck machen mit 70k von 4,000k weltweit verkauften Einheiten? Naja, schauen wir mal ob das nur kurze Störfeuer sind, oder ob es wirklich so kommt. Gerade amerikanische Verkäufer sind nicht gerade bekannt für ihr rigides Verhalten gegenüber dem Kunden.

  • Wie sieht's eigentlich aus; Gilt dieses (immer noch existente?) Limit von 5 Geräten


    - Pro Person
    - Pro Kreditkarte
    - Pro Store?


    Also, abgesehen davon, dass vlt. mancher Verkäufer da nicht mitspielt: Kann ich mit 2 Kreditkarten in 3 Tagen in einer Stadt mit 3 Apple Stores theoretisch


    2(Karten) x 3(Tage) x 3(Stores) x 5(pro Kauf) Geräte kaufen


    Oder speichert Apple die Daten zentral und nach 5 Geräten pro Karte ist schluss? Im Onlinestore habe ich schon mehr als 5 Geräte mit nur einer Karte erworben, das muss also davon irgendwie unabhängig sein.


    Es grüßt
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!