Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• So sehe ich das auch- der dritte Platz tut Kimi nicht o weh wie Lewis der 2. hinter Massa.
    Und die Taktik bei McLaren war heute besser als die von Ferrari- also haben sie den 2. Platz verdient gewonnen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit einer normalen Zweistopp-Strategie haette McLaren das gleiche Ergebnis erreicht.

Eben nicht.
    Er konnte nur mithalten weil er so leicht war - und genau das hat die Strategie ausgemacht.
    Ganz klar eigentlich.
    Ist es eigentlich total untergegangen, dass Ferrari schon wieder betrogen hat?
    Trotz des Entwicklungsstops bei den Motoren hat Ferrari deutliche Leistungszuwächse erzielt - und natürlich regt sich da kein Widerstand bei der FIA. Sogar die Konkurrenten haben das schicksalsergeben abgesegnet - zur Verbesserung der Standfestigkeit der Ferrari-Motoren waren die Entwicklungen angeblich.
    Wieviel Motorschäden hatte Ferrari in der letzten Saison nochmal?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Eben nicht.
    Er konnte nur mithalten weil er so leicht war - und genau das hat die Strategie ausgemacht.

Beim ersten Stint waren die beiden etwa gleich schwer, Massa hatte glaub ich 2 Runden spaeter getankt. Erst danach war Lewis deutlich leichter und konnte dementsprechend davonfahren. Ich bleib dabei, auch mit einer 2-Stopp-Stategie haette McLaren das gleiche Ergebnis eingefahren.

• Glaube ich eher nicht- bei einer normalen Zwei-Stopp-Strategie wäre Lewis hinter Kimi ins Ziel gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beim ersten Stint waren die beiden etwa gleich schwer, Massa hatte glaub ich 2 Runden spaeter getankt. Erst danach war Lewis deutlich leichter und konnte dementsprechend davonfahren. Ich bleib dabei, auch mit einer 2-Stopp-Stategie haette McLaren das gleiche Ergebnis eingefahren.

Nein hätten Sie nicht. Und das gab auch N. Haug im Interview nach dem Rennen auf RTL zu.

LH konnte nur 2 Platz für sich entscheiden, weil er permanent am Limit mit dem leichten Auto gefahren ist und FM einmal in Runde ? überholen konnte und damit freie Fahrt hatte ( um die Sekunden raus zu holen )

Hätte dort FM nur etwas geblockt, so das LH bis zum nächsten Boxenstop nicht vorbei gekommen wäre, hätte er es mit BMW zu tun gehabt. Und Streitfeld bzw Kubi war nicht schlecht unterwegs :eek:

@ TM1

lücke entdeckt und ich mach nach ;)

Schönen Abend noch zusammen das Kopfkissen ruft

Jörg

• GP von Monaco

Hier dann mal die Startaufstellung fürs Rennen morgen :

1 F. Massa FER 1:15,190
    2 K. Räikkönen FER 1:15,717
    3 L. Hamilton MCL 1:15,582
    4 H. Kovalainen MCL 1:15,295
    5 R. Kubica BMW 1:15,977
    6 N. Rosberg WIL 1:15,935
    7 F. Alonso REN 1:16,646
    8 J. Trulli TOY 1:16,306
    9 M. Webber RBR 1:16,074
    10 D. Coulthard RBR 1:16,086
    11 T. Glock TOY 1:16,285
    12 J. Button HON 1:16,259
    13 N. Heidfeld BMW 1:16,650
    14 K. Nakajima WIL 1:16,756
    15 R. Barrichello HON 1:16,208
    16 S. Bourdais STR 1:16,806
    17 N. Piquet REN 1:16,933
    18 S. Vettel STR 1:16,955
    19 A. Sutil FIN 1:17,225
    20 G. Fisichella FIN 1:17,823

Langsam aber sicher wird " Schumi´s " Zögling immer besser :top:

Und Nico seine Leistung :top:

Leider konnten Heidfeld und Glock ihre Zeiten nicht verbessern, da auf Ihrer schnellen Runde DC einen Crash im Tunnel hatte :rolleyes:

Gruß

Jörg

• Re: GP von Monaco

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    da auf Ihrer schnellen Runde DC einen Crash im Tunnel hatte :rolleyes:

Aber Glück das DC nichts passiert ist, er ist ja mit viel Tempo und Glück in den "Notausgang" gerutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!