Steuerfahndung ermittelt gegen o2 Germany

• Echt heftig, ob man dies noch toppen kann?

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Wenn sich bewahrheitet, dass die sich hier mit solchen Mitteln um die Steuer in Deutschland gedrückt haben, dann war es das mit meinem O2-Netzprovider für alle Zeiten. Die sind dann bei mir unten durch, da kenne ich nichts.

Vodafone war bei mir als erstes unten durch, zahlt wohl in Deutschland keine Steuern mehr, weil sie die Gewinne in einem anderen Land ausweisen (Irgendwo hatte ich das gelesen).

Jetzt kommt O2 mit dem scheiß, nein danke, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    ....

Vodafone war bei mir als erstes unten durch, zahlt wohl in Deutschland keine Steuern mehr, weil sie die Gewinne in einem anderen Land ausweisen (Irgendwo hatte ich das gelesen)....

Nix genaues weiß man nicht, hmm?

Im Gegensatz zuder O2-Gremany ist VFs Praxis nicht illegal.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Was regt ihr Euch hier alle auf?? Wenn es danach geht dürfte man nicht merh tanken, keinen supermarkt mehr betreten, kein TV merh schauen, keine zeitschrift mehr kaufen, keinen strom mehr beziehen und erst recht keine versicherung und keine bank mehr betreten bzw. dort was unterschreiben usw. Das ist doch mittlerweile ein sport geworden. Denkt nur mal an Sie..... Dort fing man mit kleinen Schmiergeldern an und ist mittlerweile bei Milliarden!!!!
    Denkt einfach mal drüber nach, bevor ihr was schreibt.

• Jetzt mach Euch doch erst mal ein bisschen locker. Es laufen doch erst Ermittlungen. Bewiesen ist noch lange nichts...also erst mal abwarten, bis die Keule rausgeholt wird. :)

• da muss ich afatiger wirklich recht geben. gegen die baubranche sind die eskapaden der mobilfunker ein schlechter witz. wer interesse hat sollte einfach nach folgenden sachen googlen: "anmeldung von ausländischen Bauarbeitern als selbstständige" und "osteuropäische lkw-fahrer in zypern angemeldet".

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    da muss ich afatiger wirklich recht geben. gegen die baubranche sind die eskapaden der mobilfunker ein schlechter witz. wer interesse hat sollte einfach nach folgenden sachen googlen: "anmeldung von ausländischen Bauarbeitern als selbstständige" und "osteuropäische lkw-fahrer in zypern angemeldet".

Das macht das Verhalten von o2 trotzdem nicht besser, wenn an den Vorwürfen was dran ist...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Wie kann o2 eigentlich Geld gespart haben, wenn der Vorwurf nur "Beihilfe zur Steuerhinterziehung" ist?
    Oder haben die IT-Spezialisten 'freundlich' auf ein wenig Geld/Gehalt verzichtet, weil ihnen geholfen wurde ihre Steuern zu hinterziehen?

• Ich würde mal bezweifeln wollen ob es nun wahrlich so etwas besonderes ist, dass eine Staatsanwaltschaft gegen ein großes Unternehmen wegen Steuerhinterziehung oder Beihilfe zur Steuerhinterziehung ermittelt.

Das ist schlicht und einfach Alltagsgeschäft geworden.

Zum einen weil das deutsche Steuerrecht zu kompliziert ist und selbst von den Experten nicht mehr verstanden wird und zum anderen auch, weil die großen Unternehmen glauben, dass sie sich alles erlauben könnten- insbesondere die Manager.

• Zitat

Das ist schlicht und einfach Alltagsgeschäft geworden

Das ist ja schon Verleumdung gegenüber rechtschaffenden Firmen! :mad:

Zitat

Zum einen weil das deutsche Steuerrecht zu kompliziert ist und selbst von den Experten nicht mehr verstanden wird

Also, bitte....Jemanden außerhalb des deutschen Rechtsraumes anzumelden um Steuerersparnisse zu erreichen, versteht ein/e Steuerfachmann/frau in Ausbildung! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!