Vodafone:Wie HSDPA Geschwindigkeit rausfinden?

• Hallo Zusammen,

meine Freundin zieht in Kürze nach München um, und da wir dort keinen DSL Anschluss schalten wollen, wollen wir das über Vodafone UMTS mit der FairFlat realisieren.

Wie kann ich rausfinden, welche Geschwindigkeit am dortigen Wohnort verfügbar ist? Die Netzabdeckungskarte von VDF ist hier echt für den Müll und ich bezweifele, dass ich mich auf die Angaen verlassen kann. Hat noch jemand eine Idee, wie man solch einen Vertrag ohne lang Laufzeit realiseren kann? Student V50 ist vorhanden, jedoch wollen wir uns nicht 24 Monate an die FairFlat binden...

• websession, du brauchst da nicht mal zu buchen, sondern nur mit event.vodafone.de als apn onlien gehen und bei vodafone die dashboardsoftware zu saugen.

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Die Netzabdeckungskarte von VDF ist hier echt für den Müll und ich bezweifele, dass ich mich auf die Angaen verlassen kann.

Außerdem ist zu beachten, dass die Netzabdeckungskarte die Outdoorversorgung anzeigt und deine Freundin will bestimmt nicht auf dem Balkon sitzen, um im ungünstigen Falle zu surfen. Wie mein Vorredner schon sagte, von mir ergänzend: einfach mit dem APN event.vodafone.de auf der Vodafone-Seite surfen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von offline
    websession, du brauchst da nicht mal zu buchen, sondern nur mit event.vodafone.de als apn onlien gehen und bei vodafone die dashboardsoftware zu saugen.

Für die tägliche Nutzung sind die WebSessions aber viel zu teuer.

Früher konnte man in EPOS die FairFlat, WebConnect und VodafoneTime Tarife auch mit 3 Monaten Mindestlaufzeit buchen, aber ich weis nicht ob das noch geht.

Wenn es nicht mehr geht wäre wohl die einzige Alternative T-Mobile oder o2.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für die tägliche Nutzung sind die WebSessions aber viel zu teuer.

Früher konnte man in EPOS die FairFlat, WebConnect und VodafoneTime Tarife auch mit 3 Monaten Mindestlaufzeit buchen, aber ich weis nicht ob das noch geht.

Wenn es nicht mehr geht wäre wohl die einzige Alternative T-Mobile oder o2.

Und jetzt gehen wir nochmal in die erste Klasse und lernen was eine Frage ist und was eine Antwort ist, und dann das lesen... :D

• WebSessions soll nicht genutzt werden um dauerhaft online zu gehen, sondern nur um die Geschwindigkeit zu testen!

Einfach über event.vodafone.de einwählen und man kann kostenfrei die Vodafone Homepage besurfen und zum Geschwindigkeitstest eine größere Datei (Dashboard) laden...

Wenn man dabei feststellt, dass HSDPA verfügbar ist, dann kann man sich immer noch einen 24 Monats Vertrag ans Bein binden...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hi, du kannst auch nach erfolgreicher Prüfung über WebSessions die ZuhauseWebFairFlat buchen.
    Diese funktioniert wie die normale deutschlandweite FairFlat aber nur im 2km Umkreis um die Wohnung.

Hier kannst du nämlich den monatlichen Preis von 29,95 € bei nichtgebrauch (frühestens nach 3 Monaten) auf 5€ monatlich "runterschrauben" Außerdem Datenkarte/EasyBox für 1€ und kein Anschlusspreis bis Mitte Januar.
    Dann ist das mit den 24 Monaten auch kein großes Problem mehr, für 120€ (im schlimmsten Nichtnutzer- Fall) bekommst du bei Ebay gerade mal ne gescheite Datenkarte

• Du kannst aber auch jederzeit von PDA auf Fairflat und umgekehrt wechseln. Du kannst lediglich die Option nicht abbestellen... also minimaleinsatz sind 10 € im Monat

• Hey!

Super, schon mal vielen Dank für Eure vielen Antworten. Das mit dem Geschwindigkeittesten werde ich mal machen. Die Fairflat wäre uns lieber, weil man diese Deutschlandweit einsetzen kann. Kann man das dann so machen, dass man zum Student V50 die FairFlat dazu bucht, und dann wenn man diese irgendwann nicht mehr nutzen will, auf nen anderen Surftarf mit nur 10 EUR GG runterschrauben kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

d4ncer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!