Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

• GP China

Also bislang sieht es ja nach einem sehr souveränen Sieg von Hamilton aus - vorbehaltlich irgendwelcher Strafaktionen ;)

Dialog des Tages nach dem (regelwidrigen!) Vorbeilassen von Massa durch Kimi:

Christian Danner: Also eigentlich müsste das von den Stewards untersucht werden.
    Heiko Waßer: Kannst du mir das mit dem Weihnachtsmann nochmal erklären?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Regelwidrig? Dachte, dass dies nur der Fall wäre, wenn es eine Teamorder wäre. Ich als Fahrer aber kann doch jeden durchlassen, wenn ich will und wieso nicht meinen Teamkollege durchlassen, welcher dem Team weiter hilft?

# ...

• Naja, die Regel finde ich auch eher albern - aber es gibt sie nunmal.
    Übrigens ist auch das eine Lex Ferrari, denn sie wurde eingeführt aufgrund der Anweisung an Rubens Barrichello "Let Michael pass for the Championship".
    Aufgrund ähnlicher Vorkommnisse wurden gegen McLaren durchaus schon "investigated" - aber es blieb straflos.
    Aber dass das eine klare Teamorder war - es wurde ja extra der Kommandostand gezeigt, an dem rein zufällig auffällig viele Knöpfe gedrückt wurde - kann man selbst als Hardcore-Ferrari-Fan nicht leugnen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Meinten die auch gerade - okay. Wird wohl keine Bestraffung geben, aber war wohl eine Teamorder :D

Mir persönlich ist es egal, inwiefern das Ferrari war. 1] Bin ich kein Fan von denen und 2] sehe ich nicht überall eine Verschwörung :D

Aber an sich ist die Regelung sehr blöd...

# ...

• Hi !

Die Regel enstand 2003 da die Teams nach Artikel 151c des International Sporting Code den Ruf des Sports nicht schädigen dürfen.
    Offensichtliche Stallorder wie 2002 bei Barichello/Schumacher soll damit unterbunden werden.

Das es nach wie vor Teamorder gibt, jetzt halt etwas subtiler, sollte niemanden im Millionenschweren F1-Zirkus wundern.

Obwohl McLaren sich öfter mal von Teamorder distanziert gab es auch 2007 in Monaco den Verdacht das Hamilton seinen Kollegen Alonso nicht atackieren durfte.. Bezeichnend war der Kommentar von Teamchef Ron Dennis: "Es wird Zeiten und Strecken geben, auf denen sie frei fahren dürfen, aber nicht hier." und "In diesem Rennen geht es für die Fahrer nur darum, wirklich schnell zu fahren und uns die Möglichkeit zu geben, den Ausgang zu bestimmen -und das ist mein Job" (!!!).

Kimi hatte schon vor einiger Zeit öffentlich angekündigt das er Felipe unterstützen würde, das kann ihm auch niemand verbieten - ausser dem Team .. allerdings subtil ;)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Übrigens ist auch das eine Lex Ferrari, denn sie wurde eingeführt aufgrund der Anweisung an Rubens Barrichello "Let Michael pass for the Championship".
    Aufgrund ähnlicher Vorkommnisse wurden gegen McLaren durchaus schon "investigated" - aber es blieb straflos.

Was?! Eine Regel gegen Ferarri? Von der FIA? Wie passt das in dein Weltbild?

Zitat

Aber dass das eine klare Teamorder war - es wurde ja extra der Kommandostand gezeigt, an dem rein zufällig auffällig viele Knöpfe gedrückt wurde - kann man selbst als Hardcore-Ferrari-Fan nicht leugnen.

Achso, ja, na wenn das mal kein Beweis ist. Sie haben Knoepfe gedrueckt!!!1!einself

• So wie es aussieht wird dieses Jahr ein Bubi erster (nicht Weltmeister) der seinen Erfolg nicht erarbeiten musste sondern in den Allerwertesten geblasen bekommt.

Arrogant wird das zornige Baby auch noch.

Schade das Ferrari sich selbst im Weg steht und Kubica gepatzt hat.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was?! Eine Regel gegen Ferarri? Von der FIA? Wie passt das in dein Weltbild?

Tja, damals war die Welt noch in Ordnung.
    Früher war sowieso alles besser.
    Und so.
    :p

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Tja, damals war die Welt noch in Ordnung.
    Früher war sowieso alles besser.

Wenn Du 2003 als "früher" bezeichnest, lässt das Rückschlüsse darauf zu seit wann Du F1 schaust - was wiederum einige Aussagen Deinerseits erklärt. :rolleyes: :p

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!