Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    aber dass er sich über den Crash von seinem Rivalen freut, zeugt nicht gerade von Klasse. :flop:


    Er hat sich darüber gefreut, dass es aufgrund des Regens und der neuen Bedingungen zu einem Fehler seines Gegners gekommen ist den er ausgenutzt hat - das ist gant normal und imho weit von Schadenfreude entfernt. Es war ja auch kein Pech oder Materialfehler o.ä. und es ist ja auch nichts passiert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich finde ja immer noch, dass die Überholung durch das Abkürzen und der direkte Angriff auf Raikkönen für Hamilton ein klarer Vorteil war. Er hat ihn zwar wieder überholen lassen, aber so, dass er direkt kontern konnte.


    Ist mir ja eigentlich egal wer Weltmeister wird, wenigstens hat Heidfeld wieder mal das Chaos zu seinem Vorteil nutzen können :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich finde ja immer noch, dass die Überholung durch das Abkürzen und der direkte Angriff auf Raikkönen für Hamilton ein klarer Vorteil war.


    Alle Experten und sogar Niki Lauda sehen das anders.
    Erstens hat er ja nicht absichtlich abgekürzt um eine Vorteil zu gewinnen, sondern nur weil Kimi ihm gar keine andere Wahl gelassen hat - und ausserdem besagen die Regeln ja nur, dass er genau diesen Vorteil wieder "zurückgeben" muss.
    Und er war ja nunmal deutlich schneller und in Schlagdistanz.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Naja sich knapp hinter den Rivalen auf der Zielgerade fallen zu lassen war nicht gerade ein richtiges Zurückgeben des Vorteils. Er hat sich ja quasi direkt wieder in den Windschatten gesetzt um am Ende der Gerade überholen zu können. Aber egal, am Ende hat Räikkönen sich ja eh selbst aus dem Verkehr gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Naja sich knapp hinter den Rivalen auf der Zielgerade fallen zu lassen war nicht gerade ein richtiges Zurückgeben des Vorteils.


    Warum nicht? Er war schliesslich auch vor diesem "Vorteil" schon direkt hinter Kimi, war schneller als er und dabei zu überholen.
    Soll er ihm gleich eine Runde Vorsprung geben?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hamilton war neben Kimi, Kimi hat zugemacht, Hamilton abgekürzt und damit überholt. Danach hat er sich wirklich direkt ins Getriebe von Kimi gehängt und diese Position ausgenutzt. Ich kann schon gut verstehen, dass diese Situation genau angesehen wird.

  • Das Zick zack fahren von Hamilton war auch nicht gerade Regel konform.
    Diesmal gebe ich Ferrari recht, der Protest ist meiner meinung nach richtig.

  • Ist ja wieder Typisch! Wenns für Ferarie nicht leuft wird halt zurecht geschummelt wie die es brauchen! Das hat doch nix mehr mit Sport zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!