So sehe ich das auch- der dritte Platz tut Kimi nicht o weh wie Lewis der 2. hinter Massa.
Und die Taktik bei McLaren war heute besser als die von Ferrari- also haben sie den 2. Platz verdient gewonnen.
Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mit einer normalen Zweistopp-Strategie haette McLaren das gleiche Ergebnis erreicht.Eben nicht.
Er konnte nur mithalten weil er so leicht war - und genau das hat die Strategie ausgemacht.
Ganz klar eigentlich.
Ist es eigentlich total untergegangen, dass Ferrari schon wieder betrogen hat?
Trotz des Entwicklungsstops bei den Motoren hat Ferrari deutliche Leistungszuwächse erzielt - und natürlich regt sich da kein Widerstand bei der FIA. Sogar die Konkurrenten haben das schicksalsergeben abgesegnet - zur Verbesserung der Standfestigkeit der Ferrari-Motoren waren die Entwicklungen angeblich.
Wieviel Motorschäden hatte Ferrari in der letzten Saison nochmal? -
Zitat
Original geschrieben von TM1
Eben nicht.
Er konnte nur mithalten weil er so leicht war - und genau das hat die Strategie ausgemacht.Beim ersten Stint waren die beiden etwa gleich schwer, Massa hatte glaub ich 2 Runden spaeter getankt. Erst danach war Lewis deutlich leichter und konnte dementsprechend davonfahren. Ich bleib dabei, auch mit einer 2-Stopp-Stategie haette McLaren das gleiche Ergebnis eingefahren.
-
Glaube ich eher nicht- bei einer normalen Zwei-Stopp-Strategie wäre Lewis hinter Kimi ins Ziel gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Beim ersten Stint waren die beiden etwa gleich schwer, Massa hatte glaub ich 2 Runden spaeter getankt. Erst danach war Lewis deutlich leichter und konnte dementsprechend davonfahren. Ich bleib dabei, auch mit einer 2-Stopp-Stategie haette McLaren das gleiche Ergebnis eingefahren.Nein hätten Sie nicht. Und das gab auch N. Haug im Interview nach dem Rennen auf RTL zu.
LH konnte nur 2 Platz für sich entscheiden, weil er permanent am Limit mit dem leichten Auto gefahren ist und FM einmal in Runde ? überholen konnte und damit freie Fahrt hatte ( um die Sekunden raus zu holen )
Hätte dort FM nur etwas geblockt, so das LH bis zum nächsten Boxenstop nicht vorbei gekommen wäre, hätte er es mit BMW zu tun gehabt. Und Streitfeld bzw Kubi war nicht schlecht unterwegs :eek:
@ TM1
lücke entdeckt und ich mach nach

Schönen Abend noch zusammen das Kopfkissen ruft
Jörg
-
GP von Monaco
Hier dann mal die Startaufstellung fürs Rennen morgen :
1 F. Massa FER 1:15,190
2 K. Räikkönen FER 1:15,717
3 L. Hamilton MCL 1:15,582
4 H. Kovalainen MCL 1:15,295
5 R. Kubica BMW 1:15,977
6 N. Rosberg WIL 1:15,935
7 F. Alonso REN 1:16,646
8 J. Trulli TOY 1:16,306
9 M. Webber RBR 1:16,074
10 D. Coulthard RBR 1:16,086
11 T. Glock TOY 1:16,285
12 J. Button HON 1:16,259
13 N. Heidfeld BMW 1:16,650
14 K. Nakajima WIL 1:16,756
15 R. Barrichello HON 1:16,208
16 S. Bourdais STR 1:16,806
17 N. Piquet REN 1:16,933
18 S. Vettel STR 1:16,955
19 A. Sutil FIN 1:17,225
20 G. Fisichella FIN 1:17,823Langsam aber sicher wird " Schumi´s " Zögling immer besser :top:
Und Nico seine Leistung :top:
Leider konnten Heidfeld und Glock ihre Zeiten nicht verbessern, da auf Ihrer schnellen Runde DC einen Crash im Tunnel hatte

Gruß
Jörg
-
Re: GP von Monaco
ZitatOriginal geschrieben von Ninja6
da auf Ihrer schnellen Runde DC einen Crash im Tunnel hatte
Aber Glück das DC nichts passiert ist, er ist ja mit viel Tempo und Glück in den "Notausgang" gerutscht.
-
Re: Re: GP von Monaco
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Aber Glück das DC nichts passiert ist, er ist ja mit viel Tempo und Glück in den "Notausgang" gerutscht.
Nur das eine Rad vom Auto wollte noch etwas weiterracen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Komisch wie sein Auto da in die Leitplanke abbiegt:
Wird wohl ein techn. Problem gewesen sein, so wie es aussah...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!